Telefontraining: Kommunikation am Telefon

Dauer
Trainer
Monika Kettler
Ausführung
Vor Ort
Startdatum und Ort

Telefontraining: Kommunikation am Telefon

STEPS Personal- und Organisationsentwicklung
Logo von STEPS Personal- und Organisationsentwicklung

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

placeStuttgart
11. Nov 2025
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

Telefontraining: Kommunikation am Telefon

Kundenservice ist heute das oberste Gebot für alle Unternehmen. Guter Service, Vertrauen aufbauen und auch Kundenbindung laufen über die Kommunikation zwischen Kunde und Mitarbeiter. Und da ist auch im Internet-Zeitalter das Telefon immer noch ein wichtiges Medium. In diesem Telefontraining lernen die Teilnehmer die wichtigsten Regeln der Kommunikation, telefonische Kontaktaufnahme, Kundenerwartungen erkennen und erfüllen sowie den Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und unterschiedlichen Kundentypen. Gerne verwenden wir für praktische Übungen Beispiele aus Ihrem konkreten Arbeitsalltag, wenn Sie uns vorab ein paar Stichworte dazu liefern.

Pro…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Telefontraining: Kommunikation am Telefon

Kundenservice ist heute das oberste Gebot für alle Unternehmen. Guter Service, Vertrauen aufbauen und auch Kundenbindung laufen über die Kommunikation zwischen Kunde und Mitarbeiter. Und da ist auch im Internet-Zeitalter das Telefon immer noch ein wichtiges Medium. In diesem Telefontraining lernen die Teilnehmer die wichtigsten Regeln der Kommunikation, telefonische Kontaktaufnahme, Kundenerwartungen erkennen und erfüllen sowie den Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und unterschiedlichen Kundentypen. Gerne verwenden wir für praktische Übungen Beispiele aus Ihrem konkreten Arbeitsalltag, wenn Sie uns vorab ein paar Stichworte dazu liefern.

Programm

  • Telefonische Kontaktaufnahme als Visitenkarte des Unternehmens
  • Organisation des Arbeitsplatzes
  • Auf die Stimme kommt es an!
  • Grundregeln der Kommunikation: Sender und Empfänger und die 4 Seiten einer Botschaft
  • Dialogführung: Fragetechnik, positiv formulieren und aktives Zuhören
  • Probegespräche mit (Video-)Feedback aus Ihrem Arbeitsalltag
  • Servicekompetenz und Informationsweitergabe
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Unterschiedliche Kundentypen erkennen und individuell ansprechen

Das Seminar kann auch als Inhouse Training gebucht werden.

Die offenen Seminare werden mit wechselndem Programm einmal pro Jahr in Stuttgart angeboten. Für die meisten Seminare bieten wir Durchführungsgarantie, wenn Sie sich bis 14 Tage vor dem termin anmelden. Die maximale Teilenehmerzahl ist 6. Der Preis ist pro Person zzgl. MwSt angegeben. Alle offenen Seminare können Sie auch Inhouse für Ihre Firma buchen oder sich bei abgelaufenem Termin auf eine Warteliste setzen lassen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, offene Termine selbst zu organisieren. Bitte informieren Sie sich bei Interesse auf unserer Homepage.

Für Inhouse-Seminare können Sie Termine vereinbaren, Preise und sonstige
Rahmenbedingungen erhalten Sie auf Anfrage. Vorlaufzeit mindestens 6 Wochen.

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.
Monika Kettler
Monika Kettler
Man kann einem Menschen nichts beibringen, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken. (Galilei)

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit STEPS Personal- und Organisationsentwicklung. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.