Rhetorik im Bereich Telefonkommunikation / Telefontraining [Schwerpunkt Verkauf] - jetzt auch als E-Learning-Kombination!
Startdaten und Startorte
Peilicke Telefonmarketing & Managementberatung bietet dieses Produkt in den folgenden Regionen an: Aachen, Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Braunschweig, Bremen, Chemnitz, Darmstadt, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt am Main, Frankfurt an der Oder, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Karlsruhe, Kassel, Kiel, Knittlingen, Köln, Lausitz, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, Mecklenburg-Vorpommern, München, Münster, Neubrandenburg, Nürnberg, Paderborn, Potsdam, Regensburg, Rostock, Saarbrücken, Schwerin, Stralsund, Stuttgart, Trier, Ulm, Wiesbaden, Wuppertal, Würzburg
Beschreibung
Udo Peilicke = seit 1992 für meine Kunden im Bereich Telefonmarketing, Telefontraining und CRM beratend tätig.
Das bedeutet konkret:
durch meine Informationen zur effektiven & optimalen Gesprächsführung am Telefon, in Kombination mit Online- und Offline-Marketing-Aktionen, noch mehr Kunden gewinnen und bestehende halten und dadurch noch mehr Erfolg!
Telefontraining zum Thema Rhetorik/Telefonakquise/Telefonverkauf/usw.:
Besser beraten - mehr verkaufen - mehr telefonische Terminvereinbarungen - einfach mehr!
ACHTUNG: Der genaue Starttermin für dieses Online-Kombi-Telefontraining erfolgt in Absprache zwischen "Teilnehmer*in und Udo Peilicke" und dann wie folgt:
- Schritt: Persönliches Vorabgespräch [IST-Stand vs. SOLL-Zustand]
- Schritt: Arbeitsmaterialien [Handbuch] werden zugesendet
- Schritt: Selbststudium [Zeitrahmen bestimmen Sie selbst]
- Schritt: Onlinecoaching – Fragen werden beantwortet inkl. Hinweise, Tipps, …
- Schritt: Livetelefonie über Telefon-Dreier-Konferenz [wenn gewünscht]
- Schritt: Nachbearbeitung inkl. Test, Übungen, Zusat…

Frequently asked questions
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Udo Peilicke = seit 1992 für meine Kunden im Bereich Telefonmarketing, Telefontraining und CRM beratend tätig.
Das bedeutet konkret:
durch meine Informationen zur effektiven & optimalen Gesprächsführung am Telefon, in Kombination mit Online- und Offline-Marketing-Aktionen, noch mehr Kunden gewinnen und bestehende halten und dadurch noch mehr Erfolg!
Telefontraining zum Thema
Rhetorik/Telefonakquise/Telefonverkauf/usw.:
Besser beraten - mehr verkaufen - mehr telefonische
Terminvereinbarungen - einfach mehr!
ACHTUNG: Der genaue Starttermin für dieses Online-Kombi-Telefontraining erfolgt in Absprache zwischen "Teilnehmer*in und Udo Peilicke" und dann wie folgt:
- Schritt: Persönliches Vorabgespräch [IST-Stand vs. SOLL-Zustand]
- Schritt: Arbeitsmaterialien [Handbuch] werden zugesendet
- Schritt: Selbststudium [Zeitrahmen bestimmen Sie selbst]
- Schritt: Onlinecoaching – Fragen werden beantwortet inkl. Hinweise, Tipps, …
- Schritt: Livetelefonie über Telefon-Dreier-Konferenz [wenn gewünscht]
- Schritt: Nachbearbeitung inkl. Test, Übungen, Zusatzunterlagen
- Schritt: Onlinecoaching – Abschlussgespräch inkl. Hinweise, Tipps, …
- Schritt: Ausstellung eines Teilnehmerzertifikats
Telefontraining für Telefonakquisition, Telefonmarketing, Neukundengewinnung, Messenachtelefonate, Unterlagen nachtelefonieren, Bestandskundenpflege, Beschwerde- telefonate usw.
Folgende Schwerpunkte werden [deshalb] dabei in diesem Bereich
behandelt:
Bereich 1 – Die psychologischen Hintergründe
- Innere Einstellung, Positives denken
- Darstellung der Wissensaufnahme und Verarbeitung
- Heutige Bedeutung des linearen und analogen Denkens
- Das „Vier Ohren Modell“, das "Insellmodell" und seine
Bedeutung
- Unterschied in der Kommunikation zwischen Mann und Frau
- Elemente des NLP im Bereich telefonische Kommunikation
[Spiegeltechniken]
Bereich 2 – Das Telefon-"Verkaufs" - Gespräch
- Grundlagen des Telefonierens [+ seine Besonderheiten] und seine
Stellung im Prozess
- Prinzipielle Vorgehensweise inkl. Gesprächsvorbereitung,
Hilfsquellen, Checklisten
- Das Telefonat [das Spezifische*] inkl. Gesprächsleitladen
[Gesprächstaktik]
- spezielle Rhetorik [Wortwahl, Ausdrucksweise,
Schlagfertigkeit]
- die persönliche Wirkung
- Prinzipielle Vorgehensweise
- Einwandbehandlung [Einwände, Ausreden]
- Umgang - auch mit schwierigen – Gesprächspartnern [Was meint er
wirklich?]
– Eingehende und ausgehende Gespräche
- Gesprächsende, Zielvereinbarung, Gesprächsnachbereitung
- Sprech- und Stimmtraining
- Stressbewältigung, Stressvorsorge
- Praxisbeispiele, Tipps, Kniffe
Selbstverständlich fließen auch folgende Punkte mit ein:
- Kundenorientierung und Dienstleistungsverhalten
- Beeinflussung des Kunden durch eine positive und offene
Einstellung
- Vom Reagieren zum Agieren - aktiv das Telefonat steuern
- Nutzenargumentation aus Sicht des Kunden
- Bedarfsanalyse und Bedarfskontrolle - Einsatz von
Fragetechniken
- Unterschiedliche Persönlichkeitstypen und Kundentypen
- Methoden des Verkaufsabschlusses (Abschlusstechniken)
- [*] Integration der Teilnehmer [m/w] Wünsche wie z.B.:
- Messenachtelefonate
- Unterlagen nach telefonieren
- Telefonische Terminvereinbarung
- Telefonverkauf
- Bestandskundenpflege
- Kundenreaktivierung
- Verlorene Kunden zurück gewinnen
- Beschwerdetelefonate
- usw.
Das Seminar wird durch den Telefontrainer Udo Peilicke aus Berlin durchgeführt. Er ist seit über 20 Jahren im Bereich Telefonmarketing / Telefontraining tätig.
Fordern Sie ein ausführliches Angebot an bzw. buchen Sie noch heute Ihr Erfolgsseminar!
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Weitere Themen sind:
- Die telefonische Visitenkarte [Sekretariat, Empfang, Zentrale, Mitarbeiter/innen mit Telefonkontakt, …]
- Die telefonische Terminvereinbarung [Mitarbeiter/innen in direkter Kundengewinnung, …]
- Das telefonische Beschwerdemanagement [Mitarbeiter/innen im Servicebereich & Reklamation, …]
- Die telefonische Kundenbetreuung [Serviceteam, Hotline, HelpDesk, …]
- Telefonverkauf [Messenachtelefonate, Werbebriefnachtelefonate, Produktvorstellung,…]
- Telefontraining für Auszubildende [Auszubildende]
- Telefoninkasso, Außenstände erfolgreich selbst per Telefon anmahnen / hereinholen [Buchhaltung]
- TelefonFrontalCoaching [Praxis-Coaching, geeignet für alle Mitarbeiter/innen mit Telefonkontakt]
- Telefonmarketingaktionen erfolgreich planen & durchführen [Mitarbeiter/innen Verkauf & Vertrieb]
- Wie gewinne ich in Kombination von Social Media + Telefon = neue Kunden? [Verkauf & Vertrieb]
- Betriebliches Gesundheitsmanagement [BGM] – Infos dazu unter: www.immer-fit.biz
- Gesundheitsorientiertes Führen mit der Führungsmethode „Der Minuten Manager“ [Führungskräfte]
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