Rhetorik im Bereich Telefonkommunikation / Telefontraining [Schwerpunkt Verkauf]

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Beschreibung

Udo Peilicke = seit 1992 für meine Kunden im Bereich Telefontraining und Telefonmarketing beratend tätig.

Das bedeutet konkret:

durch meine Informationen zur effektiven & optimalen Gesprächsführung am Telefon, in Kombination mit Online- und Offline-Marketing-Aktionen, noch mehr Kunden gewinnen und dadurch noch mehr Erfolg!

Telefontraining zum Thema Rhetorik/Telefonakquise/Telefonverkauf/usw.:
Besser beraten - mehr verkaufen - mehr telefonische Terminvereinbarungen - einfach mehr!


Telefontraining für Telefonakquisition, Telefonmarketing, Neukundengewinnung, Messenachtelefonate, Unterlagen nachtelefonieren, Bestandskundenpflege, Beschwerde- telefonate usw.

Folgende Schwerpunkte werden [deshalb] dabei in diesem Bereich behandelt:

Bereich 1 – Die psychologischen Hintergründe

- Innere Einstellung, Positives denken
- Darstellung der Wissensaufnahme und Verarbeitung
- Heutige Bedeutung des linearen und analogen Denkens
- Das „Vier Ohren Modell“, das "Insellmodell" und seine Bedeutung
- Unterschied in der Kommunikation zwi…

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Frequently asked questions

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Udo Peilicke = seit 1992 für meine Kunden im Bereich Telefontraining und Telefonmarketing beratend tätig.

Das bedeutet konkret:

durch meine Informationen zur effektiven & optimalen Gesprächsführung am Telefon, in Kombination mit Online- und Offline-Marketing-Aktionen, noch mehr Kunden gewinnen und dadurch noch mehr Erfolg!

Telefontraining zum Thema Rhetorik/Telefonakquise/Telefonverkauf/usw.:
Besser beraten - mehr verkaufen - mehr telefonische Terminvereinbarungen - einfach mehr!


Telefontraining für Telefonakquisition, Telefonmarketing, Neukundengewinnung, Messenachtelefonate, Unterlagen nachtelefonieren, Bestandskundenpflege, Beschwerde- telefonate usw.

Folgende Schwerpunkte werden [deshalb] dabei in diesem Bereich behandelt:

Bereich 1 – Die psychologischen Hintergründe

- Innere Einstellung, Positives denken
- Darstellung der Wissensaufnahme und Verarbeitung
- Heutige Bedeutung des linearen und analogen Denkens
- Das „Vier Ohren Modell“, das "Insellmodell" und seine Bedeutung
- Unterschied in der Kommunikation zwischen Mann und Frau
- Elemente des NLP im Bereich telefonische Kommunikation [Spiegeltechniken]

Bereich 2 – Das Telefon-"Verkaufs" - Gespräch

- Grundlagen des Telefonierens [+ seine Besonderheiten] und seine Stellung im Prozess
- Prinzipielle Vorgehensweise inkl. Gesprächsvorbereitung, Hilfsquellen, Checklisten
- Das Telefonat [das Spezifische*] inkl. Gesprächsleitladen [Gesprächstaktik]
- spezielle Rhetorik [Wortwahl, Ausdrucksweise, Schlagfertigkeit]
- die persönliche Wirkung
- Prinzipielle Vorgehensweise
- Einwandbehandlung [Einwände, Ausreden]
- Umgang - auch mit schwierigen – Gesprächspartnern [Was meint er wirklich?]
– Eingehende und ausgehende Gespräche
- Gesprächsende, Zielvereinbarung, Gesprächsnachbereitung
- Sprech- und Stimmtraining
- Stressbewältigung, Stressvorsorge
- Praxisbeispiele, Tipps, Kniffe
Selbstverständlich fließen auch folgende Punkte mit ein:

- Kundenorientierung und Dienstleistungsverhalten
- Beeinflussung des Kunden durch eine positive und offene Einstellung
- Vom Reagieren zum Agieren - aktiv das Telefonat steuern
- Nutzenargumentation aus Sicht des Kunden
- Bedarfsanalyse und Bedarfskontrolle - Einsatz von Fragetechniken
- Unterschiedliche Persönlichkeitstypen und Kundentypen
- Methoden des Verkaufsabschlusses (Abschlusstechniken)
- [*] Integration der Teilnehmer [m/w] Wünsche wie z.B.:

  • Messenachtelefonate
  • Unterlagen nach telefonieren
  • Telefonische Terminvereinbarung
  • Telefonverkauf
  • Bestandskundenpflege
  • Kundenreaktivierung
  • Verlorene Kunden zurück gewinnen
  • Beschwerdetelefonate
  • usw.

Das Seminar wird durch den Telefontrainer Udo Peilicke aus Berlin durchgeführt. Er ist seit über 20 Jahren im Bereich Telefonmarketing / Telefontraining tätig.

Fordern Sie ein ausführliches Angebot an bzw. buchen Sie noch heute Ihr Erfolgsseminar!

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Weitere Themen sind:

Die telefonische Visitenkarte [Sekretariat, Empfang, Zentrale, Mitarbeiter/innen mit Telefonkontakt, …]

Die telefonische Terminvereinbarung [Mitarbeiter/innen in direkter Kundengewinnung, …]

Das telefonische Beschwerdemanagement [Mitarbeiter/innen im Servicebereich & Reklamation, …]

Die telefonische Kundenbetreuung [Serviceteam, Hotline, HelpDesk, …]

Telefonverkauf [Messenachtelefonate, Werbebriefnachtelefonate, Produktvorstellung,…]

Telefontraining für Auszubildende [Auszubildende]

Telefoninkasso, Außenstände erfolgreich selbst per Telefon anmahnen / hereinholen [Buchhaltung]

TelefonFrontalCoaching [Praxis-Coaching, geeignet für alle Mitarbeiter/innen mit Telefonkontakt]

Telefonmarketingaktionen erfolgreich planen & durchführen [Mitarbeiter/innen Verkauf & Vertrieb]

Wie gewinne ich in Kombination von Social Media + Telefon = neue Kunden? [Verkauf & Vertrieb]

Betriebliches Gesundheitsmanagement [BGM] – Infos dazu unter: www.immer-fit.biz

Gesundheitsorientiertes Führen mit der Führungsmethode „Der Minuten Manager“ [Führungskräfte]

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