Telefontraining

Dauer
Ausführung
Vor Ort, Online
Startdatum und Ort
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Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,1 Bildungsangebote von Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,1 (aus 249 Bewertungen)

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E. Pamuk
10
Telefontraining

"Vielfältige Übungen, kompetente Seminarleitung, Praxisnähe" - 17.10.2017 10:45

"Vielfältige Übungen, kompetente Seminarleitung, Praxisnähe " - 17.10.2017 10:45

Startdaten und Startorte

placeMünchen
8. Jul 2021 bis 9. Jul 2021
computer Online: Web-Seminar
8. Jul 2021 bis 9. Jul 2021
placeHamburg
16. Sep 2021 bis 17. Sep 2021
computer Online: Web-Seminar
16. Sep 2021 bis 17. Sep 2021
computer Online: Web-Seminar
4. Nov 2021 bis 5. Nov 2021
placeMünster
29. Nov 2021 bis 30. Nov 2021
computer Online: Web-Seminar
29. Nov 2021 bis 30. Nov 2021

Beschreibung

Stattfindungsgarantie für Sie

Mit uns haben Sie Planungssicherheit. Wir bieten Ihnen eine Durchführungsgarantie für alle unsere Seminare. Jederzeit können Sie uns telefonisch erreichen. Sie profitieren vom Erfahrungswissen anderer!

Aktuell stehen Ihnen für alle Präsenzveranstaltungen parallel Online-Termine zur Verfügung.

Freundlichkeit im Gespräch, die richtige Rhetorik bei Reklamationen und im Beschwerdemanagement sowie gewisses Einfühlungsvermögen entscheiden über das Image eines Unternehmens. Fehlen Mitarbeitern diese Kompetenzen beim Telefonieren werden Geschäftsabschlüsse verhindert. Unser Coaching für richtiges Telefonieren kann hier Abhilfe schaffen.

Programminhalte

  • Grundregeln erfolgreichen Telefonierens
  • Sprechtechnik
  • Sprachlicher Ausdruck
  • Probetelefonate mit Tonbandaufzeichnung, Wiedergabe und Besprechung
  • Fallbeispiele aus der Praxis der Teilnehmer und deren erfolgreiche Behandlung
  • Preisargumentation
  • Reklamationsbehandlung
  • Entwicklung von Gesprächsleitfäden
  • Trainingstelefonate und deren …

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Frequently asked questions

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Telefontraining, Überzeugen & Beeinflussen, Forderungsmanagement, Sprechtraining und Telefonkommunikation.

Stattfindungsgarantie für Sie

Mit uns haben Sie Planungssicherheit. Wir bieten Ihnen eine Durchführungsgarantie für alle unsere Seminare. Jederzeit können Sie uns telefonisch erreichen. Sie profitieren vom Erfahrungswissen anderer!

Aktuell stehen Ihnen für alle Präsenzveranstaltungen parallel Online-Termine zur Verfügung.

Freundlichkeit im Gespräch, die richtige Rhetorik bei Reklamationen und im Beschwerdemanagement sowie gewisses Einfühlungsvermögen entscheiden über das Image eines Unternehmens. Fehlen Mitarbeitern diese Kompetenzen beim Telefonieren werden Geschäftsabschlüsse verhindert. Unser Coaching für richtiges Telefonieren kann hier Abhilfe schaffen.

Programminhalte

  • Grundregeln erfolgreichen Telefonierens
  • Sprechtechnik
  • Sprachlicher Ausdruck
  • Probetelefonate mit Tonbandaufzeichnung, Wiedergabe und Besprechung
  • Fallbeispiele aus der Praxis der Teilnehmer und deren erfolgreiche Behandlung
  • Preisargumentation
  • Reklamationsbehandlung
  • Entwicklung von Gesprächsleitfäden
  • Trainingstelefonate und deren Besprechung
  • Der Telefonarbeitsplatz/ Hilfsmittel
  • Freundlichkeit am Telefon
  • 10 Regeln für erfolgreiche Telefonate
  • Suggestionstechniken am Telefon
  • So wirkt meine Stimme sympathisch

Dieses Seminar wird auch als Teil eines Qualifizierungsprogramms angeboten.

Was ist ein Telefontraining?

Das Telefon ist eines der wichtigsten Kommunikationsmittel für die Kundenkommunikation. Ob im Direktvertrieb oder in der Kommunikation mit Dienstleistern, das Telefon ist essentiell, um mit Kunden sowie Geschäftspartnern in Kontakt zu treten. Dabei entscheidet die Art und Weise der Kommunikation darüber, ob ein Abschluss zustande kommt oder neue Kunden gewonnen werden können. In unserem Telefontraining lernen Sie, wie Sie ein Telefongespräch so gestalten, dass es zu einem erfolgreichen Abschluss kommt. Sie lernen anhand von verschiedenen Fallbeispielen und Methoden, worauf Sie beim Telefonieren achten müssen und wenden diese, anhand von praktischen Übungen im Telefontraining an.

Wie hilft die Telefonschulung Ihrem Unternehmen?

Fehler und unprofessionelles Auftreten im Telefongespräch bedeuten nicht nur, dass die Gewinnung von Kunden scheitert, sondern auch, dass der Gesprächspartner einen negativen Eindruck des Unternehmens erhält. Um dies zu vermeiden und eine positive Gesprächssituation zu schaffen bietet sich unser Coaching zur richtigen Führung eines Gesprächs an. Das Seminar hilft Ihnen auch in komplexen Situationen und bei Beschwerden mit den richtigen Strategien zum wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens beizutragen.

Welches Ziel verfolgt die Telefonschulung?

Unser Telefontraining verfolgt das Ziel unseren Teilnehmern die besten Methoden und Techniken an die Hand zu geben, um Ihnen, auch schwierigen Situationen, einen Wettbewerbsvorsprung in der Praxis zu verschaffen. Die Telefonkompetenz von Mitarbeitern soll in Bezug auf die Gesprächsführung durch effektives Training gesteigert werden. Sie lernen, wie Sie Ihre Stimme richtigen einsetzen, welche Rhetorik einen positiven Eindruck vermittelt und wie Sie auch mit schwierigen Kunden um Beschwerdemanagement bezüglich Reklamationen umgehen. In unserem Telefonseminar lernen die Sie die Grundlagen einer kunden- und erfolgsorientierten Kommunikation am Telefon.

Wie ist unser Telefonseminar gestaltet?

Unser Telefontraining ist praxisnah und mit vielen Übungen gestaltet, damit Sie als Teilnehmer Ihre Fähigkeiten optimal verbessern können. In kleinen Gruppen von maximal neun Personen trainieren Sie zwei Tage lang effektive Gesprächstechniken, um eine kundenorientierte Gesprächsführung zu implementieren.

Wie profitieren Sie nach dem Seminar von unserer Telefonschulung?

Ihre neu erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten können Sie mit Hilfe der Arbeitsunterlagen, welche Sie von uns in der Telefonschulung erhalten werden, unterstützen. Somit stellen Sie sicher, dass Sie sich Ihr erworbenes Wissen bewahren und Ihre neu erworbenen Fertigkeiten im Beruf nutzen können. Sie erhalten von uns auf Ihren Berufsalltag bezogene Tipps und Tricks, mit denen Sie auch nach dem Training Ihr Telefonverhalten am Arbeitsplatz kontrollieren und auch optimieren können.

Zielgruppe des Telefontrainings

Das Seminar „Telefontraining“ wendet sich an Mitarbeiter, die Kundenpflege, Verkauf, Beratung und Rückgewinnung ehemaliger Kunden zur Aufgabe haben. Key-Account-Manager, Verkäufer im Innen- und Außendienst, Sachbearbeiter und Kundendienstmitarbeiter.

Das Telefontraining Verkauf findet an unterschiedlichen Standorten an verschiedenen Terminen statt. Melden Sie sich einfach für Ihre gewünschte Veranstaltung an. Sie haben weitere Fragen bezüglich unserer Seminare? Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder rufen Sie uns gerne an! Wir freuen uns darauf, Sie bald in unserem Seminar begrüßen zu dürfen.

9,8
Durchschnittliche Bewertung für Telefontraining
Berechnet aus 4 Bewertungen.
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E. Pamuk
10
Telefontraining

"Vielfältige Übungen, kompetente Seminarleitung, Praxisnähe" - 17.10.2017 10:45

"Vielfältige Übungen, kompetente Seminarleitung, Praxisnähe " - 17.10.2017 10:45

starstarstarstarstar_half
C. Abdinghoff
9
Telefontraining

"Besonders gut gefallen haben mir die offenen Diskussionsmöglichkeiten und die individuellen Behandlungen von Aufgabenstellungen." - 17.10.2017 10:45

"Besonders gut gefallen haben mir die offenen Diskussionsmöglichkeiten und die individuellen Behandlungen von Aufgabenstellungen. " - 17.10.2017 10:45

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B. Babiuch
10
Telefontraining

"Dieses Training kann ich insgesamt mit „sehr gut“ bewerten." - 17.10.2017 10:45

"Dieses Training kann ich insgesamt mit „sehr gut“ bewerten. " - 17.10.2017 10:45

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C. Hainke
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Telefontraining

"Sehr hohe Kompetenz der Seminartrainerin und ihre Fähigkeit, diese zu transportieren!" - 17.10.2017 10:45

"Sehr hohe Kompetenz der Seminartrainerin und ihre Fähigkeit, diese zu transportieren! " - 17.10.2017 10:45

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