Customer Journey Management & Customer Centricity und Experience Management

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Customer Journey Management & Customer Centricity und Experience Management

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
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Startdaten und Startorte

placeKöln
31. Aug 2022

Beschreibung

Die Customer Journey, d.h. der Weg des Kunden über die verschiedenen Touchpoints bis zur letztendlichen Kaufentscheidung, sollte durch das Unternehmen an jeder Stelle positiv besetzt sein, um den potenziellen Kunden zu überzeugen.

Dabei geht es konkret um die Gestaltung der einzelnen Touchpoints und die „Führung“ des Kunden hin zum Kauf. Lernen Sie in unserem eintägigen Workshop wie Sie eine erfolgreiche Customer Journey für Ihr Angebot entwickeln und die Kundenreise aktiv gestalten. Mithilfe in der Praxis erprobter Tools werden Sie nach dem Workshop in der Lage sein, die Customer Journey für Ihre Kunden zu erstellen und langfristig zu optimieren.

Der Workshop ist durch einen hohen Grad an…

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Die Customer Journey, d.h. der Weg des Kunden über die verschiedenen Touchpoints bis zur letztendlichen Kaufentscheidung, sollte durch das Unternehmen an jeder Stelle positiv besetzt sein, um den potenziellen Kunden zu überzeugen.

Dabei geht es konkret um die Gestaltung der einzelnen Touchpoints und die „Führung“ des Kunden hin zum Kauf. Lernen Sie in unserem eintägigen Workshop wie Sie eine erfolgreiche Customer Journey für Ihr Angebot entwickeln und die Kundenreise aktiv gestalten. Mithilfe in der Praxis erprobter Tools werden Sie nach dem Workshop in der Lage sein, die Customer Journey für Ihre Kunden zu erstellen und langfristig zu optimieren.

Der Workshop ist durch einen hohen Grad an Interaktion und praktische Übungen gekennzeichnet.

Im Bereich Customer Experience Management lernen Sie, die Kundenorientierung als entscheidenden Erfolgsfaktor zu nutzen und bei jedem Kundenkontakt zu berücksichtigen. Denn die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden zu kennen, trägt maßgeblich zum Unternehmenserfolg – und zur Differenzierung gegenüber Ihren Wettbewerbern bei. Im Rahmen dieses Seminars wird den Teilnehmern intensiv vermittelt, welche Rolle und damit Chance eine exzellente Kundenorientierung und die Verbesserung der Customer Experience für Ihr Unternehmen hat.

In unserem CXM Seminar lernen Sie, Ihre Unternehmensaktivitäten in einem einheitlichen globalen Strategiekonzept zu bündeln und auf die Bedürfnisse der Kunden auszurichten. Dabei kommt es vor allem auf bereichsübergreifende und professionelle Zusammenarbeit von Marketing, Vertrieb und Service im Sinne des Kunden. In unserer Customer Experience Weiterbildung erhalten konkrete Ansätze und Tools, um die den Kaufprozess, die Ihre Kunden durchlaufen, zu einem Begeisternden Erlebnis zu gestalten. Wir zeigen Ihnen mit welchen einfachen Kniffen Sie Ihre Customer-Experience nachhaltig verbessern können und die Kundenbeziehung stärken.

Das Seminar bietet dabei eine aktive Einbindung aller Teilnehmer und regen Einsatz von Fallbeispielen zur Veranschaulichung der Theorie.

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