Verkaufstraining: Preis- und Rabattverhandlungen

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Verkaufstraining: Preis- und Rabattverhandlungen

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Startdaten und Startorte
placeMünchen
4. Dez 2025
placeLeipzig
15. Jan 2026
placeKassel
10. Feb 2026
placeHamburg
23. Mär 2026
placeMünchen
13. Mai 2026
placeFrankfurt am Main
20. Mai 2026
placeStuttgart
24. Jun 2026
placeKöln
26. Jun 2026
placeBerlin
29. Jun 2026
placeKassel
27. Aug 2026
placeLeipzig
10. Sep 2026
placeHamburg
15. Sep 2026
placeFrankfurt am Main
21. Sep 2026
placeStuttgart
6. Nov 2026
placeBerlin
1. Dez 2026
placeKöln
2. Dez 2026
placeMünchen
11. Dez 2026
Beschreibung

„Wer nachlässt, lässt nach.“ und wer jedem (Rabatt-)Wunsch seiner Kunden nachkommt, arbeitet unwirtschaftlich. Schwerpunkt dieses Workshops ist der „Spagat“ zwischen Kunden- und Umsatzorientierung – die wichtige Basis für erfolgreiches Verkaufen.

 

INHALTE

  • Analyse des persönlichen Gesprächsverhaltens in Preis- und Rabattverhandlungen
  • Die Motivation des Verkäufers und die persönlichen Ziele
  • Der Preis: Entwickeln Sie die richtige Einstellung zum eigenen Preis
  • Der korrekte Zeitpunkt der Preisnennung
  • Preise positiv nennen und sicher verhandeln
  • Welche betriebswirtschaftlichen Auswirkungen haben Nachlässe auf den Gewinn?
  • Abschlussorientierte Techniken im Umgang mit Nachlässen / Rabatten


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Frequently asked questions

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„Wer nachlässt, lässt nach.“ und wer jedem (Rabatt-)Wunsch seiner Kunden nachkommt, arbeitet unwirtschaftlich. Schwerpunkt dieses Workshops ist der „Spagat“ zwischen Kunden- und Umsatzorientierung – die wichtige Basis für erfolgreiches Verkaufen.

 

INHALTE

  • Analyse des persönlichen Gesprächsverhaltens in Preis- und Rabattverhandlungen
  • Die Motivation des Verkäufers und die persönlichen Ziele
  • Der Preis: Entwickeln Sie die richtige Einstellung zum eigenen Preis
  • Der korrekte Zeitpunkt der Preisnennung
  • Preise positiv nennen und sicher verhandeln
  • Welche betriebswirtschaftlichen Auswirkungen haben Nachlässe auf den Gewinn?
  • Abschlussorientierte Techniken im Umgang mit Nachlässen / Rabatten


 

METHODIK

Lebendige Wissensvermittlung, Einzel- und Gruppenarbeiten, Praxissimulationen,

Diskussion und Erfahrungsaustausch, Feedback

 

ZIELGRUPPE

Außendienstmitarbeiter, Gebietsverkaufsleiter, Fach- und Führungskräfte,

Innendienstmitarbeiter, Verkäufer, Verkaufsingenieure und – techniker

ONLINE ODER PRÄSENZ - DIE WAHL TREFFEN SIE! 

Inhouse Online oder Präsenz     

Alle unsere Seminare führen wir auch gerne unternehmensintern für Sie durch.

Unser Tagessatz für eine Inhouse Schulung zu diesem Seminarthema liegt zwischen 1.300 € - 2.300 € zzgl. MwSt. einschließlich Seminarunterlagen, Fotoprotokoll, Zertifikate, Reisekosten (bei Präsenzveranstaltungen).

Unser Tagessatz ist abhängig von der Teilnehmerzahl (bis maximal 12 Personen).

Inhalte nach Wunsch     

Gerne gestalten wir die Seminarinhalte, wie gewohnt, ganz individuell nach Ihrem Wunsch.

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