Verkaufstraining: Preis- und Rabattverhandlungen

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Verkaufstraining: Preis- und Rabattverhandlungen

Modul Training
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Startdaten und Startorte

placeHamburg
30. Okt 2024
placeKassel
30. Okt 2024
placeFrankfurt am Main
27. Nov 2024
placeStuttgart
7. Feb 2025
placeFrankfurt am Main
27. Feb 2025
placeMünchen
19. Mär 2025
placeHamburg
14. Apr 2025
placeLeipzig
23. Apr 2025
placeKassel
6. Mai 2025
placeKöln
16. Jun 2025
placeBerlin
25. Jun 2025
placeBerlin
1. Aug 2025
placeHamburg
20. Aug 2025
placeLeipzig
27. Aug 2025
placeStuttgart
28. Aug 2025
placeKassel
9. Sep 2025
placeFrankfurt am Main
12. Sep 2025
placeKöln
15. Sep 2025
placeMünchen
4. Dez 2025

Beschreibung

ONLINE ODER PRÄSENZ - DIE WAHL TREFFEN SIE! 

Inhouse Online oder Präsenz     

Alle unsere Seminare führen wir auch gerne unternehmensintern für Sie durch.

Unser Tagessatz für eine Inhouse Schulung zu diesem Seminarthema liegt zwischen 1.300 € - 2.300 € zzgl. MwSt. einschließlich Seminarunterlagen, Fotoprotokoll, Zertifikate, Reisekosten (bei Präsenzveranstaltungen).

Unser Tagessatz ist abhängig von der Teilnehmerzahl (bis maximal 12 Personen).

Inhalte nach Wunsch     

Gerne gestalten wir die Seminarinhalte, wie gewohnt, ganz individuell nach Ihrem Wunsch.

„Wer nachlässt, lässt nach.“ und wer jedem (Rabatt-)Wunsch seiner Kunden nachkommt, arbeitet unwirtschaftlich. Schwerpunkt dieses Workshops ist der „Spagat“ zwischen Kunden- und Umsatzorientierung – die wichtige Basis für erfolgreiches Verkaufen.

 

INHALTE

  • Analyse des persönlichen Gesprächsverhaltens in Preis- und Rabattverhandlungen
  • Die Motivation des Verkäufers und die persönlichen Ziele
  • Der Preis: Entwickeln Sie die richtige Einstellung zum eigenen Preis
  • Der korrekte Zeitpunkt der Preisnennung
  • Preise positiv nennen und sicher verhandeln
  • Welche betriebswirtschaftlichen Auswirkungen haben Nachlässe auf den Gewinn?
  • Abschlussorientierte Techniken im Umgang mit Nachlässen / Rabatten


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Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

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„Wer nachlässt, lässt nach.“ und wer jedem (Rabatt-)Wunsch seiner Kunden nachkommt, arbeitet unwirtschaftlich. Schwerpunkt dieses Workshops ist der „Spagat“ zwischen Kunden- und Umsatzorientierung – die wichtige Basis für erfolgreiches Verkaufen.

 

INHALTE

  • Analyse des persönlichen Gesprächsverhaltens in Preis- und Rabattverhandlungen
  • Die Motivation des Verkäufers und die persönlichen Ziele
  • Der Preis: Entwickeln Sie die richtige Einstellung zum eigenen Preis
  • Der korrekte Zeitpunkt der Preisnennung
  • Preise positiv nennen und sicher verhandeln
  • Welche betriebswirtschaftlichen Auswirkungen haben Nachlässe auf den Gewinn?
  • Abschlussorientierte Techniken im Umgang mit Nachlässen / Rabatten


 

METHODIK

Lebendige Wissensvermittlung, Einzel- und Gruppenarbeiten, Praxissimulationen,

Diskussion und Erfahrungsaustausch, Feedback

 

ZIELGRUPPE

Außendienstmitarbeiter, Gebietsverkaufsleiter, Fach- und Führungskräfte,

Innendienstmitarbeiter, Verkäufer, Verkaufsingenieure und – techniker

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