Verkaufstraining: Preis- und Rabattverhandlungen
placeMünchen 4. Dez 2025 |
placeLeipzig 15. Jan 2026 |
placeKassel 10. Feb 2026 |
placeHamburg 23. Mär 2026 |
placeMünchen 13. Mai 2026 |
placeFrankfurt am Main 20. Mai 2026 |
placeStuttgart 24. Jun 2026 |
placeKöln 26. Jun 2026 |
placeBerlin 29. Jun 2026 |
placeKassel 27. Aug 2026 |
placeLeipzig 10. Sep 2026 |
placeHamburg 15. Sep 2026 |
placeFrankfurt am Main 21. Sep 2026 |
placeStuttgart 6. Nov 2026 |
placeBerlin 1. Dez 2026 |
placeKöln 2. Dez 2026 |
placeMünchen 11. Dez 2026 |
„Wer nachlässt, lässt nach.“ und wer jedem (Rabatt-)Wunsch seiner Kunden nachkommt, arbeitet unwirtschaftlich. Schwerpunkt dieses Workshops ist der „Spagat“ zwischen Kunden- und Umsatzorientierung – die wichtige Basis für erfolgreiches Verkaufen.
INHALTE
- Analyse des persönlichen Gesprächsverhaltens in Preis- und Rabattverhandlungen
- Die Motivation des Verkäufers und die persönlichen Ziele
- Der Preis: Entwickeln Sie die richtige Einstellung zum eigenen Preis
- Der korrekte Zeitpunkt der Preisnennung
- Preise positiv nennen und sicher verhandeln
- Welche betriebswirtschaftlichen Auswirkungen haben Nachlässe auf den Gewinn?
- Abschlussorientierte Techniken im Umgang mit Nachlässen / Rabatten
…

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
„Wer nachlässt, lässt nach.“ und wer jedem (Rabatt-)Wunsch
seiner Kunden nachkommt, arbeitet unwirtschaftlich. Schwerpunkt
dieses Workshops ist der „Spagat“ zwischen Kunden- und
Umsatzorientierung – die wichtige Basis für erfolgreiches
Verkaufen.
INHALTE
- Analyse des persönlichen Gesprächsverhaltens in Preis- und Rabattverhandlungen
- Die Motivation des Verkäufers und die persönlichen Ziele
- Der Preis: Entwickeln Sie die richtige Einstellung zum eigenen Preis
- Der korrekte Zeitpunkt der Preisnennung
- Preise positiv nennen und sicher verhandeln
- Welche betriebswirtschaftlichen Auswirkungen haben Nachlässe auf den Gewinn?
- Abschlussorientierte Techniken im Umgang mit Nachlässen / Rabatten
METHODIK
Lebendige Wissensvermittlung, Einzel- und Gruppenarbeiten,
Praxissimulationen,
Diskussion und Erfahrungsaustausch, Feedback
ZIELGRUPPE
Außendienstmitarbeiter, Gebietsverkaufsleiter, Fach- und
Führungskräfte,
Innendienstmitarbeiter, Verkäufer, Verkaufsingenieure und –
techniker
ONLINE ODER PRÄSENZ - DIE WAHL TREFFEN SIE!
Inhouse Online oder Präsenz
Alle unsere Seminare führen wir auch gerne unternehmensintern für Sie durch.
Unser Tagessatz für eine Inhouse Schulung zu diesem Seminarthema liegt zwischen 1.300 € - 2.300 € zzgl. MwSt. einschließlich Seminarunterlagen, Fotoprotokoll, Zertifikate, Reisekosten (bei Präsenzveranstaltungen).
Unser Tagessatz ist abhängig von der Teilnehmerzahl (bis maximal 12 Personen).
Inhalte nach Wunsch
Gerne gestalten wir die Seminarinhalte, wie gewohnt, ganz individuell nach Ihrem Wunsch.
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
