Strategisches Key Account Management

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Startdaten und Startorte

placeKöln
1. Okt 2020 bis 2. Okt 2020
computer Online: Webinar
1. Okt 2020 bis 2. Okt 2020
placeErfurt
12. Okt 2020 bis 13. Okt 2020
computer Online: Webinar
12. Okt 2020 bis 13. Okt 2020
placeMünchen
26. Okt 2020 bis 27. Okt 2020
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26. Okt 2020 bis 27. Okt 2020
placeHamburg
4. Nov 2020 bis 5. Nov 2020
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4. Nov 2020 bis 5. Nov 2020
placeFriedrichshafen
16. Nov 2020 bis 17. Nov 2020
computer Online: Webinar
16. Nov 2020 bis 17. Nov 2020
placeRostock
7. Dez 2020 bis 8. Dez 2020
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placeKassel
9. Dez 2020 bis 10. Dez 2020
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9. Dez 2020 bis 10. Dez 2020
placeLeipzig
15. Dez 2020 bis 16. Dez 2020
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placeKassel
13. Jan 2021 bis 14. Jan 2021
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13. Jan 2021 bis 14. Jan 2021
placeHamburg
27. Jan 2021 bis 28. Jan 2021
computer Online: Webinar
27. Jan 2021 bis 28. Jan 2021

Beschreibung

ONLINE ODER PRÄSENZ - DIE WAHL TREFFEN SIE! 

Inhouse ONLINE oder Präsenz                                                        Alle unsere Seminare führen wir auch gerne unternehmensintern für Sie durch.

Inhalte nach Wunsch                                                                    Gerne gestalten wir die Seminarinhalte, wie gewohnt, ganz individuell nach Ihrem Wunsch.

Persönliche angepasste Lernumgebung                                            Auf Wunsch stehen vertiefende Lernnuggets im persönlichen Online -Bereich zur Verfügung.

IHR NUTZEN

Die Teilnehmer lernen ...

  • Die Beziehung zu strategischen Kunden als langfristigen Ansatz zur Kundenbindung und -entwicklung zu managen.

  • Ihre Kunden nach Attraktivität und Potenzialen zu klassifizieren.

  • Das gesamte Unternehmen auf das Management strategischer Kunden auszurichten.

  • Pläne zur Entwicklung strategischer Kunden zur formulieren und umzusetzen.

  • Den Return on Investment Für den Kunden und das eigene Unternehmen zu ermitteln.




INHALTE

  • Gründe Für ein strategisches Key Account Management

    • Mehrwert Für den Kunden und das eigene Unternehmen

    • Kundenbindung und Stärkung der eigenen Wettbewerbsposition



  • Phasen bei der KAM-Einführung

  • Auswahl strategischer Kunden a…

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Persönliche angepasste Lernumgebung                                            Auf Wunsch stehen vertiefende Lernnuggets im persönlichen Online -Bereich zur Verfügung.

IHR NUTZEN

Die Teilnehmer lernen ...

  • Die Beziehung zu strategischen Kunden als langfristigen Ansatz zur Kundenbindung und -entwicklung zu managen.

  • Ihre Kunden nach Attraktivität und Potenzialen zu klassifizieren.

  • Das gesamte Unternehmen auf das Management strategischer Kunden auszurichten.

  • Pläne zur Entwicklung strategischer Kunden zur formulieren und umzusetzen.

  • Den Return on Investment Für den Kunden und das eigene Unternehmen zu ermitteln.




INHALTE

  • Gründe Für ein strategisches Key Account Management

    • Mehrwert Für den Kunden und das eigene Unternehmen

    • Kundenbindung und Stärkung der eigenen Wettbewerbsposition



  • Phasen bei der KAM-Einführung

  • Auswahl strategischer Kunden auf Basis einer Kriterienliste

    • Harte und weiche Auswahlkriterien



  • Ausprägungen des Key Account Managements

    • Schlankes KAM und strategische Partnerschaft

    • Internationales KAM



  • Key Account-Analyse und Planung

    • Analyse der Kundenbedürfnisse und des Kaufprozesses

    • Analyse des Marktes und des Wettbewerbs des Kunden

    • Analyse der eigenen Situation beim Kunden

    • Entwicklung attraktiver Nutzenangebote und einer Strategie Für die Zusammenarbeit



  • Organisatorische Verankerung des KAM im Unternehmen

    • Front End und Back End-Organisation

    • KAM als Linien-, Matrix oder Stabsorganisation



  • Optimale Prozesse und Systeme im Key Account Management

  • Auswahl und Qualifikation der Key Account Manager

  • Management von Key Account Teams

  • Entlohnungs- und Incentivierungssysteme

  • KAM-Controlling




ZIELGRUPPE

Geschäftsführer, Bereichsleiter, Key-Account-Manager, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service

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