business

Auch für Ihr Unternehmen

Volumenrabatt, Inhouse-Seminare, soziales Lernen mit Ihren Kollegen und immer neue Einsichten.

54 Produktmanagement Seminare und Schulungen

Verwandte Themen: Produktdesign/-entwicklung, Marktforschung, Branding, Projektmanagement, Innovation, Kundenbindung, Werbung und Customer Journey.

Verwandte Themen: Produktdesign/-entwicklung, Marktforschung und Branding.

check_box_outline_blank

Strategisches + Technisches Produktmanagement mit ToolBox inkl. Zertifizierung

Logo von proProduktmanagement GmbH
1 Termin mit garantierter Durchführung
placeMontag 15. Juli 2024 in Hotel Erb München und 2 andere Termine

Unsere Lehrbücher für das Strategische und Technische PM sind auf unserer Webseite frei verfügbar und können kostenlos heruntergeladen werd…

check_box_outline_blank

Live-Online-Seminar "Produktmanagement & Produktmarketing für Technologieprodukte"

Logo von ProduktManageMentor
Garantierte Durchführung
placeMontag 17. Juni 2024 in Online-Plattform (Adobe Connect oder MS Teams)

In unserem 5-tägigen Live-Online-Seminar (täglich jeweils 5 Std.) vermitteln wir ein umfassendes und zeitgemäßes Bild der Verantwortlichkei…

check_box_outline_blank

Produktmanagement und Produktmarketing für Technologieprodukte

Logo von ProduktManageMentor
5 Termine mit garantierter Durchführung
placeDienstag 2. Juli 2024 in Berlin und 4 andere Termine

In unserem Seminar vermitteln wir ein umfassendes und zeitgemäßes Bild der Verantwortlichkeiten und Aufgaben im Produktmanagement. Dabei le…

check_box_outline_blank

Produktmanagement Online Schulung: Technisches Produktmanagement inkl. Zertifizierung

Logo von proProduktmanagement GmbH
placeDüsseldorf, München und 1 anderer Ort

Unser Lehrbuch für das Technische PM ist auf unserer Webseite frei verfügbar und kann kostenlos heruntergeladen werden. Damit eignen Sie si…

check_box_outline_blank

Online Produktmanagement Schulung: Strategisches Produktmanagement inkl. Zertifizierung

Logo von proProduktmanagement GmbH
placeDüsseldorf, München und 1 anderer Ort

Im Kurs Strategisches Produktmanagement lernen Sie mit Hilfe unserer Vorlagen und Werkzeuge wie Sie zu den Informationen und Ergebnissen ge…

check_box_outline_blank

Modernes Produktmanagement - Grundlagen

Logo von RealSkills

Auf einen Blick Inhouse-Grundlagenkurs über modernes Produktmanagement für Anfänger und Fortgeschrittene 1-2 Tage Teil 1: Was ist und was m…

check_box_outline_blank

Modernes Produktmanagement - Digitalisierung

Logo von RealSkills

In unserer digitalen Welt stehen die Kunden zentral im Fokus. Wie werden sie auf ein Produkt aufmerksam? Wie bringt man sie dazu, ein Produ…

check_box_outline_blank

Modernes strategisches Produktmanagement

Logo von RealSkills

Diese Inhouse-Schulung geht auf die folgenden Themen ein: - Marktmanagement (Marktkompetenz, Markt- und Kundenanalyse, Marktsegmentierung, …

check_box_outline_blank

Produktmanagement Online Schulung: Strategisches + Technisches Produktmanagement inkl. Zertifizierung

Logo von proProduktmanagement GmbH
placeDüsseldorf, München und 1 anderer Ort

Unsere Lehrbücher für das Strategische und Technische PM sind auf unserer Webseite frei verfügbar und können kostenlos heruntergeladen werd…

check_box_outline_blank

Produktmanagement - Strategische Innovationen entwickeln

Logo von Seibold & Partner
computerOnline: Dienstag 2. Juli 2024

Neben Markt- und Kundenorientierung fokussieren wir uns hierbei auf systematisches Innovationsmanagement. Hauptinhalte: Aktuelle strategisch…

check_box_outline_blank

Technisches Produktmanagement nach Open Product Management Workflow

Logo von proProduktmanagement GmbH

Das Produktmanagement-Buch für Technische Produktmanager und Product Owner, das die Aufgaben und Rollen sowie die Priorisierung von Anforde…

check_box_outline_blank

Produktmanagement Online Schulung: Strat.+Techn. Produktmanagement mit Software inkl. Zertifizierung

Logo von proProduktmanagement GmbH
placeDüsseldorf, München und 1 anderer Ort

Im Kurs lernen Sie mit Hilfe unserer Vorlagen und Werkzeuge wie Sie zu den Informationen und Ergebnissen gelangen, die Ihnen helfen faktenb…

check_box_outline_blank

Strategisches Produktmanagement nach Open Product Management Workflow

Logo von proProduktmanagement GmbH

Das Produktmanagement-Buch, das Schritt für Schritt die Produktmanager-Aufgaben erklärt und Werkzeuge aus der Praxis liefert Das Buch »Stra…

check_box_outline_blank

Der professionelle Produktmanager

Logo von Hemsley Fraser Germany Deutschland GmbH

Der professionelle Produktmanager Steigender Wettbewerbsdruck, stagnierende Märkte und austauschbare Produkte stellen neue Anforderungen an…

check_box_outline_blank

Zertifizierter Produktmanager

Logo von DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH

In jedem Unternehmen ist die hauptsächliche Gewinnquelle das zu vermarktende Produkt oder die zu vermarktende Dienstleistung. Auch wenn das…

Seminare und Kurse zum Produktmanagement

Das Produktmanagement ist eine wichtige Schnittstelle zwischen einzelnen Unternehmensbereichen, Kunden und Partnern. Es ist gleichermaßen für die Positionierung des Unternehmens am Markt, die Zusammenarbeit mit externen Partnern und die zielgruppenorientierte Ansprache von Kunden verantwortlich. Eine solche Aufgabe ist sowohl innerhalb eines Unternehmens als auch über das Internet möglich. Seiner anspruchsvollen Rolle kann ein Produktmanager nur mit Sachkompetenz und hilfreichen Analysetools gerecht werden.

Expertise erweitern: Kurse und Seminare für Produktmanager

Damit ein Produkt erfolgreich hergestellt und am Markt platziert werden kann, müssen die einzelnen Unternehmensbereiche harmonisch miteinander arbeiten und im Idealfall perfekt aufeinander abgestimmt sein. Diese Aufgabe übernimmt ein Produktmanager. Dieser ist die Schnittstelle zwischen den einzelnen Abteilungen eines Unternehmens und sorgt für eine reibungslose Kommunikation und optimale Unternehmensprozesse. Hierfür sind Kommunikationsfähigkeit und ein fundiertes Wissen um die Unternehmensstruktur und die Eigenarten des angebotenen Produkts von Nöten.

Ein Kurs zum Produktmanager legt daher großen Wert auf Kommunikationstechniken und die Organisation von Unternehmensstrukturen. In Gruppenarbeiten, Referaten und Diskussionen werden Techniken erlernt und immer direkt sowie praxisorientiert angewendet. Typische Unternehmen, ihre Arbeitsweise und ihr Produktmanagement werden in Produktmanager-Seminaren vorgestellt und anhand der erlernten Techniken analysiert.

Weitere Kurs- und Seminar-Inhalte für Produktmanager

Neben der internen Kommunikation sorgt sich ein Produktmanager um den Kundenkontakt (B2C) und die Zusammenarbeit mit externen Partnern (B2B). Je nachdem, mit wem er Kontakt pflegt und Gespräche führt, werden andere Strategien und Techniken benötigt. Zudem unterscheidet sich die Arbeit eines Produktmanagers, der aktiv in einem Unternehmen arbeitet, maßgeblich von der eines Produktmanagers, der seine Tätigkeit über das Internet ausübt. Ein Kurs zum Produktmanager erklärt, wie ein Produkt zielgruppenorientiert am Markt positioniert werden kann und wie externe Partner für ein Unternehmen gewonnen werden können. Diese Techniken werden in einem Kurs zum Produktmanager fundiert und praxisnah vermittelt.