62 Produktmanagement Seminare und Schulungen
Verwandte Themen: Produktdesign/-entwicklung, Marktforschung, Branding, Projektmanagement, Innovation, Kundenbindung, Werbung und Customer Journey.
Verwandte Themen: Produktdesign/-entwicklung, Marktforschung und Branding.
Produktmanagement - Strategische Innovationen entwickeln

Strategisches Produktmanagement basiert auf erfolgreichen Innovationen: Sie erhalten Hintergrundwissen und Methoden, um ihr Produktmanageme…
Produktmanagement

Das Produktmanagement entwickelt Strategien, um Produkte von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Markteinführung zu bringen. Produktmanag…
Produktmanagement als Online-Seminar

Das Produktmanagement entwickelt Strategien, um Produkte von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Markteinführung zu bringen. Produktmanag…
Produktmanagement - Teil I

Die Rolle des Produktmanagers - Die Produktmanagement-Organisation im Unternehmen - Der Produktmanager als Unternehmer - Management interne…
Produktmanagement - Teil II (Live-Online)

Strategisches Produktmanagement - Vermarktungsstrategien für die Internationalisierung des Geschäfts - Kooperatives Marketing - Marketing-K…
Produktmanagement - Teil I (Live-Online)

Die Rolle des Produktmanagers - Die Produktmanagement-Organisation im Unternehmen - Der Produktmanager als Unternehmer - Management interne…
Produktmanagement - Teil II

Strategisches Produktmanagement - Vermarktungsstrategien für die Internationalisierung des Geschäfts - Kooperatives Marketing - Marketing-K…
- 1 von 5
- Weiter chevron_right
Seminare und Kurse zum Produktmanagement
Das Produktmanagement ist eine wichtige Schnittstelle zwischen einzelnen Unternehmensbereichen, Kunden und Partnern. Es ist gleichermaßen für die Positionierung des Unternehmens am Markt, die Zusammenarbeit mit externen Partnern und die zielgruppenorientierte Ansprache von Kunden verantwortlich. Eine solche Aufgabe ist sowohl innerhalb eines Unternehmens als auch über das Internet möglich. Seiner anspruchsvollen Rolle kann ein Produktmanager nur mit Sachkompetenz und hilfreichen Analysetools gerecht werden.
Expertise erweitern: Kurse und Seminare für Produktmanager
Damit ein Produkt erfolgreich hergestellt und am Markt platziert werden kann, müssen die einzelnen Unternehmensbereiche harmonisch miteinander arbeiten und im Idealfall perfekt aufeinander abgestimmt sein. Diese Aufgabe übernimmt ein Produktmanager. Dieser ist die Schnittstelle zwischen den einzelnen Abteilungen eines Unternehmens und sorgt für eine reibungslose Kommunikation und optimale Unternehmensprozesse. Hierfür sind Kommunikationsfähigkeit und ein fundiertes Wissen um die Unternehmensstruktur und die Eigenarten des angebotenen Produkts von Nöten.
Ein Kurs zum Produktmanager legt daher großen Wert auf Kommunikationstechniken und die Organisation von Unternehmensstrukturen. In Gruppenarbeiten, Referaten und Diskussionen werden Techniken erlernt und immer direkt sowie praxisorientiert angewendet. Typische Unternehmen, ihre Arbeitsweise und ihr Produktmanagement werden in Produktmanager-Seminaren vorgestellt und anhand der erlernten Techniken analysiert.
Weitere Kurs- und Seminar-Inhalte für Produktmanager
Neben der internen Kommunikation sorgt sich ein Produktmanager um den Kundenkontakt (B2C) und die Zusammenarbeit mit externen Partnern (B2B). Je nachdem, mit wem er Kontakt pflegt und Gespräche führt, werden andere Strategien und Techniken benötigt. Zudem unterscheidet sich die Arbeit eines Produktmanagers, der aktiv in einem Unternehmen arbeitet, maßgeblich von der eines Produktmanagers, der seine Tätigkeit über das Internet ausübt. Ein Kurs zum Produktmanager erklärt, wie ein Produkt zielgruppenorientiert am Markt positioniert werden kann und wie externe Partner für ein Unternehmen gewonnen werden können. Diese Techniken werden in einem Kurs zum Produktmanager fundiert und praxisnah vermittelt.