Decision Maker
Startdaten und Startorte
Beschreibung
Decision Maker
Ein Unternehmen führen
Der Alltag eines Unternehmers bzw. eines Geschäftsführers besteht nicht aus der Anwendung der wirtschaftswissenschaftlichen Methoden, sondern aus einer Reihe wichtiger Entscheidungen Unternehmensziele und -strategien
- Absatz:
- Konkurrenzanalyse, Marketing-Mix, Produktlebenszyklen, Produkt-Relaunch, Produkt-Neueinführung, Markteintritt in einen neuen Markt, Kalkulation von Sondergeschäften, Deckungsbeitragsrechnung und Marktforschungsberichte als Informationsgrundlage für Marketingentscheidungen
- F & E
- Technologie, Ökologie, Wertanalyse
- Beschaffung/ Lagerhaltung
- Optimale Bestellmenge
- Fertigung
- Investition, Desinvestition, Eigenfertigun…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Decision Maker
Ein Unternehmen führen
Der Alltag eines Unternehmers bzw. eines Geschäftsführers besteht
nicht aus der Anwendung der wirtschaftswissenschaftlichen Methoden,
sondern aus einer Reihe wichtiger Entscheidungen
Unternehmensziele und
-strategien
- Absatz:
- Konkurrenzanalyse, Marketing-Mix, Produktlebenszyklen, Produkt-Relaunch, Produkt-Neueinführung, Markteintritt in einen neuen Markt, Kalkulation von Sondergeschäften, Deckungsbeitragsrechnung und Marktforschungsberichte als Informationsgrundlage für Marketingentscheidungen
- F & E
- Technologie, Ökologie, Wertanalyse
- Beschaffung/ Lagerhaltung
- Optimale Bestellmenge
- Fertigung
- Investition, Desinvestition, Eigenfertigung oder Fremdbezug, Auslastungsplanung, ökologische Produktion, Rationalisierung, Lernkurve
- Personal
- Personalplanung, Qualifikation, Produktivität, Fehlzeiten, Fluktuation
- Finanz- und Rechnungswesen
- Kostenarten-, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung, stufenweise Deckungsbeitragsrechnung, Finanzplanung, Bilanz- und Erfolgsrechnung, Cash Flow, Aktienkurs und Unternehmenswert, Portfolioanalyse
6>Die Teilnehmer erleben hautnah die Zusammenhänge im
Unternehmen, insbesondere die Zielkonflikte, die sich in der
Führung eines Unternehmens ergeben. Es trainiert den Umgang mit
Informationen und die Entscheidungsfindung, auch unter Zeitdruck.
TOPSIM - General Management II ist insbesondere geeignet, um
wirtschaftliches, vernetztes Denken und Handeln und strategische
Unternehmensführung zu vermitteln.
>Führungskräfte und Führungsnachwuchskräfte. Alle Mitarbeiter
aus den Bereichen Personal, Entwicklung, Vertrieb, Fertigung,
Finanzen und Verwaltung, die betriebswirtschaftliche Kenntnisse in
betrieblicher Praxis benötigen.
Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!