Decision Maker
Decision Maker
Ein Unternehmen führen
Der Alltag eines Unternehmers bzw. eines Geschäftsführers besteht nicht aus der Anwendung der wirtschaftswissenschaftlichen Methoden, sondern aus einer Reihe wichtiger Entscheidungen Unternehmensziele und -strategien
- Absatz:
- Konkurrenzanalyse, Marketing-Mix, Produktlebenszyklen, Produkt-Relaunch, Produkt-Neueinführung, Markteintritt in einen neuen Markt, Kalkulation von Sondergeschäften, Deckungsbeitragsrechnung und Marktforschungsberichte als Informationsgrundlage für Marketingentscheidungen
- F & E
- Technologie, Ökologie, Wertanalyse
- Beschaffung/ Lagerhaltung
- Optimale Bestellmenge
- Fertigung
- Investition, Desinvestition, Eigenfertigun…
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Decision Maker
Ein Unternehmen führen
Der Alltag eines Unternehmers bzw. eines Geschäftsführers besteht
nicht aus der Anwendung der wirtschaftswissenschaftlichen Methoden,
sondern aus einer Reihe wichtiger Entscheidungen
Unternehmensziele und
-strategien
- Absatz:
- Konkurrenzanalyse, Marketing-Mix, Produktlebenszyklen, Produkt-Relaunch, Produkt-Neueinführung, Markteintritt in einen neuen Markt, Kalkulation von Sondergeschäften, Deckungsbeitragsrechnung und Marktforschungsberichte als Informationsgrundlage für Marketingentscheidungen
- F & E
- Technologie, Ökologie, Wertanalyse
- Beschaffung/ Lagerhaltung
- Optimale Bestellmenge
- Fertigung
- Investition, Desinvestition, Eigenfertigung oder Fremdbezug, Auslastungsplanung, ökologische Produktion, Rationalisierung, Lernkurve
- Personal
- Personalplanung, Qualifikation, Produktivität, Fehlzeiten, Fluktuation
- Finanz- und Rechnungswesen
- Kostenarten-, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung, stufenweise Deckungsbeitragsrechnung, Finanzplanung, Bilanz- und Erfolgsrechnung, Cash Flow, Aktienkurs und Unternehmenswert, Portfolioanalyse
6>Die Teilnehmer erleben hautnah die Zusammenhänge im
Unternehmen, insbesondere die Zielkonflikte, die sich in der
Führung eines Unternehmens ergeben. Es trainiert den Umgang mit
Informationen und die Entscheidungsfindung, auch unter Zeitdruck.
TOPSIM - General Management II ist insbesondere geeignet, um
wirtschaftliches, vernetztes Denken und Handeln und strategische
Unternehmensführung zu vermitteln.
>Führungskräfte und Führungsnachwuchskräfte. Alle Mitarbeiter
aus den Bereichen Personal, Entwicklung, Vertrieb, Fertigung,
Finanzen und Verwaltung, die betriebswirtschaftliche Kenntnisse in
betrieblicher Praxis benötigen.
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
