Marketing Grundlagen

Niveau
Dauer
Ausführung
Vor Ort
Startdatum und Ort
Logo von SI SEMINAR-INSTITUT e.K.
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,4 Bildungsangebote von SI SEMINAR-INSTITUT e.K. haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,4 (aus 5 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

placeHamburg
21. Okt 2021 bis 21. Okt 2022
check_circle Garantierte Durchführung
placeKöln
22. Aug 2022 bis 22. Aug 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeDresden
22. Sep 2022 bis 22. Sep 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeBremen
21. Nov 2022 bis 21. Nov 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf
21. Nov 2022 bis 21. Nov 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeKöln
21. Nov 2022 bis 21. Nov 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg
21. Nov 2022 bis 21. Nov 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeBremen
22. Mai 2023 bis 22. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover
22. Jun 2023 bis 22. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeKöln
22. Jun 2023 bis 22. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeLeipzig
22. Jun 2023 bis 22. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt
21. Aug 2023 bis 21. Aug 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeBremen
22. Jan 2024 bis 22. Jan 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover
22. Jan 2024 bis 22. Jan 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeKöln
22. Jan 2024 bis 22. Jan 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg
22. Jan 2024 bis 22. Jan 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeDresden
22. Mär 2024 bis 22. Mär 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeKöln
22. Mär 2024 bis 22. Mär 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeDresden
22. Apr 2025 bis 22. Apr 2026
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg
22. Apr 2025 bis 22. Apr 2026
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.

Ohne Marketing ist selbst das beste Produkt nur eines von Vielen. Doch was bedeutet eigentlich Marketing? Was macht Produkte für Zielgruppen attraktiv? Ist Marketing gleich Werbung - und was unterscheidet eigentlich Marketing von PR? Das und vieles mehr lernen Sie in dieser Weiterbildung anhand praxisnaher Szenarien und Beispiele. Globalisierung und Digitalisierung haben das Wachstum der Märkte enorm beschleunigt: Tagtäglich werden neue Produkte vorgestellt. Um Ihr Produkt zur richtigen Zeit für Ihre Zielgruppen sichtbar an der Spitze positionieren zu können, trainieren Sie in unserem Seminar „Marketing Grundlagen“ das Know-how modernen Marketings in all seinen Facetten.


Mehr als nur Werbun…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Marketing Grundlagen, E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing, Eventmarketing und Marketing & Vertrieb.

Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.

Ohne Marketing ist selbst das beste Produkt nur eines von Vielen. Doch was bedeutet eigentlich Marketing? Was macht Produkte für Zielgruppen attraktiv? Ist Marketing gleich Werbung - und was unterscheidet eigentlich Marketing von PR? Das und vieles mehr lernen Sie in dieser Weiterbildung anhand praxisnaher Szenarien und Beispiele. Globalisierung und Digitalisierung haben das Wachstum der Märkte enorm beschleunigt: Tagtäglich werden neue Produkte vorgestellt. Um Ihr Produkt zur richtigen Zeit für Ihre Zielgruppen sichtbar an der Spitze positionieren zu können, trainieren Sie in unserem Seminar „Marketing Grundlagen“ das Know-how modernen Marketings in all seinen Facetten.


Mehr als nur Werbung: Die Aufgabe von Marketing im Unternehmen


Marketing bedeutet weit mehr als nur Werbung, und auch mehr als nur Kommunikation: Von der Marktanalyse über die Preispolitik bis hin zur Distribution des fertigen Produkts begleiten Sie als Marketing-Experte den gesamten Produktlebenszyklus. In unserem Seminar „Marketing Grundlagen“ lernen Sie, Absatzmärkte und Zielgruppen für Ihre Produkte zu identifizieren und gezielt die Bedürfnisse der Konsumenten anzusprechen. Zu diesem Zweck eignen Sie sich grundlegende Kenntnisse der Markt- und Verbraucherpsychologie an und entwickeln auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen abgestimmte Marketingkonzepte. So entwickeln Sie in dieser Weiterbildung zu Werbung und Marketing ein Gespür dafür, welche Marketingmaßnahmen geeignet sind, um langfristig den Umsatz Ihres Unternehmens zu steigern.


Grundlagen des Marketings



> Basiswissen Marketing: Entstehung und Konzept

> Bedeutung des Marketings im Unternehmen

> Zielgruppen erschließen: Die Bedürfnispyramide nach Maslow

> Markt und Umweltfaktoren

> Marktgrößen und Marktvolumen

> Konsumentenverhalten, Verbraucherpsychologie und Markentreue

 


Formen des Marketing



> Investitionsgütermarketing / Industriegütermarketing

> Service Marketing / Dienstleistungsmarketing

> Konsumgütermarketing

> Non-Profit-Marketing / Sozialmarketing

> Relationship-Marketing / Beziehungsmarketing

 


Effektive Marketingmaßnahmen: Die 5P-Methode



> Product / Produktpolitik

> Price / Preispolitik

> Promotion / Kommunikationspolitik

> Place / Distributionspolitik

> People

 


Grundlagen der Marktforschung



> Methoden der Marktforschung: Befragung, Beobachtung, Experiment, Panel

> Erstellen eines Fragebogens zur Zielgruppenforschung

> Datenanalyse in der Marktforschung

 


Strategisches Marketing



> Rolle des strategischen Marketings

> Definieren von Unternehmenszielen

> Portfolios analysieren

> Strategien zur Marktsegmentierung

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

Anrede
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit SI SEMINAR-INSTITUT e.K.. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.