Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG: 94 Produkte
Führen ohne Vorgesetztenfunktion
Häufig ergeben sich im Alltag Konstellationen, in denen Mitarbeiter Führungsverantwortung für mehrere Kollegen übernehmen, ohne eine formal…
Vom Mitarbeiter zur Führungskraft
In diesem Seminar werden Sie mit den wichtigsten Aspekten der neuen Vorgesetztenrolle vertraut gemacht: Sie ändern Ihre Rolle vom Kollegen …
Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden
Seminarziele Schwierige Kommunikations- und Führungssituationen mit Kunden und Mitarbeitern lassen sich durch die richtigen Techniken wirks…
Zeitmanagement Seminar
Verbessern Sie Ihr Zeit- und Selbstmanagement! Eine effizientere Nutzung Ihrer Arbeitszeit schafft Freiraum für Ihre wichtigsten Aufgaben. …
Emotionale Intelligenz
In diesem Seminar steigern Sie Ihre emotionale Intelligenz und lernen, Ihre Gefühle auf clevere Art und Weise zu managen. Auch in einem hoc…
Moderationstraining
Führen Sie Meetings, Workshops und Besprechungen zum gewünschten Erfolg! Sie erlernen in diesem Seminar die Gestaltung der Meinungs- und Wi…
Konfliktmanagement Seminar
Die Teilnehmer werden mit den wichtigsten Methoden zur Konfliktlösung für Führungskräfte vertraut gemacht. Anhand praktischer Beispiele wer…
Positives Denken und Stressbewältigung
Seminarziele Stets den Fokus auf das Positive zu legen und auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren ist für das souverä…
Chefassistenz
Als Assistenz der Geschäftsführung sind Sie ein Allrounder. Sie denken verantwortungsvoll mit, sind flexibel und zeichnen sich durch ein he…
Projektmanagement in der Praxis
Seminarziele Die Teilnehmer werden in die Lage versetzt, ihre Projekte zielorientiert und erfolgreich umzusetzen. Anhand von praxisorientie…
Wie wirke ich auf Andere?
Seminarziele Selbsterkenntnis trägt in erheblichem Maße zur Persönlichkeitsentwicklung bei – daher ist es für jeden, der viel mit Menschen …
Die Führungskraft als Coach und Berater
In einem dynamischen Umfeld entwickeln sich auch das Führungsverständnis sowie die Anforderungen an die Führungskraft weiter: hin zum Coach…
Interkulturelle Kompetenz
Erfolgreiche Zusammenarbeit in internationalen Teams setzt das Bewusstsein darüber voraus, wie in anderen Kulturen wahrgenommen, empfunden,…