Social Media Marketing (SMM) – Vertiefung

Dauer
Ausführung
Vor Ort
Startdatum und Ort

Social Media Marketing (SMM) – Vertiefung

IFM Institut für Managementberatung GmbH
Logo von IFM Institut für Managementberatung GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,2 Bildungsangebote von IFM Institut für Managementberatung GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,2 (aus 213 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

placeStuttgart - Kronprinzenpalais
10. Jul 2025 bis 11. Jul 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg - Airport
15. Jul 2025 bis 16. Jul 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover - Alter Flughafen
17. Jul 2025 bis 18. Jul 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin - Charlottenburg
28. Jul 2025 bis 29. Jul 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg - Alter Wall
4. Aug 2025 bis 5. Aug 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen - Theresienhof
7. Aug 2025 bis 8. Aug 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin - Charlottenburg
18. Aug 2025 bis 19. Aug 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf - KÖ-Quartier
28. Aug 2025 bis 29. Aug 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin - Charlottenburg
1. Sep 2025 bis 2. Sep 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main - Winx Tower
4. Sep 2025 bis 5. Sep 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover - Alter Flughafen
8. Sep 2025 bis 9. Sep 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart - Kronprinzenpalais
11. Sep 2025 bis 12. Sep 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg - Airport
15. Sep 2025 bis 16. Sep 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeLeipzig - Listhaus
22. Sep 2025 bis 23. Sep 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg - Alter Wall
1. Okt 2025 bis 2. Okt 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam - Babelsberg
6. Okt 2025 bis 7. Okt 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin - Charlottenburg
9. Okt 2025 bis 10. Okt 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf - KÖ-Quartier
13. Okt 2025 bis 14. Okt 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen - Theresienhof
27. Okt 2025 bis 28. Okt 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover - Alter Flughafen
3. Nov 2025 bis 4. Nov 2025
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

Hinter Likes und Leads liegt heute eine durchdachte Social-Media-Strategie. Erfolgreiches Social Media Marketing erfordert ein tiefes Verständnis für Plattformen, Content-Strategien und aktuelle Trends. Nachhaltiger Erfolg entsteht dort, wo Marken und Zielgruppen sich auf Augenhöhe begegnen – authentisch, relevant und kanalgenau.

In diesem Seminar vertiefen wir Ihr Know-how, um Ihre Social-Media-Aktivitäten auf das nächste Level zu bringen. Sie lernen, wie Sie unterschiedliche Plattformen strategisch bespielen, Contentformate wirkungsvoll einsetzen und Ihre Zielgruppen präziser erreichen. Praxisnahe Beispiele und Tools helfen Ihnen dabei, Ihre Social Media Strategie gezielt weiterzuentwickel…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Medienkompetenz, Social Media Marketing, Web / Internet / Online Marketing, Social Media & Netzwerke und Moderation.

Hinter Likes und Leads liegt heute eine durchdachte Social-Media-Strategie. Erfolgreiches Social Media Marketing erfordert ein tiefes Verständnis für Plattformen, Content-Strategien und aktuelle Trends. Nachhaltiger Erfolg entsteht dort, wo Marken und Zielgruppen sich auf Augenhöhe begegnen – authentisch, relevant und kanalgenau.

In diesem Seminar vertiefen wir Ihr Know-how, um Ihre Social-Media-Aktivitäten auf das nächste Level zu bringen. Sie lernen, wie Sie unterschiedliche Plattformen strategisch bespielen, Contentformate wirkungsvoll einsetzen und Ihre Zielgruppen präziser erreichen. Praxisnahe Beispiele und Tools helfen Ihnen dabei, Ihre Social Media Strategie gezielt weiterzuentwickeln – von Storytelling bis Performanceanalyse.



  • Strategische Vertiefung: Ziele, Personas & Touchpoints im Social Media Marketing
  • Plattformvergleich: TikTok, Instagram, LinkedIn, X (Twitter), Pinterest, Facebook, YouTube
  • Formatwahl und Content-Strategie pro Kanal
  • Storytelling in Social Media: Erzählformen, Dramaturgie, Markenstimme
  • Redaktionsplanung: Themenplanung, Posting-Frequenz, Kanalabstimmung
  • Rechtliche Rahmenbedingungen & Netiquette
  • User Generated Content und Community Building
  • Influencer Marketing: Auswahl, Zusammenarbeit, Erfolgsmessung
  • Social Media Advertising: Kampagnenstruktur, Zielgruppen, Budgetsteuerung
  • Social Media Monitoring: KPI-Tracking und Erfolgskontrolle
  • Social-Media-Tools für Analyse, Planung und Automatisierung
  • Aktuelle Trends und Best Practices


Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation, PR, Vertrieb und HR mit Vorkenntnissen im Social Media Marketing, die ihr Wissen praxisnah ausbauen möchten.

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit IFM Institut für Managementberatung GmbH. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.