Social Media Marketing (SMM) – Vertiefung
Startdaten und Startorte
placeDüsseldorf 11. Apr 2024 bis 12. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 18. Apr 2024 bis 19. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placePotsdam 22. Apr 2024 bis 23. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 29. Apr 2024 bis 30. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt am Main 2. Mai 2024 bis 3. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Prenzlauer Berg 13. Mai 2024 bis 14. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 16. Mai 2024 bis 17. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig 21. Mai 2024 bis 22. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 27. Mai 2024 bis 28. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 30. Mai 2024 bis 31. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 3. Jun 2024 bis 4. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 17. Jun 2024 bis 18. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placePotsdam 24. Jun 2024 bis 25. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 27. Jun 2024 bis 28. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig 1. Jul 2024 bis 2. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 4. Jul 2024 bis 5. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 8. Jul 2024 bis 9. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt am Main 22. Jul 2024 bis 23. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 25. Jul 2024 bis 26. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Prenzlauer Berg 31. Jul 2024 bis 1. Aug 2024check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
Social Media öffnet Unternehmen unzählige Möglichkeiten, Kund:innen auf Augenhöhe zu begegnen. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig? Für welchen Content brennt Ihre Zielgruppe? Wie gestalten Sie einen authentischen und nachhaltigen Dialog mit Ihren Kund:innen? Wer Social Media Marketing lukrativ einsetzen möchte, muss sein Wissen in den wichtigsten Kanälen und Tools der Social-Media-Welt vertiefen und kontinuierlich ausbauen.
In unserem Seminar lernen Sie, aktuelle Top-Social-Media-Kanäle einzusetzen, um Ihren Kund:innen die bestmögliche Nutzererfahrung zu bieten. Sie erhalten einen vertiefenden Einblick in die Besonderheiten der Kanäle und den Prozess der Content-Erstellung. Social-Media-M…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Social Media öffnet Unternehmen unzählige Möglichkeiten, Kund:innen auf Augenhöhe zu begegnen. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig? Für welchen Content brennt Ihre Zielgruppe? Wie gestalten Sie einen authentischen und nachhaltigen Dialog mit Ihren Kund:innen? Wer Social Media Marketing lukrativ einsetzen möchte, muss sein Wissen in den wichtigsten Kanälen und Tools der Social-Media-Welt vertiefen und kontinuierlich ausbauen.
In unserem Seminar lernen Sie, aktuelle Top-Social-Media-Kanäle einzusetzen, um Ihren Kund:innen die bestmögliche Nutzererfahrung zu bieten. Sie erhalten einen vertiefenden Einblick in die Besonderheiten der Kanäle und den Prozess der Content-Erstellung. Social-Media-Marketing lebt vom interaktiven Dialog zwischen Unternehmen und Zielgruppen. Lernen Sie, Ihren Kund:innen das Gefühl zu vermitteln, gehört zu werden.
- Definition und Arten von Social Media Marketing
- Das Potenzial von Social Media Marketing für Unternehmen
- Mehr Reichweite
- Neue Zielgruppen
- Stärkere Kundenbindung
- Neue Produktideen
- Social-Media-Trends: Welche Kanäle sind aktuell relevant?
- Überblick und Besonderheiten von TikTok, Instagram, Facebook, X
(Twitter), YouTube, Pinterest, LinkedIn, Xing
- Kommunikationswege und Möglichkeiten zur Bindung von Kund:innen
- Zielgruppen der Social-Media-Portale
- Verhaltensregeln, rechtliche Rahmenbedingungen
- Social-Media-Bedeutung national und international
- Content-Erstellung im Social Media Marketing
- Posten, posten, (re-)posten
- Social-Media-Redaktionsplan
- Social-Media-Kampagnen
- User Generated Content (UGC)
- Empfehlungsmarketing: Influencer, Multiplikatoren, Expert:innen etc.
- Social Media Monitoring: KPI und Erfolge messen
- Social Media Advertising: Grundlagen & Erfolgsstrategien
- Hilfreiche Social-Media-Tools
- Praxisrelevante Beispiele
Geschäftsführer:innen, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Kommunikation, Public Relations und Human Resources
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