IFM Institut für Managementberatung GmbH

IFM Institut für Managementberatung GmbH

Adresse:

Karl-Liebknecht-Straße 21/22
14482 Potsdam (Babelsberg)

9,2
Durchschnittliche Bewertung für IFM Institut für Managementberatung GmbH
Basiert auf 193 Bewertungen Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstarstar
Viktorija Grigorjeva
Ingenieur Instandhaltung (2086009518)
10
Vergaberecht

"Als Neuling im Vergaberecht fand ich es sehr spannend. Ich habe viel für mich mitgenommen und konnte viele Fragen für meine eigene Arbeit klären. Viele Abläufe sind für mich jetzt verständlicher und ich kenne jetzt die rechtlichen Grundlagen dazu." - 11.06.2024 07:27

"Als Neuling im Vergaberecht fand ich es sehr spannend. Ich habe viel für mich mitgenommen und konnte viele Fragen für meine eigene Arbeit kl… Gesamte Bewertung lesen - 11.06.2024 07:27

Beschreibung

Seit über 30 Jahren unterstützen und begleiten wir mit einem Team von über 200 Trainer:innen, Berater:innen und Coach:innen aus Wirtschaft und Wissenschaft berufliche und unternehmerische Entwicklungsprozesse.

Schwerpunkte unserer Dienstleistung sind Seminare, Coaching und Consulting für Fach- und Führungskräfte.

Wir führen für Sie passgenaue Trainings zur Stärkung Ihrer fachlichen und methodisc…

Gesamte Beschreibung lesen

Seit über 30 Jahren unterstützen und begleiten wir mit einem Team von über 200 Trainer:innen, Berater:innen und Coach:innen aus Wirtschaft und Wissenschaft berufliche und unternehmerische Entwicklungsprozesse.

Schwerpunkte unserer Dienstleistung sind Seminare, Coaching und Consulting für Fach- und Führungskräfte.

Wir führen für Sie passgenaue Trainings zur Stärkung Ihrer fachlichen und methodischen Kompetenzen durch. Wir unterstützen Ihre Unternehmensentwicklung durch prozessbegleitende Beratung und individuelle Coachings.

Unsere Expert:innen im Bereich Wissensvermittlung, Beratung und Coaching kommen aus Wirtschaftsunternehmen, Organisationen und wissenschaftlichen Einrichtungen und verfügen über langjährige praktische Erfahrungen in ihrem jeweiligen Fachgebiet. Dabei legen wir höchsten Wert auf ein hohes Maß an fachlicher, methodisch-didaktischer und sozialer Kompetenz unserer Experten.

Wir beraten, unterstützen und begleiten Sie je nach Anforderungsprofil projektbezogen oder im Rahmen einer dauerhaften Kooperation.

Gern stehen wir Ihnen mit unserem Dienstleistungsportfolio bundesweit als Partner zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

9,2
Durchschnittliche Bewertung für IFM Institut für Managementberatung GmbH
Basiert auf 193 Bewertungen
starstarstarstarstar
Viktorija Grigorjeva
Ingenieur Instandhaltung (2086009518)
10
Vergaberecht

"Als Neuling im Vergaberecht fand ich es sehr spannend. Ich habe viel für mich mitgenommen und konnte viele Fragen für meine eigene Arbeit klären. Viele Abläufe sind für mich jetzt verständlicher und ich kenne jetzt die rechtlichen Grundlagen dazu." - 11.06.2024 07:27

"Als Neuling im Vergaberecht fand ich es sehr spannend. Ich habe viel für mich mitgenommen und konnte viele Fragen für meine eigene Arbeit kl… Gesamte Bewertung lesen - 11.06.2024 07:27

starstarstarstarstar
Simone Winze-Konz
10
Strategische Kompetenzen für Führungskräfte

"Frau Germann ist eine super Trainerin, sehr sympatisch, die Seminarinhalte waren perfekt auf mich und meine Themen abgestimmt.
Die Location war modern, der Service war sehr gut und die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich." - 04.06.2024 07:31

"Frau Germann ist eine super Trainerin, sehr sympatisch, die Seminarinhalte waren perfekt auf mich und meine Themen abgestimmt. Die Location… Gesamte Bewertung lesen - 04.06.2024 07:31

starstarstarstarstar
Robin Reinhold
10
Vom Mitarbeiter zur Führungskraft

"Everything fine, just the location was not ideal for a training (normal office space). Everything else was great. Trainer good. Little group of participants, Conduction of the training, Duraation, etc. " - 29.05.2024 08:17

"Everything fine, just the location was not ideal for a training (normal office space). Everything else was great. Trainer good. Little group… Gesamte Bewertung lesen - 29.05.2024 08:17

starstarstarstarstar
Olivier Junod
IT Product Owner
10
Körpersprache und Rhetorik

"Sehr gutes Coaching. Neben dem umfangreichen und leicht verständlichen Lehrmaterial gab es sehr gute praxisorientiere Übungen und Tipps. Sehr zu empfehlen." - 24.05.2024 18:33

"Sehr gutes Coaching. Neben dem umfangreichen und leicht verständlichen Lehrmaterial gab es sehr gute praxisorientiere Übungen und Tipps. Seh… Gesamte Bewertung lesen - 24.05.2024 18:33

star_halfstar_borderstar_borderstar_borderstar_border
Larina Karger
Assistenz Konzernbetriebsrat
1
Protokollführung als Online-Seminar

"Leider nicht gut, Seminarthema war in 1 Tag präsentiert, Trainerin ist wenig digital, leider wenig Input für die tägliche Arbeit, fachlich ging es eher um die Protokollarten als darum, wie man sie effizienter gestalten und zusammenschreiben kann. Zu viele Wiederholungen in den Erklärungen usw. Schade" - 15.05.2024 04:24

"Leider nicht gut, Seminarthema war in 1 Tag präsentiert, Trainerin ist wenig digital, leider wenig Input für die tägliche Arbeit, fachlich g… Gesamte Bewertung lesen - 15.05.2024 04:24

starstarstarstarstar
Paul Sodel
Konstrukteur / Projektleiter
10
Projektmanagement – Grundlagen

"Super Kurs. der Trainier ist auf alle Fragen sehr gut eingegangen und hat hervorragend den Kurs geleitet. " - 26.04.2024 06:02

"Super Kurs. der Trainier ist auf alle Fragen sehr gut eingegangen und hat hervorragend den Kurs geleitet. " - 26.04.2024 06:02

Toll, dass Ihnen die Kursleitung gefallen hat. Danke für die Bewertung. Beste Grüße vom IFM-Team

- 26.04.2024 06:02
starstarstarstarstar
Verena Köhler
Assistent/in 1 (2085025578)
10
Personalmanagement – Grundlagen

"Ich hatte das Glück eines Eins zu Eins-Trainings. Mein Trainer Michael Relling war toll. Der Kurs war wirklich kurzweilig mit vielen Anekdoten aus der Praxis. ich habe sehr viel gelernt und auch so mitgenommen, was mir nicht bewusst war." - 26.01.2024 08:24

"Ich hatte das Glück eines Eins zu Eins-Trainings. Mein Trainer Michael Relling war toll. Der Kurs war wirklich kurzweilig mit vielen Anekdot… Gesamte Bewertung lesen - 26.01.2024 08:24

Freut uns sehr, dass Ihnen unser Einzeltraining gefallen hat. Dankeschön für Ihre Rezension. Viele Grüße vom IFM-Team

- 26.01.2024 08:24
starstarstarstarstar
Stefanie Brinkmann
10
Hybrides Projektmanagement

"Die Durchführungsgarantie hat mich zu einem Einzeltraining geführt. Es war umfangreich, individuell, angepasst und informativ. Der Trainer hat einen dort abgeholt, wo man stand und mit praxisnahen Beispielen anschaulich vermittelt. " - 22.01.2024 08:28

"Die Durchführungsgarantie hat mich zu einem Einzeltraining geführt. Es war umfangreich, individuell, angepasst und informativ. Der Trainer h… Gesamte Bewertung lesen - 22.01.2024 08:28

Wirklich schön, dass das Einzeltraining anscheinend genau das richtige für Sie war. Viele Grüße vom IFM-Team

- 22.01.2024 08:28
starstarstarstarstar
Kathrin Wörner
10
Kommunikation für Führungskräfte

"Es wurde intensiv Theorie besprochen, wodurch das Thema Kommunikation für mich nochmals in einen guten Gesamtzusammenhang gestellt wurde.

Durch die kleine Gruppe konnten auch individuelle Themen besprochen werden.

Frau Graber hat die beiden Tage sehr kurzweilig gestaltet! " - 29.12.2023 06:51

"Es wurde intensiv Theorie besprochen, wodurch das Thema Kommunikation für mich nochmals in einen guten Gesamtzusammenhang gestellt wurde. … Gesamte Bewertung lesen - 29.12.2023 06:51

Freut uns, dass Ihnen das Seminar so gut gefallen hat. Vielen Dank und beste Grüße vom IFM-Team

- 29.12.2023 06:51
starstarstarstarstar
Erik Hogen
10
Storytelling als Managementkompetenz

"Kleiner Kurs (nur zwei Teilnehmer), dadurch sehr intensiv. Außerdem sehr praxisnah, da Durchführung vieler Übungen mit Business-Bezug. Trainer mit viel Erfahrung. Veranstaltungsort in Ordnung, Raum war etwas klein. Wort wort" - 18.12.2023 07:37

"Kleiner Kurs (nur zwei Teilnehmer), dadurch sehr intensiv. Außerdem sehr praxisnah, da Durchführung vieler Übungen mit Business-Bezug. Train… Gesamte Bewertung lesen - 18.12.2023 07:37

Praxisnah ist uns wichtig! Dankeschön für Ihre Bewertung. Ihr IFM-Team

- 18.12.2023 07:37
starstarstarstarstar_border
Oliver Holtappels
8
Claim Management als Online-Seminar

"es wurde m.E. alles Wichtige abgedeckt Begleitskript zum Nachlesen wurde vorab zur Verfügung gestellt, Ablauf des Online-Seminars war gut strukturiert, auf individuelle Rückfragen wurde jederzeit eingegangen, Praxisbezug war vorhanden, sehr sympathische Dozentin " - 08.12.2023 08:30

"es wurde m.E. alles Wichtige abgedeckt Begleitskript zum Nachlesen wurde vorab zur Verfügung gestellt, Ablauf des Online-Seminars war gut st… Gesamte Bewertung lesen - 08.12.2023 08:30

Wir bedanken uns für Ihre positive Bewertung. Viele Grüße vom IFM-Team

- 08.12.2023 08:30
starstarstarstarstar_half
Christoph Teichert
Senior Prozess- und Qualitätsmanager (2085035550)
9
Prozessmanagement

"Didaktisch sehr gut aufbereitet und vorgestellt, wurde auch auf die individuellen Fragen eingegangen und dadurch ein Praxisbezug hergestellt.

Leichten Abzug gibt es für die etwas zu fokussierte Verknüpfung zu Toyota und deren Maßnahmen in den letzten Jahrzehnten.
Auch wenn dort einige wegweisende Methoden entwickelt und verfeinert wurden, ist ein Blick über den Tellerrand immer empfehlenswert." - 27.11.2023 09:14

"Didaktisch sehr gut aufbereitet und vorgestellt, wurde auch auf die individuellen Fragen eingegangen und dadurch ein Praxisbezug hergestellt… Gesamte Bewertung lesen - 27.11.2023 09:14

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Beste Grüße vom IFM-Team

- 27.11.2023 09:14
starstarstarstarstar_half
Andreas Facklam
9
Konfliktmanagement für Führungskräfte

"Das Seminar wurde sehr gut durchgeführt und war zu jedem Zeitpunkt interessant. Die Größe der Gruppe war ideal, sodass auf jeden Teilnehmer eingegangen werden konnte.
Was ich als negativ empfunden habe ist der Gutschein für die Mittagsverpflegung. Die Höhe ist nicht angemessen, wenn man den Preis für das Seminar bedenkt bzw. die Lage wo das Seminar durchgeführt wurde (D.-dorf, unweit der KÖ).
Ansonsten voll zufrieden und ich kann den Anbieter weiter empfehlen." - 13.11.2023 06:11

"Das Seminar wurde sehr gut durchgeführt und war zu jedem Zeitpunkt interessant. Die Größe der Gruppe war ideal, sodass auf jeden Teilnehmer … Gesamte Bewertung lesen - 13.11.2023 06:11

Vielen Dank für Ihr Feedback zu unseren Restaurantgutscheinen. Wir bedauern, dass der Wert des Gutscheins in Ihrem Fall nicht ausreichend war. Unser Institut kooperiert im gesamten Bundesgebiet mit einer Vielzahl von Restaurants, die Ihre Preise in jüngster Zeit teilweise erheblich angehoben haben. Wir werden uns dazu intern verständigen. Viele Grüße vom IFM-Team

- 13.11.2023 06:11
starstarstarstarstar_half
Xenia Kharkevich
Business Development Managerin (2085026271)
9
Innovationsmanagement

"Personalisierte Agenda und Beantwortung individueller Fragestellungen; kompetenter und erfahrener Trainer; Deep Dive in Methodiken, welche in der Praxis angewendet werden können; gute Beispiele und guter Mix an Medien/Werkzeugen, Veranstaltungsort könnte für das Thema Innovationsmanagement etwas "außergewöhnlicher" sein " - 03.11.2023 14:36

"Personalisierte Agenda und Beantwortung individueller Fragestellungen; kompetenter und erfahrener Trainer; Deep Dive in Methodiken, welche i… Gesamte Bewertung lesen - 03.11.2023 14:36

Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Ein innovativer Seminarort ist eine interessante Idee! Viele Grüße vom IFM-Team

- 03.11.2023 14:36
starstarstarstarstar
Anne Börner
I. Betriebskaufmann (2085027200)
10
Kommunikation für Controller:innen als Online-Seminar

"Der Aufbau des Seminares war sehr gut und der Trainer ist auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer eingegangen - wir waren ein kleiner Kreis, dadurch hat es sich fast wie ein Privattraining angefühlt. Die Inhalte wurden super vermittelt, es gab praktische Übungen und ich habe sehr vieles mitgenommen! Ich würde den Kurs uneingeschränkt weiter empfehlen" - 03.11.2023 08:01

"Der Aufbau des Seminares war sehr gut und der Trainer ist auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer eingegangen - wir waren ein klein… Gesamte Bewertung lesen - 03.11.2023 08:01

Vielen Dank für die Empfehlung! Freut uns sehr, dass es ein rundum gelungenes Seminar war. Beste Grüße vom IFM-Team

- 03.11.2023 08:01
starstarstarstarstar_border
Rebekka Bohn
Sachbearbeiter (2085029560)
8
Gewerbliches Mietrecht für Gewerberaummieter:innen – kompakt

"Die Fortbildung war sehr informativ, aktuelles Recht wurde gut und verständlich vermittelt. Referent hat sich viel Zeit für Fragen genommen.
Auch aus der Praxis sind gute Beispiele genannt worden. Im großen und ganzen ein gutes Seminar für Teilnehmer, die nicht so tief in den Themen stecken.

" - 21.09.2023 12:26

"Die Fortbildung war sehr informativ, aktuelles Recht wurde gut und verständlich vermittelt. Referent hat sich viel Zeit für Fragen genommen.… Gesamte Bewertung lesen - 21.09.2023 12:26

Wenn bei der Bewertung eines Rechtsseminars der Begriff „Praxis“ vorkommt, sind wir glücklich. Vielen Dank für Ihre Bewertung. Nur das Beste wünscht Ihr IFM-Team.

- 21.09.2023 12:26
starstarstarstarstar
Nadja Kurth
Ref. Strategisches Vertragsmanagement (2085029253)
10
Claim Management

"Das Training war vor allem im Dialog mit den Teilnehmenden und wurde so auf die Teilnehmenden zugeschnitten. auf Fragen wurde schnell eingegangen und Sachverhalte konnten ad hoc besprochen werden. Das Training ist überaus empfehlenswert." - 06.09.2023 07:46

"Das Training war vor allem im Dialog mit den Teilnehmenden und wurde so auf die Teilnehmenden zugeschnitten. auf Fragen wurde schnell eingeg… Gesamte Bewertung lesen - 06.09.2023 07:46

Freut uns wirklich, dass der Austausch in der Seminargruppe so lebendig war. Vielen Dank für die schönen Worte. Beste Grüße vom IFM-Team

- 06.09.2023 07:46
starstarstarstarstar_border
Rolf Arend Gertz
Referent Projektmanagement (2085029313)
8
Professionell moderieren

"Sehr guter Trainer.
Das Seminar wurde als Einzelunterricht durchgeführt und daher von zwei auf einen Tag gekürzt.
Zwei Tage wären optimal gewesen, um den Stoff hinterfragen und besser aufnehmen zu können. " - 21.08.2023 09:15

"Sehr guter Trainer. Das Seminar wurde als Einzelunterricht durchgeführt und daher von zwei auf einen Tag gekürzt. Zwei Tage wären optimal… Gesamte Bewertung lesen - 21.08.2023 09:15

Danke für Ihre Bewertung. Mit der zeitlichen Verkürzung können wir den Seminarstart bei einer teilnehmenden Person sichern. Dafür hatten Sie den Trainer ganz für sich :) Viele Grüße vom IFM-Team

- 21.08.2023 09:15
starstarstarstarstar_border
Maximilian Brozio
Projektingenieur (2085029088)
8
Claim Management

"Die Schulung war sehr lehrreich und ordnet das Thema Claim Management sehr gut in das Projekt Management ein. Strukturen, Verantwortungen und Prozesse werden verständlich erklärt. Auf das Konfliktmanagement im Kontext von Claim Verhandlungen jedoch wird nicht eingegangen. Daher ist die Ergänzung durch ein weiteres Seminar zu diesem Thema sinnvoll, um eine Ganzheitlichkeit herzustellen." - 21.08.2023 06:48

"Die Schulung war sehr lehrreich und ordnet das Thema Claim Management sehr gut in das Projekt Management ein. Strukturen, Verantwortungen un… Gesamte Bewertung lesen - 21.08.2023 06:48

Vielen Dank für die Bewertung. Wir müssen immer darauf achten, die 2 Seminartage nicht zu überfüllen. Spezialthemen müssen manchmal weichen. Es ist uns wichtig, dass die Wissensvermittlung dafür lebendig und nachhaltig bleibt. Viele Grüße vom IFM-Team

- 21.08.2023 06:48
starstarstar_borderstar_borderstar_border
Christine Stortz
Dipl.-Betriebswirtin (FH)
4
Internationale Rechnungslegung / IFRS – kompakt

"Gut: Referent hatte tiefgehende Kenntnisse, konnte alle Fragen beantworten, hat gute Beispiele gebracht
Was hätte besser sein können:
Das Skript war unvollständig, ich hatte im Vorfeld eine nicht aktuelle Version erhalten, es haben Seiten gefehlt und es wurde mir im Nachgang vollständig zugesendet, nachdem ich darum gebeten hatte
Das Skript ist etwas unübersichtlich und ermüdet schnell, da nur Bulletpoints zu den Themen, die schnell abgearbeitet wurden
Ein eintägiges Einzeltraining ist für den Umfang des Stoffes überhaupt nicht geeignet, als Teilnehmer fühlt man sich hinterher ziemlich erschlagen und speichert die Themen auch im Gedächtnis nicht ab, weil zu schnell im Stoff durchgegangen wird. Zwei Tage sind das Minimum.
Das zweitägige Seminar wurde auf einen Tag Einzeltraining gekürzt, weil ich die einzige Teilnehmerin war
Zum Rahmen: Milch für den Kaffee war sauer, Kaffeelöffel mussten extra angefragt werden. " - 02.08.2023 10:04

"Gut: Referent hatte tiefgehende Kenntnisse, konnte alle Fragen beantworten, hat gute Beispiele gebracht Was hätte besser sein können: Das … Gesamte Bewertung lesen - 02.08.2023 10:04

Es tut uns leid, dass bei dem Seminar einiges schiefgelaufen ist. Wir geben uns immer Mühe, das komplette Seminarerlebnis positiv zu gestalten. Wir werden uns intern zu Ihrem Feedback verständigen. Freundliche Grüße vom IFM-Team

- 02.08.2023 10:04

Bewertung schreiben

Bewerten Sie und helfen Sie anderen Besuchern ein passendes Weiterbildungsprodukt zu finden. Als Dank spenden wir € 1,00 an die Stiftung Edukans.

Springest hilft Ihnen bei Ihrer Entwicklung

Springest ist die Seite, wo Sie alles finden, um sich weiterzuentwickeln. Privat und im Unternehmen. Schauen Sie sich Bewertungen an und kontaktieren Sie unsere Bildungsberater ganz unverbindlich.

  • Alles zum Lernen

    Mehr als 52.000 Weiterbildungen, Kurse, Seminare, Coaches, E-Learnings und Inhouse Angebote.
  • Hilfe beim Suchen und Buchen

    Stellen Sie eine Frage, nutzen Sie unseren Kundenservice oder rufen Sie einen unserer Bildungsberater an.
  • Kostenlose Broschüren

    Alle Informationen kostenlos erhalten, vergleichen und mit Ihren Kollegen oder Vorgesetzten besprechen.
  • Bewertungen und Teilnehmer

    Mehr als 10.000 unabhängige Bewertungen helfen Ihnen, den besten Bildungsanbieter zu finden.
  • Auch für Ihre Organisation

    Gruppenrabatt, Inhouse Schulung und Social Learning mit Kollegen: Jederzeit verfügbar.
  • Sofort buchen

    Sofort anfangen? Buchen Sie und der Bildungsanbieter hilft Ihnen weiter.