business

Auch für Ihr Unternehmen

Volumenrabatt, Inhouse-Seminare, soziales Lernen mit Ihren Kollegen und immer neue Einsichten.

276 Social Media & Soziale Netzwerke Seminare

Verwandte Themen: PR (Public Relations), Texten / Copywriting, Virales Marketing, Bloggen, Google AdWords, Facebook Marketing, Twitter Marketing, Web / Internet / Online Marketing, Community Management und Videomarketing.

Verwandte Themen: PR (Public Relations), Texten / Copywriting und Virales Marketing.

check_box_outline_blank

Online Marketing und Social Media Marketing

Logo von WirtschaftsWissenschaftliche FernAkademie Dr. Schmidt

Fernlehrgang Online und Social Media Marketing – fit werden für das Online-Geschäft Sie wollen Ihre Karriere im Bereich Online und Social M…

check_box_outline_blank

Intensiv-Seminar Facebook-Marketing für Unternehmen - nur in Berlin

Logo von SEO Profi Akademie Berlin
Garantierte Durchführung
date_rangeDienstag 19. Mai 2020 in Berlin und 2 andere Termine

Dieser Seminar-Workshop vermittelt grundlegendes und fortgeschrittenes Wissen zur optimalen Nutzung von Facebook und tiefe Einblicke in das…

check_box_outline_blank

Social Media Seminar für Einsteiger und Fortgeschrittene (2 Tage)

Logo von njoy online marketing GmbH
placeKöln

Positionieren Sie sich auf Facebook, Instagram, YouTube, Snapchat & allen für Sie relevanten Plattformen. Lernen Sie in nur 2 Tagen Profi K…

check_box_outline_blank

Social Media Marketing – erfolgreiche Marketing-Strategien im Social Web

Logo von eMBIS GmbH – Akademie für Online Marketing
1 Termin mit garantierter Durchführung
date_rangeDienstag 18. Februar 2020 in Frankfurt und 12 andere Termine

Einführung: Was ist Social Media und warum sollten Unternehmen damit arbeiten? Die Entwicklung der digitalen Medien und die Reichweite der …

check_box_outline_blank

Social Media Marketing (SMM) im B2B

Logo von IFM Institut für Managementberatung GmbH
Garantierte Durchführung
date_rangeMontag 3. Februar 2020 in Nürnberg und 65 andere Termine

Social Media ist schon lange kein Trendthema mehr. Mittlerweile sind die sozialen Medien im Alltag angekommen und nehmen Einfluss auf Kaufe…

check_box_outline_blank

Facebook Marketing - Kompaktkurs

Logo von PC-COLLEGE
date_rangeMontag 24. Februar 2020 in Regensburg und 88 andere Termine

Auf der Networking-Plattform Facebook sind mehr als 20 Millionen Deutsche unterwegs, 15 Millionen davon täglich. Facebook Seiten sind heute…

check_box_outline_blank

Intensiv-Seminar Twitter-Marketing für Unternehmen - nur in Berlin

Logo von SEO Profi Akademie Berlin
Garantierte Durchführung
date_rangeDienstag 16. Juni 2020 in Berlin und 1 anderer Termin

Dieser Seminar-Workshop vermittelt grundlegendes und fortgeschrittenes Wissen zur optimalen Nutzung von Twitter und tiefe Einblicke in das …

check_box_outline_blank

Social Media Seminar für Einsteiger und Fortgeschrittene (2 Tage)

Logo von njoy online marketing GmbH
placeBerlin, Frankfurt am Main und 4 andere Orte

Positionieren Sie sich auf Facebook, Instagram, YouTube, Snapchat & allen für Sie relevanten Plattformen. Lernen Sie in nur 2 Tagen Profi K…

check_box_outline_blank

Social Media im Personalwesen

Logo von Verlag Dashöfer GmbH
date_rangeDienstag 18. Februar 2020 in Hannover und 7 andere Termine

Sich in der heutigen Zeit als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren wird immer schwieriger. Die steigende Nutzerzahl der sozialen Medien …

check_box_outline_blank

Facebook Marketing für Einsteiger – erfolgreich werben im Social Web

Logo von eMBIS GmbH – Akademie für Online Marketing
date_rangeMontag 9. März 2020 in Hamburg und 4 andere Termine

Einführung in Facebook Social Media und Facebook als Teil der Unternehmenskommunikation Klassisches Marketing im Vergleich zu Facebook Mark…

check_box_outline_blank

Das neue Social Web: Junges Marketing auf Instagram, Facebook Live, Snapchat und Co.

Logo von eMBIS GmbH – Akademie für Online Marketing
date_rangeMontag 3. Februar 2020 in Frankfurt und 6 andere Termine

Das neue Social Web Überblick über die neuen Big Player im Social Web Die Entwicklung des Social Web und die Reichweite der unterschiedlich…

check_box_outline_blank

Social Media Kampagnen – kreative Kampagnen entwickeln, umsetzen und steuern

Logo von eMBIS GmbH – Akademie für Online Marketing
date_rangeMontag 23. März 2020 in München und 3 andere Termine

Grundlagen der kreativen Kampagnenarbeit im Social Web Networking, Sharing und Publishing in der Unternehmenskommunikation Social-Media-Pot…

check_box_outline_blank

Instagram Marketing Intensiv: Wie aus Followern treue Kunden werden

Logo von eMBIS GmbH – Akademie für Online Marketing
date_rangeMontag 20. April 2020 in München und 4 andere Termine

Instagram Grundlagen Zahlen, Daten, Fakten zum Netzwerk Entwicklungen und aktuelle Trends Warum funktionieren Accounts (nicht) Praxis-Works…

check_box_outline_blank

Facebook Ads – mit Anzeigen erfolgreich auf Facebook werben

Logo von eMBIS GmbH – Akademie für Online Marketing
date_rangeMontag 3. Februar 2020 in Frankfurt und 7 andere Termine

Facebook als Werbeplattform Was unterscheidet Facebook von Google? Wann lohnt es sich auf Facebook Werbung zu schalten? Welche Zielgruppen …

check_box_outline_blank

Texten für Social Media – so posten Sie erfolgreich auf Facebook, Twitter, XING/LinkedIn und Co.

Logo von eMBIS GmbH – Akademie für Online Marketing
1 Termin mit garantierter Durchführung
date_rangeDienstag 10. März 2020 in Hamburg und 4 andere Termine

Einführung Vorstellung der wichtigsten Netzwerke: Facebook, Twitter, XING/LinkedIn und Google+ Inhaltliche Erwartungshaltung und Bedürfniss…

Social Media & Netzwerke

Social Media und soziale Netzwerke werden immer häufiger für berufliche Zwecke benutzt. Plattformen wie Xing und LinkedIn ermöglichen das Suchen und Finden von Stellenangeboten oder die Kollaboration von Experten an verschieden Projekten.

Immer mehr nutzen Firmen auch Social Media Marketing. Informationen über Produkte und Marken, lassen sich über Facebook, Twitter und Co. schnell verbreiten (Viral Marketing). Dadurch das Kunden und Fans mit einem einzigen Klick die Möglichkeit haben, das was sie mögen mit Freunden zu teilen, erreichen Unternehmen ein viel größeres Publikum.

Dennoch ist bei der Benutzung von Social Media auch Vorsicht geboten. Nicht nur zufriedene Kunden, können ganz einfach ihre Meinung mitteilen, sondern auch Unzufriedene. Ein besonders bekanntes Beispiel ist das Youtube Video “United Breaks Guitars”, in dem der Sänger einer Band zum Ausdruck bringt, wie er von United Airlines behandelt wurde, nachdem seine Gitarre beim Gepäcktransport in Stücke geschmettert wurde. In so einer Situation ist schnelles und (social) medienwirksames Handeln gefragt um einen Image- und Umsatzverlust zu vermeiden.

Viele Unternehmen beschäftigen einen Medien Manager oder ein Team von Medien Managern um die Aktivitäten auf Social Media und Netzwerken beobachten und beeinflussen zu können. Im Zuge dieser Medienaktivität entwickeln die meisten Unternehmen eine Social Media Strategie, die z.B. festlegt, welche Tweets von Mitarbeitern akzeptabel sind und welche nicht. Eine durchdachte Medienstrategie, bietet viele Vorteile im Umgang mit Kunden, möglichen Beschwerden, aber auch mit den Äußerungen von Mitarbeitern.