348 Social Media & Soziale Netzwerke Seminare
Verwandte Themen: PR (Public Relations), Google AdWords, Web / Internet / Online Marketing, Virales Marketing, Texten / Copywriting, Facebook Marketing, Twitter Marketing, Community Management, Bloggen und Videomarketing.
Verwandte Themen: PR (Public Relations), Google AdWords und Web / Internet / Online Marketing.
Social Media Marketing - Einstieg, Strategie und mehr - Online Schulung

Sie wollen oder müssen sich mit dem Einstieg in das Thema Social Media Marketing beschäftigen? Dann erhalten Sie unserer Schulung den Einst…
Social Media Marketing (SMM) im B2B

Social Media ist im Alltag angekommen. Kund:innen treffen Kaufentscheidungen über Online-Recherchen zu den besten Unternehmen. Der Social-M…
Social Media Marketing

In dieser Social Media Marketing Weiterbildung lernen Sie die relevanten Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram und XING kennen u…
Social Media Marketing - Einstieg, Strategie und mehr

Sie wollen oder müssen sich mit dem Einstieg in das Thema Social Media Marketing beschäftigen? Dann erhalten Sie unserer Schulung den Einst…
Twitter als PR-Tool

Was ist Twitter und wie kann ich es über private Zwecke hinaus nutzen? Dieses Seminar richtet sich an alle Geschäftsleute und Interessierte…
Social Media Community Management

Social Media Kanäle wie Facebook, Twitter, Blogs & Co. bringen viele Chancen für Unternehmen mit sich, stellen aber auch neue Herausforderu…
Einführung in Social Media

Erfahren Sie in unserem Seminar welche Möglichkeiten die sozialen Netzwerke für Ihr Unternehmen bieten. Zu den Inhalten des 3-stündigen Sem…
Social Media Talk III [Abendveranstaltung]: Social Media im unternehmensinternen Einsatz - Über Enterprise und Führung 2.0

Thema des Social Media Talk III am 30.08.2012: Social Media im unternehmensinternen Einsatz – Über Enterprise und Führung 2.0 Teil 1: Rückb…
Keywordtexten für Blogs und Social Media

Ob Content-Marketing, Social Media oder Corporate Blog. Fast täglich steigt der Bedarf am geschriebenen Wort in den Online-Präsenzen von Un…
Social Media Marketing Seminar in Hamburg

Das Thema Social Media Marketing kann zweifellos als eine der wichtigsten Entwicklungen im Marketing der letzten Jahre gelten. Die Möglichk…
Social Media Manager*in (Zertifikatslehrgang der TH Köln)

Social Media ist längst nicht mehr nur im Privatleben unverzichtbar, sondern auch für viele Unternehmen. Aber nicht jede soziale Plattform …
Social Media Manager*in (Zertifikatslehrgang der TH Köln)

Social Media ist längst nicht mehr nur im Privatleben unverzichtbar, sondern auch für viele Unternehmen. Aber nicht jede soziale Plattform …
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Social Media & Netzwerke
Social Media und soziale Netzwerke werden immer häufiger für berufliche Zwecke benutzt. Plattformen wie Xing und LinkedIn ermöglichen das Suchen und Finden von Stellenangeboten oder die Kollaboration von Experten an verschieden Projekten.
Immer mehr nutzen Firmen auch Social Media Marketing. Informationen über Produkte und Marken, lassen sich über Facebook, Twitter und Co. schnell verbreiten (Viral Marketing). Dadurch das Kunden und Fans mit einem einzigen Klick die Möglichkeit haben, das was sie mögen mit Freunden zu teilen, erreichen Unternehmen ein viel größeres Publikum.
Dennoch ist bei der Benutzung von Social Media auch Vorsicht geboten. Nicht nur zufriedene Kunden, können ganz einfach ihre Meinung mitteilen, sondern auch Unzufriedene. Ein besonders bekanntes Beispiel ist das Youtube Video “United Breaks Guitars”, in dem der Sänger einer Band zum Ausdruck bringt, wie er von United Airlines behandelt wurde, nachdem seine Gitarre beim Gepäcktransport in Stücke geschmettert wurde. In so einer Situation ist schnelles und (social) medienwirksames Handeln gefragt um einen Image- und Umsatzverlust zu vermeiden.
Viele Unternehmen beschäftigen einen Medien Manager oder ein Team von Medien Managern um die Aktivitäten auf Social Media und Netzwerken beobachten und beeinflussen zu können. Im Zuge dieser Medienaktivität entwickeln die meisten Unternehmen eine Social Media Strategie, die z.B. festlegt, welche Tweets von Mitarbeitern akzeptabel sind und welche nicht. Eine durchdachte Medienstrategie, bietet viele Vorteile im Umgang mit Kunden, möglichen Beschwerden, aber auch mit den Äußerungen von Mitarbeitern.