school

All ways of learning

More than 44.000 training programmes and courses.

263 Social Media & Soziale Netzwerke Seminare

Verwandte Themen: PR (Public Relations), Texten / Copywriting, Virales Marketing, Bloggen, Facebook Marketing, Wireshark Analyzer, Web / Internet / Online Marketing, Werbung, Community Management und Videomarketing.

Verwandte Themen: PR (Public Relations), Texten / Copywriting und Virales Marketing.

check_box_outline_blank

Online Marketing und Social Media Marketing

Logo von WirtschaftsWissenschaftliche FernAkademie Dr. Schmidt

Fernlehrgang Online und Social Media Marketing – fit werden für das Online-Geschäft Sie wollen Ihre Karriere im Bereich Online und Social M…

check_box_outline_blank

Intensiv-Seminar Facebook-Marketing für Unternehmen - nur in Berlin

Logo von SEO Profi Akademie Berlin
Garantierte Durchführung
date_rangeDienstag 16. Juli 2019 in Berlin und 3 andere Termine

Dieser Seminar-Workshop vermittelt grundlegendes und fortgeschrittenes Wissen zur optimalen Nutzung von Facebook und tiefe Einblicke in das…

check_box_outline_blank

Social Media Seminar für Einsteiger und Fortgeschrittene (2 Tage)

Logo von njoy online marketing GmbH
placeKöln

Positionieren Sie sich auf Facebook, Instagram, YouTube, Snapchat & allen für Sie relevanten Plattformen. Lernen Sie in nur 2 Tagen Profi K…

check_box_outline_blank

Social Media Marketing – erfolgreiche Marketing-Strategien im Social Web

Logo von eMBIS GmbH – Akademie für Online Marketing
date_rangeMontag 8. Juli 2019 in München und 7 andere Termine

Einführung: Was ist Social Media und warum sollten Unternehmen damit arbeiten? Die Entwicklung der digitalen Medien und die Reichweite der …

check_box_outline_blank

Social Media Marketing (SMM) im B2B

Logo von IFM Institut für Managementberatung GmbH
date_rangeMontag 8. Juli 2019 in München und 53 andere Termine

Social Media ist schon lange kein Trendthema mehr. Mittlerweile sind die sozialen Medien im Alltag angekommen und nehmen Einfluss auf Kaufe…

check_box_outline_blank

Intensiv-Seminar Twitter-Marketing für Unternehmen - nur in Berlin

Logo von SEO Profi Akademie Berlin
Garantierte Durchführung
date_rangeDienstag 8. Oktober 2019 in Berlin und 1 anderer Termin

Dieser Seminar-Workshop vermittelt grundlegendes und fortgeschrittenes Wissen zur optimalen Nutzung von Twitter und tiefe Einblicke in das …

check_box_outline_blank

Social Media Seminar für Einsteiger und Fortgeschrittene (2 Tage)

Logo von njoy online marketing GmbH
placeBerlin, Frankfurt am Main und 4 andere Orte

Positionieren Sie sich auf Facebook, Instagram, YouTube, Snapchat & allen für Sie relevanten Plattformen. Lernen Sie in nur 2 Tagen Profi K…

check_box_outline_blank

Facebook Marketing - Kompaktkurs

Logo von PC-COLLEGE
date_rangeFreitag 12. Juli 2019 in Basel und 71 andere Termine

Auf der Networking-Plattform Facebook sind mehr als 20 Millionen Deutsche unterwegs, 15 Millionen davon täglich. Facebook Seiten sind heute…

check_box_outline_blank

Texten für Social Media – so posten Sie erfolgreich auf Facebook, Twitter, XING/LinkedIn und Co.

Logo von eMBIS GmbH – Akademie für Online Marketing
date_rangeDienstag 2. Juli 2019 in Düsseldorf und 2 andere Termine

Einführung Vorstellung der wichtigsten Netzwerke: Facebook, Twitter, XING/LinkedIn und Google+ Inhaltliche Erwartungshaltung und Bedürfniss…

check_box_outline_blank

Facebook Marketing für Einsteiger – erfolgreich werben im Social Web

Logo von eMBIS GmbH – Akademie für Online Marketing
date_rangeMontag 1. Juli 2019 in Düsseldorf und 2 andere Termine

Einführung in Facebook Social Media und Facebook als Teil der Unternehmenskommunikation Klassisches Marketing im Vergleich zu Facebook Mark…

check_box_outline_blank

Social Media Kampagnen – kreative Kampagnen entwickeln, umsetzen und steuern für Fortgeschrittene

Logo von eMBIS GmbH – Akademie für Online Marketing
date_rangeDonnerstag 24. Oktober 2019 in Düsseldorf und 1 anderer Termin

Grundlagen der kreativen Kampagnenarbeit im Social Web Networking, Sharing und Publishing in der Unternehmenskommunikation Social-Media-Pot…

check_box_outline_blank

Das neue Social Web: Junges Marketing auf Instagram, Facebook Live, Snapchat und Co.

Logo von eMBIS GmbH – Akademie für Online Marketing
date_rangeDienstag 1. Oktober 2019 in Frankfurt und 1 anderer Termin

Das neue Social Web Überblick über die neuen Big Player im Social Web Die Entwicklung des Social Web und die Reichweite der unterschiedlich…

check_box_outline_blank

Social Media Marketing - Der Einstieg

Logo von medienreich Training
date_rangeMontag 15. Juli 2019 in Berlin und 143 andere Termine

Sie erhalten eine Einfu?hrung in Social Media Marketing und die Bedeutung von Web 2.0, Überblick u?ber Facebook, XING, LinkedIn, Twitter, B…

check_box_outline_blank

Existenzgründung und Social Media Marketing

Logo von WirtschaftsWissenschaftliche FernAkademie Dr. Schmidt

Die Weiterbildung „Existenzgründung und Social Media Marketing“ vermittelt Ihnen Kenntnisse für eine erfolgreiche Unternehmensgründung und …

check_box_outline_blank

Social Media Marketing (SMM) - Überblick

Logo von IFM Institut für Managementberatung GmbH
date_rangeFreitag 12. Juli 2019 in München und 44 andere Termine

Social Media Marketing (SMM) hat mittlerweile eine wichtige Bedeutung als zeitgemässes und effizientes Marketinginstrument gewonnen. Der ri…

Social Media & Netzwerke

Social Media und soziale Netzwerke werden immer häufiger für berufliche Zwecke benutzt. Plattformen wie Xing und LinkedIn ermöglichen das Suchen und Finden von Stellenangeboten oder die Kollaboration von Experten an verschieden Projekten.

Immer mehr nutzen Firmen auch Social Media Marketing. Informationen über Produkte und Marken, lassen sich über Facebook, Twitter und Co. schnell verbreiten (Viral Marketing). Dadurch das Kunden und Fans mit einem einzigen Klick die Möglichkeit haben, das was sie mögen mit Freunden zu teilen, erreichen Unternehmen ein viel größeres Publikum.

Dennoch ist bei der Benutzung von Social Media auch Vorsicht geboten. Nicht nur zufriedene Kunden, können ganz einfach ihre Meinung mitteilen, sondern auch Unzufriedene. Ein besonders bekanntes Beispiel ist das Youtube Video “United Breaks Guitars”, in dem der Sänger einer Band zum Ausdruck bringt, wie er von United Airlines behandelt wurde, nachdem seine Gitarre beim Gepäcktransport in Stücke geschmettert wurde. In so einer Situation ist schnelles und (social) medienwirksames Handeln gefragt um einen Image- und Umsatzverlust zu vermeiden.

Viele Unternehmen beschäftigen einen Medien Manager oder ein Team von Medien Managern um die Aktivitäten auf Social Media und Netzwerken beobachten und beeinflussen zu können. Im Zuge dieser Medienaktivität entwickeln die meisten Unternehmen eine Social Media Strategie, die z.B. festlegt, welche Tweets von Mitarbeitern akzeptabel sind und welche nicht. Eine durchdachte Medienstrategie, bietet viele Vorteile im Umgang mit Kunden, möglichen Beschwerden, aber auch mit den Äußerungen von Mitarbeitern.

Hilf anderen den perfekten Kurs zu finden

Was sind deine Stärken?

Teste dich und finde es heraus!

Los!