Personalmarketing
"Mir hat es sehr gut gefallen, die Trainerin hat mir einen guten Überblick über Personalmarketingthemen gegeben und auf alle meine Fragen eingegangen." - 01.07.2020 07:06
"Mir hat es sehr gut gefallen, die Trainerin hat mir einen guten Überblick über Personalmarketingthemen gegeben und auf alle meine Fragen ein… Gesamte Bewertung lesen - 01.07.2020 07:06
Startdaten und Startorte
placeDüsseldorf 2. Apr 2024 bis 3. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Prenzlauer Berg 29. Apr 2024 bis 30. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 29. Apr 2024 bis 30. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 6. Mai 2024 bis 7. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 16. Mai 2024 bis 17. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 21. Mai 2024 bis 22. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig 23. Mai 2024 bis 24. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt am Main 28. Mai 2024 bis 29. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placePotsdam 3. Jun 2024 bis 4. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 13. Jun 2024 bis 14. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 27. Jun 2024 bis 28. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 1. Jul 2024 bis 2. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 4. Jul 2024 bis 5. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 8. Jul 2024 bis 9. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig 11. Jul 2024 bis 12. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Prenzlauer Berg 17. Jul 2024 bis 18. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt am Main 25. Jul 2024 bis 26. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 1. Aug 2024 bis 2. Aug 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placePotsdam 5. Aug 2024 bis 6. Aug 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 12. Aug 2024 bis 13. Aug 2024check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
Die Aufgabe des Personalmarketings ist es, ein Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu bewerben. Besonders im Recruiting wird der zielgruppenorientierte Ansatz des Marketings so zu einem Mittel, um die besten Talente ins eigene Unternehmen zu holen. Der Fokus des Personalmarketings liegt im Online-Bereich. Die eigene Unternehmenswebsite, Social Media, Online-Portale und Imageanzeigen sind die erste Anlaufstelle, um sich auf dem Bewerbendenmarkt als wünschenswerte:r Arbeitgeber:in zu positionieren.
Wir werfen in diesem Seminar gemeinsam mit Ihnen einen frischen Blick auf die Verbindung von Personalmanagement und Online-Marketing. Sie lernen Instrumente und Trends im Personalmarketing kenn…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Die Aufgabe des Personalmarketings ist es, ein Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu bewerben. Besonders im Recruiting wird der zielgruppenorientierte Ansatz des Marketings so zu einem Mittel, um die besten Talente ins eigene Unternehmen zu holen. Der Fokus des Personalmarketings liegt im Online-Bereich. Die eigene Unternehmenswebsite, Social Media, Online-Portale und Imageanzeigen sind die erste Anlaufstelle, um sich auf dem Bewerbendenmarkt als wünschenswerte:r Arbeitgeber:in zu positionieren.
Wir werfen in diesem Seminar gemeinsam mit Ihnen einen frischen Blick auf die Verbindung von Personalmanagement und Online-Marketing. Sie lernen Instrumente und Trends im Personalmarketing kennen, um die besten Köpfe für Ihr Unternehmen zu gewinnen. Nutzen Sie die Möglichkeiten des Personalmarketings als HR-Instrument für neue spannende Wege in der Personalbeschaffung und Mitarbeitendenbindung.
- Grundlagen des Personalmarketings und Nutzen für das Recruiting
- Analyse der eigenen Ausgangs- und Bedarfssituation
- Personalbedarfsplanung, Erstellung eines Anforderungsprofils
- Analyse der Zielgruppe/n, Marktforschung und Wettbewerbsanalyse
- Unterschiedliche Instrumente und Strategien im
Personalmarketing
- Internes versus externes Personalmarketing
- Hochschulmarketing, Talent Management
- Imagewerbung bei Stellenausschreibungen
- Wahl der richtigen Marketingplattformen, und -kanäle
- Direkte Ansprache, Head Hunting/Vermittlung und Nutzung von klassischen Jobbörsen
- E-Recruiting in sozialen Netzwerken: Chancen und Risiken,
Strategien und praktische Tipps für Xing, LinkedIn, Facebook
- Eigene Attraktivitätsfaktoren festlegen und bewerben
- Unternehmenskultur/Wertesystem
- Entwicklung der eigenen Arbeitgebendenmarke (Employer Branding)
- Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereprogramme
- Kompetenz-/Talentmanagement, Aufbau eines Talentpools
- Leistungsbasierte Vergütungssysteme
- Formulierung von Stellen- und Imageanzeigen
- Outsourcing des Personalmarketings: Vorteile und Risiken
- Budgetplanung und Erfolgskontrolle
- Best-Practice-Beispiele
Fach- und Führungskräfte aus dem Personalwesen und Marketing
"Mir hat es sehr gut gefallen, die Trainerin hat mir einen guten Überblick über Personalmarketingthemen gegeben und auf alle meine Fragen eingegangen." - 01.07.2020 07:06
"Mir hat es sehr gut gefallen, die Trainerin hat mir einen guten Überblick über Personalmarketingthemen gegeben und auf alle meine Fragen ein… Gesamte Bewertung lesen - 01.07.2020 07:06
"* Sehr individuell.
* Kleine Runde." - 17.12.0012 00:00
"* Sehr individuell. * Kleine Runde. " - 17.12.0012 00:00
"* Sehr individuell.
* Kleine Runde." - 17.12.0012 00:00
"* Sehr individuell. * Kleine Runde. " - 17.12.0012 00:00
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!