Personalmarketing
"Mir hat es sehr gut gefallen, die Trainerin hat mir einen guten Überblick über Personalmarketingthemen gegeben und auf alle meine Fragen eingegangen." - 01.07.2020 07:06
"Mir hat es sehr gut gefallen, die Trainerin hat mir einen guten Überblick über Personalmarketingthemen gegeben und auf alle meine Fragen ein… Gesamte Bewertung lesen - 01.07.2020 07:06
Startdaten und Startorte
placeHannover 2. Feb 2021 bis 3. Feb 2021check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 4. Feb 2021 bis 5. Feb 2021check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Charlottenburg 10. Feb 2021 bis 11. Feb 2021check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Prenzlauer Berg 10. Feb 2021 bis 11. Feb 2021check_circle Garantierte Durchführung |
placePotsdam 10. Feb 2021 bis 11. Feb 2021check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt am Main 15. Feb 2021 bis 16. Feb 2021check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 25. Feb 2021 bis 26. Feb 2021check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 9. Mär 2021 bis 10. Mär 2021check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 16. Mär 2021 bis 17. Mär 2021check_circle Garantierte Durchführung |
computer Online: Live Online-Seminar 25. Mär 2021 bis 26. Mär 2021check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 29. Mär 2021 bis 30. Mär 2021check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 6. Apr 2021 bis 7. Apr 2021check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 19. Apr 2021 bis 20. Apr 2021check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 22. Apr 2021 bis 23. Apr 2021check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt am Main 27. Apr 2021 bis 28. Apr 2021check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Charlottenburg 29. Apr 2021 bis 30. Apr 2021check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Prenzlauer Berg 29. Apr 2021 bis 30. Apr 2021check_circle Garantierte Durchführung |
placePotsdam 29. Apr 2021 bis 30. Apr 2021check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 6. Mai 2021 bis 7. Mai 2021check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 10. Mai 2021 bis 11. Mai 2021check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
Die Aufgabe des Personalmarketings ist es, ein Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu bewerben. Besonders im Recruiting wird der zielgruppenorientierte Ansatz des Marketings so zu einem Mittel, um die besten Talente ins eigene Unternehmen zu holen. Der Fokus des Personalmarketings liegt im Online-Bereich. Die eigene Unternehmenswebsite, Social Media, Online-Portale und Imageanzeigen sind die erste Anlaufstelle, um sich auf dem Bewerbermarkt als wünschenswerter Arbeitgeber zu positionieren.
Wir werfen in diesem Seminar gemeinsam mit Ihnen einen frischen Blick auf die Verbindung von Personalmanagement und Online-Marketing. Sie lernen Instrumente und Trends im Personalmarketing kennen, um …
Frequently asked questions
Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.
Die Aufgabe des Personalmarketings ist es, ein Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu bewerben. Besonders im Recruiting wird der zielgruppenorientierte Ansatz des Marketings so zu einem Mittel, um die besten Talente ins eigene Unternehmen zu holen. Der Fokus des Personalmarketings liegt im Online-Bereich. Die eigene Unternehmenswebsite, Social Media, Online-Portale und Imageanzeigen sind die erste Anlaufstelle, um sich auf dem Bewerbermarkt als wünschenswerter Arbeitgeber zu positionieren.
Wir werfen in diesem Seminar gemeinsam mit Ihnen einen frischen Blick auf die Verbindung von Personalmanagement und Online-Marketing. Sie lernen Instrumente und Trends im Personalmarketing kennen, um die besten Köpfe für Ihr Unternehmen zu gewinnen. Nutzen Sie die Möglichkeiten des Personalmarketings als HR-Instrument für neue spannende Wege in der Personalbeschaffung und Mitarbeiterbindung.
- Grundlagen des Personalmarketings und Nutzen für das Recruiting
- Analyse der eigenen Ausgangs- und Bedarfssituation
- Personalbedarfsplanung, Erstellung eines Anforderungsprofils
- Analyse der Zielgruppe/n, Marktforschung und Wettbewerbsanalyse
- Unterschiedliche Instrumente und Strategien im
Personalmarketing
- Internes versus externes Personalmarketing
- Hochschulmarketing, Talent Management
- Imagewerbung bei Stellenausschreibungen
- Wahl der richtigen Marketingplattformen, und -kanäle
- Direkte Ansprache, Head Hunting/Vermittlung und Nutzung von klassischen Jobbörsen
- E-Recruiting in sozialen Netzwerken: Chancen und Risiken,
Strategien und praktische Tipps für Xing, LinkedIn, Facebook
- Eigene Attraktivitätsfaktoren festlegen und bewerben
- Unternehmenskultur/Wertesystem
- Entwicklung der eigenen Arbeitgebermarke (Employer Branding)
- Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereprogramme
- Kompetenz-/Talentmanagement, Aufbau eines Talentpools
- Leistungsbasierte Vergütungssysteme
- Formulierung von Stellen- und Imageanzeigen
- Outsourcing des Personalmarketings: Vorteile und Risiken
- Budgetplanung und Erfolgskontrolle
- Best-Practice-Beispiele
Personalleiter, Fach- und Führungskräfte aus dem Personalwesen, Mitarbeiter der strategischen Unternehmensbereiche und Marketingverantwortliche
"Mir hat es sehr gut gefallen, die Trainerin hat mir einen guten Überblick über Personalmarketingthemen gegeben und auf alle meine Fragen eingegangen." - 01.07.2020 07:06
"Mir hat es sehr gut gefallen, die Trainerin hat mir einen guten Überblick über Personalmarketingthemen gegeben und auf alle meine Fragen ein… Gesamte Bewertung lesen - 01.07.2020 07:06
"* Sehr individuell.
* Kleine Runde." - 17.12.0012 00:00
"* Sehr individuell. * Kleine Runde. " - 17.12.0012 00:00
"* Sehr individuell.
* Kleine Runde." - 17.12.0012 00:00
"* Sehr individuell. * Kleine Runde. " - 17.12.0012 00:00
Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.