Recruiting 2.0 – Schritt für Schritt zum richtigen Bewerber

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Recruiting 2.0 – Schritt für Schritt zum richtigen Bewerber

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Startdaten und Startorte

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Innotemis GmbH bietet seine Kurse in den folgenden Regionen an: München, Nürnberg, Regensburg

Beschreibung

  • Themen

    Durch den fortschreitenden Fachkräftemangel einerseits und der Überalterung der Gesellschaft andererseits kommt der Personalbeschaffung eine immer wichtigere Bedeutung zu. Die Sicherstellung qualifizierter Fach- und Führungskräfte im richtigen Zeitraum für das Unternehmen wird zu einer der entscheidenden Fähigkeiten im Personalbereich, d.h. letztlich die Beantwortung der Frage "Wie erreiche ich den Arbeitnehmer von morgen und wie setze ich Personalmarketing zukünftig um?

    • Digital Natives
    • Der Recruiter der Zukunft
    • Herkömmliche Recruiting-Methoden vs. e-Recruiting
    • XING, Facebook, Twitter und Co. im Personalmarketing
    • Best Practice-Cases
    • Messbarkeit von Social-Media-Aktionen
    • E…

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Frequently asked questions

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  • Themen

    Durch den fortschreitenden Fachkräftemangel einerseits und der Überalterung der Gesellschaft andererseits kommt der Personalbeschaffung eine immer wichtigere Bedeutung zu. Die Sicherstellung qualifizierter Fach- und Führungskräfte im richtigen Zeitraum für das Unternehmen wird zu einer der entscheidenden Fähigkeiten im Personalbereich, d.h. letztlich die Beantwortung der Frage "Wie erreiche ich den Arbeitnehmer von morgen und wie setze ich Personalmarketing zukünftig um?

    • Digital Natives
    • Der Recruiter der Zukunft
    • Herkömmliche Recruiting-Methoden vs. e-Recruiting
    • XING, Facebook, Twitter und Co. im Personalmarketing
    • Best Practice-Cases
    • Messbarkeit von Social-Media-Aktionen
    • Eine passende Strategie finden
    • Social Media Guidelines  
  • Inhalt

    Personal-Recruiting der neuen Generation

    • Zielgruppenspezifisches Recruiting
    • Bestimmung von Zielgruppen
    • Medienverhalten von Zielgruppen

    Neue Formen zeitgemäßer Personalbeschaffung

    • Print vs. Online
    • Jobbörsen und Lebenslaufdatenbanken
    • Social Media
    • Synergien schaffen: Verbindung von Social Media Recruiting mit
traditionellen Recruiting-Aktivitäten
    • Umsetzungs-Checkliste: Wann und wie Sie externe Dienstleister einbinden

    Social Media Guidelines

    • Digitale Spielregeln im Unternehmen
    • Richtig kommunizieren: Dialogorientierung und Umgang mit Kritik und Pannen
  • Ziele & Vorteile

    Ziele:

    • Sie erhalten fundiertes Wissen in Zielgruppenbestimmung sowie –verhalten
    • Sie können sicher mit modernen Jobbörsen umgehen
    • Umfangreiches Hintergrundwissen über gegenwärtige und zukünftige Personalbeschaffungsstrategien sichern Ihre Wettbewerbsfähigkeit


    Vorteile:

    • Sie lernen neue Entwicklungen und Trends im Recruiting aus der „Insider-Perspektive“ kennen
    • Sie können neue Kommunikations- und Suchmedien zielgerichtet einsetzen und wissen, wie Ihre Zielgruppen nach offenen Stellen suchen. So sparen Sie Zeit und Geld bei der Personalbeschaffung


    Zielgruppe:

    • Personalleiter sowie Mitarbeiter im Bereich Recruiting
    • Verantwortliche des Personalmarketings

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