Corporate Social Responsibility (CSR) und Nachhaltigkeitsmanagement
"Sehr gutes Fachwissen des Leiters, Praxisnähe" - 17.08.0012 00:00
"Sehr gutes Fachwissen des Leiters, Praxisnähe " - 17.08.0012 00:00
Startdaten und Startorte
placeHannover 5. Sep 2022 bis 6. Sep 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Prenzlauer Berg 15. Sep 2022 bis 16. Sep 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 19. Sep 2022 bis 20. Sep 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 22. Sep 2022 bis 23. Sep 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 10. Okt 2022 bis 11. Okt 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 13. Okt 2022 bis 14. Okt 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 24. Okt 2022 bis 25. Okt 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Charlottenburg 27. Okt 2022 bis 28. Okt 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 10. Nov 2022 bis 11. Nov 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Prenzlauer Berg 15. Nov 2022 bis 16. Nov 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 17. Nov 2022 bis 18. Nov 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt am Main 21. Nov 2022 bis 22. Nov 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 24. Nov 2022 bis 25. Nov 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placePotsdam 28. Nov 2022 bis 29. Nov 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 13. Dez 2022 bis 14. Dez 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Charlottenburg 15. Dez 2022 bis 16. Dez 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 20. Dez 2022 bis 21. Dez 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 22. Dez 2022 bis 23. Dez 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 2. Jan 2023 bis 3. Jan 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt am Main 5. Jan 2023 bis 6. Jan 2023check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
Corporate Social Responsibility (CSR) hat die Wirtschaftswelt in Bewegung gebracht. Die Rolle und die Verantwortung von Unternehmen in der Gesellschaft werden durch CSR neu definiert. Heute zählen nicht mehr allein klassische Erfolgsfaktoren wie Qualität, Preis und Service. Ihr Unternehmen spielt eine Rolle in der Gesellschaft, die Sie mit CSR verantwortungsbewusst übernehmen.
In diesem Seminar lernen Sie die Konzepte von CSR und Nachhaltigkeitsmanagement sowie die entsprechenden Normen und Leitfäden kennen. Sie erhalten Handlungsoptionen, um CSR und Nachhaltigkeitsmanagement in Ihrem Unternehmen zu implementieren. Wir zeigen Ihnen außerdem, wie Sie CSR-Maßnahmen in Ihre Marketing-Strategie …
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Corporate Social Responsibility (CSR) hat die Wirtschaftswelt in Bewegung gebracht. Die Rolle und die Verantwortung von Unternehmen in der Gesellschaft werden durch CSR neu definiert. Heute zählen nicht mehr allein klassische Erfolgsfaktoren wie Qualität, Preis und Service. Ihr Unternehmen spielt eine Rolle in der Gesellschaft, die Sie mit CSR verantwortungsbewusst übernehmen.
In diesem Seminar lernen Sie die Konzepte von CSR und Nachhaltigkeitsmanagement sowie die entsprechenden Normen und Leitfäden kennen. Sie erhalten Handlungsoptionen, um CSR und Nachhaltigkeitsmanagement in Ihrem Unternehmen zu implementieren. Wir zeigen Ihnen außerdem, wie Sie CSR-Maßnahmen in Ihre Marketing-Strategie einbinden, um Ihr Image zu stärken.
- Einführung in CSR und Nachhaltigkeitsmanagement, Begriffsdefinitionen
- Betrachtung der Unternehmenstätigkeit und die Wechselbeziehungen mit den Stakeholdern
- CSR und Shareholder Value – ein Widerspruch?
- CSR als strategischer Erfolgsfaktor
- Positive Abgrenzung gegenüber Wettbewerbern
- Attraktivitätszugewinn beim Personalrecruiting
- Mitarbeiterbindung
- Integration in das Unternehmens-Leitbild
- Ansiedlung in der Unternehmens-Hierarchie
- Normen und Leitfäden
- Die CSR-Norm ISO 26000
- Der Sozialstandard SA 8000 (Social Accountability)
- Die Global Reporting Initiative (GRI) – Leitfaden für Nachhaltigkeitsberichte
- Das Vier-Stufen-Modell nach Carroll
- Tue Gutes und sprich darüber – CSR und Public Relations / Marketing
- Best-Practice-Beispiele
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Personal, Kommunikation, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Umweltmanagement, CSR-/ Nachhaltigkeitsbeauftragte
"Sehr gutes Fachwissen des Leiters, Praxisnähe" - 17.08.0012 00:00
"Sehr gutes Fachwissen des Leiters, Praxisnähe " - 17.08.0012 00:00
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!