school

All ways of learning

More than 46.000 training programmes and courses.

46 Corporate Social Responsibility Seminare

Verwandte Themen: Personalcontrolling, Personalpolitik und Outplacement.

Verwandte Themen: Personalcontrolling, Personalpolitik und Outplacement.

check_box_outline_blank

Interne Kommunikation

Logo von MUKC - Die Kommunikations-Coaches
placeHamburg

„Die besten Botschafter Ihres Unternehmens sind Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!“Ihr Ziel ist es, die Mitarbeiter zu motivieren und s…

check_box_outline_blank

Corporate Social Responsibility (CSR)

Logo von MUKC - Die Kommunikations-Coaches
placeHamburg

Gesellschaftliche Akzeptanz, Vertrauen und Glaubwürdigkeit - eine verantwortungsvolle Unternehmensführung (CSR) ist Basis für eine positive…

check_box_outline_blank

Risikomanagement im Einkauf

Logo von MANAGER INSTITUT GmbH

Risikobegriff - Definition Risiko - Risikoklassifizierung Risikobewertung - Bestimmung Risikoposition - Risikoumfang und ?tragfähigkeit - Z…

check_box_outline_blank

Corporate Social Responsibility (CSR)

Logo von MANAGER INSTITUT GmbH
placeVor Ort: Montag 13. Juli 2020 in Basel und 77 weitere Termine
computerOnline: Montag 13. Juli 2020 und 2 weitere Termine

- Grundlagen Corporate Social Responsibility (CSR): Begriffe, Theorien und Modelle - Historische Entwicklung und aktuelle Trends von CRS - …

check_box_outline_blank

Personalmarketing und Recruiting

Logo von MANAGER INSTITUT GmbH
placeVor Ort: Donnerstag 11. Juni 2020 in Basel und 181 weitere Termine
computerOnline: Donnerstag 11. Juni 2020 und 6 weitere Termine

Personalmarketing: - Herausforderung und Ziele des Personalmarketings - Arbeitgeberimage und Bekanntheitsgrad - Employer Branding: Was bei …

check_box_outline_blank

Implementing and Troubleshooting the Cisco Cloud Infrastructure (CLDINF)

Logo von PROTRANET GmbH
placeVor Ort: Montag 8. Juni 2020 in Basel und 155 weitere Termine
computerOnline: Montag 8. Juni 2020 und 5 weitere Termine

Implementing and Troubleshooting the Cisco Cloud Infrastructure (CLDINF) v1.0 is a newly created five day instructor-led training designed …

check_box_outline_blank

Public Key Infrastructure und digitale Zertifikate

Logo von PROTRANET GmbH
placeVor Ort: Donnerstag 18. Juni 2020 in Basel und 155 weitere Termine
computerOnline: Donnerstag 18. Juni 2020 und 5 weitere Termine

Die Trainings-Schwerpunkte werden nach Ihrem persönlichen Beratungsgespräch festgelegt. In diesem Training sind folgende Themen vorgesehen:…

check_box_outline_blank

Corporate Social Responsibility (CSR) und Nachhaltigkeitsmanagement

Logo von IFM Institut für Managementberatung GmbH
Garantierte Durchführung
placeDienstag 2. Juni 2020 in Stuttgart und 79 andere Termine

Corporate Social Responsibility (CSR) hat die Wirtschaftswelt in Bewegung gebracht. Die Rolle und die Verantwortung von Unternehmen in der …

check_box_outline_blank

Burnout – Erkennung und Prävention

Logo von IFM Institut für Managementberatung GmbH
placeDonnerstag 4. Juni 2020 in Stuttgart und 79 andere Termine

Burnout bezeichnet einen emotionalen und geistigen Zustand der vollkommenen Erschöpfung bis hin zur schweren Depression. Das „Ausgebrannt-S…

check_box_outline_blank

CLDCSR - Deploying Cloud Connect Solutions with Cisco Cloud Services Router 1000V – E-Learning

Logo von ExperTeach GmbH

The Deploying Cloud Connect Solutions with Cisco Cloud Services Router 1000V (CLDCSR) v1.0 course shows you how to deploy and operate Cisco…

check_box_outline_blank

CLDCSR - Deploying Cloud Connect Solutions with Cisco Cloud Services Router 1000V

Logo von ExperTeach GmbH

The Deploying Cloud Connect Solutions with Cisco Cloud Services Router 1000V (CLDCSR) v1.0 course shows you how to deploy and operate Cisco…

check_box_outline_blank

CLDINF - Implementing and Troubleshooting the Cisco Cloud Infrastructure

Logo von ExperTeach GmbH
placeFrankfurt am Main, Frankfurt an der Oder und 1 anderer Ort

Die Teilnehmer sammeln in diesem Kurs praktische Erfahrung in Bezug auf die Konfiguration der unterschiedlichen Komponenten einer Cloud-Inf…

check_box_outline_blank

Effektive Prüfplanung

Logo von Technische Akademie Wuppertal e.V. - TAW
placeDienstag 20. Oktober 2020 in Altdorf b. Nürnberg

Grundlagen der Prüfplanung Anforderungen an das Personal Ermittlung des Kundenbedarfs Prozessdefinition Risikomanagement und Produkthaftung…

check_box_outline_blank

Compliance Officer (TAW)

Logo von Technische Akademie Wuppertal e.V. - TAW
placeMontag 14. Dezember 2020 in Wuppertal

Compliance im Unternehmen Was versteht man unter Compliance? Entwicklung von Compliance in den letzten Jahren Compliance, Corporate Governa…

check_box_outline_blank

IATF 16949 - Requalifizierung für 1st-/2nd-Party-Auditor Update-Seminar zu SIs und FAQs

Logo von TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG
Garantierte Durchführung
placeMittwoch 16. September 2020 in TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG Geschäftsstelle Hannover, 30519, Hannover, Am TÜV 1 und 1 anderer Termin

Voraussetzungen zum Besuch dieses Lehrgangs sind Kenntnisse der IATF 16949.#Typische Abweichungen aus Audits Prozessorientierte Auditplanun…

Corporate Social Responsibility (CSR)

CSR ist im deutschen Sprachraum auch als Unternehmerische Sozialverantwortung bekannt. Die Definitionen von CSR haben sich seit der Entstehung des Begriffs sehr gewandelt. Eine Definition von 1979 beschreibt noch weitläufig: Folge dem Gesetz - Handle ethisch korrekt - Sei ein guter (korporativer) Staatsbürger.

Das Thema CSR wird immer aktueller. Eine Definition aus dem Jahr 2001 beschreibt CSR als das Bestreben einer Firma schädliche Einflüsse zu minimieren und langzeitliche positive Auswirkungen auf die Gesellschaft zu maximieren. Eine gute Leistung im sozialverantwortlichen Bereich lässt sich an der sogenannten “Triple Bottomline” messen. Die Triple Bottomline bezieht sich auf People, Planet und Profit; sie misst Gewinne also nicht nur finanziell sondern auch daran, was eine Firma für Land und Leute tut.

Unternehmensverantwortung hat sehr viel mit Kommunikation zu tun. Berichte über sozialverantwortliche Aktionen einer Firma können dazu beitragen das Firmenimage oder einzelene Produkte positiv beim Kunden zu verankern. Wichtig ist dabei, dass die Informationen, die den Kunden erreichen, konsistent sind damit CSR auch glaubwürdig ist.