Umweltinstitut Offenbach GmbH

Adresse:

Frankfurter Straße 48
63065Offenbach am Main

7,9
Durchschnittliche Bewertung für Umweltinstitut Offenbach GmbH
Basiert auf 11 Bewertungen Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstarstar_border
Bott
8
Gefahrstoffbeauftragter

"Die Inhalte wurde sehr kompakt, aber sehr kompetent vermittelt. Es wurden sehr verschiedene Blickwinkel auf das Thema Gefahrstoffe im Betrieb eingenommen. Auch die Abgrenzungen zu Gefahrgut- und Abfallrecht war sehr interessant.

Leider sehr viel Frontalunterricht, so dass der Tag sehr lang wurde.

Die kurzfristige Anpassung des Veranstaltungsorts in das Hotel Offenbacher Hof war in Ordnung. Im Seminarraum aber sehr wenig Platz und schlechte Luft. Verpflegung war ok." - 30.06.2022 13:47

"Die Inhalte wurde sehr kompakt, aber sehr kompetent vermittelt. Es wurden sehr verschiedene Blickwinkel auf das Thema Gefahrstoffe im Betrie… Gesamte Bewertung lesen - 30.06.2022 13:47

Beschreibung

Die UMWELTINSTITUT OFFENBACH GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen mit den Schwerpunkten Fort- und Weiterbildung sowie Beratungsleistungen im Bereich Arbeitssicherheit und Umweltschutz. Das Angebot orientiert sich an gesetzlichen Forderungen und Kundenwünschen. Praxiserfahrung aus der Beratung fließen in die Fachkundelehrgänge ein.

Inzwischen finden über 110 Veranstaltungen zu allen aktuellen T…

Gesamte Beschreibung lesen

Die UMWELTINSTITUT OFFENBACH GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen mit den Schwerpunkten Fort- und Weiterbildung sowie Beratungsleistungen im Bereich Arbeitssicherheit und Umweltschutz. Das Angebot orientiert sich an gesetzlichen Forderungen und Kundenwünschen. Praxiserfahrung aus der Beratung fließen in die Fachkundelehrgänge ein.

Inzwischen finden über 110 Veranstaltungen zu allen aktuellen Themen und Branchen im Bereich Arbeitssicherheit  und Umweltschutz mehrmals im Jahr statt, in denen ca. 3.000 Personen aus dem gesamten Bundesgebiet jährlich geschult werden. 
Je nach Vorkenntnissen und Funktion im Unternehmen können aus dem umfassenden Lehrgangsangebot geeignete Seminare individuell ausgewählt und kombiniert werden. 
Die Zufriedenheit der Teilnehmer steht an erster Stelle.

Die UMWELTINSTITUT OFFENBACH GmbH ist eine geprüfte Weiterbildungseinrichtung, die eine Vielzahl von Grund- und Aktualisierungslehrgängen zum Erwerb diverser Fachkunden mit staatlicher Genehmigung anbietet: z. B. in den Bereichen Entsorgungsfachbetriebe, Gentechnik, Strahlenschutz, Immissionsschutz, Asbest, Gefahrgut und Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination.

Die Seminare, Lehrgänge, Fachtagungen und Workshops finden in eigenen Seminarräumen im Zentrum von Offenbach am Main statt. Seit 2010 bietet das Umweltinstitut auch Veranstaltungen in Berlin an.
Zusätzlich kann nahezu  jede angebotene Veranstaltung auch als Inhouse-Schulung gebucht werden bzw. werden auf Anfrage eigens auf die Unternehmen zugeschnittene Schulungen konzipiert.

 

7,9
Durchschnittliche Bewertung für Umweltinstitut Offenbach GmbH
Basiert auf 11 Bewertungen
starstarstarstarstar_border
Bott
8
Gefahrstoffbeauftragter

"Die Inhalte wurde sehr kompakt, aber sehr kompetent vermittelt. Es wurden sehr verschiedene Blickwinkel auf das Thema Gefahrstoffe im Betrieb eingenommen. Auch die Abgrenzungen zu Gefahrgut- und Abfallrecht war sehr interessant.

Leider sehr viel Frontalunterricht, so dass der Tag sehr lang wurde.

Die kurzfristige Anpassung des Veranstaltungsorts in das Hotel Offenbacher Hof war in Ordnung. Im Seminarraum aber sehr wenig Platz und schlechte Luft. Verpflegung war ok." - 30.06.2022 13:47

"Die Inhalte wurde sehr kompakt, aber sehr kompetent vermittelt. Es wurden sehr verschiedene Blickwinkel auf das Thema Gefahrstoffe im Betrie… Gesamte Bewertung lesen - 30.06.2022 13:47

starstarstar_borderstar_borderstar_border
Markus Schwalbe
Ltr.Brandsch./Arb.Sicherh (2035061339)
4
Freimessen - Aktualisierung der Fachkunde

"Der Zugang zur Schulung war am Veranstaltungstag schlecht. Es wurden keine Zugangsdaten versendet. Trotz intensiver Suche und Telefonate keine Hilfe. 40 Minuten nach Beginn dann ein Anruf, dass man sich gekümmert hat. Die durchführende Firma war bemüht, das Umweltinstitut leider nicht.
Die Veranstaltung selbst war technisch etwas ruppig, was nicht nur den TN zuzuschreiben war. " - 20.05.2022 09:50

"Der Zugang zur Schulung war am Veranstaltungstag schlecht. Es wurden keine Zugangsdaten versendet. Trotz intensiver Suche und Telefonate kei… Gesamte Bewertung lesen - 20.05.2022 09:50

starstarstarstarstar
Carsten Werth
Meister Endmontage Schaltanlagenfertigung / Inspektionstechnik
10
Aktualisierung der Fachkunde im Strahlenschutz

"Das Online-Seminar war sehr gut vorbereitet, die Einteilung der Pausen war sehr gut, die vermittelten Lerninhahlte sehr umfangreich, aber auch sehr interessant vermittelt.
Der Trainer war sehr gut und hat auch bei "trockneren" Themen die Lerninghalte interessant gestaltet.

Bin sehr zufrieden mit dem Seminar. " - 07.04.2022 05:51

"Das Online-Seminar war sehr gut vorbereitet, die Einteilung der Pausen war sehr gut, die vermittelten Lerninhahlte sehr umfangreich, aber au… Gesamte Bewertung lesen - 07.04.2022 05:51

starstarstarstarstar
Sergej Knodel
Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft
10
TRGS 520 - Aktualisierung der Fachkunde

"Alles war sehr gut und es war sehr interessant.Ich frohe mich für nächte Kurs." - 26.03.2022 06:36

"Alles war sehr gut und es war sehr interessant.Ich frohe mich für nächte Kurs. " - 26.03.2022 06:36

starstarstarstarstar_border
Melanie Hintz
Betriebsingenieur (2035040348)
8
Interner Auditor nach DIN EN ISO 19011

"Sehr guter Bezug zum Thema interne Audits, in direkter Verbindung zur DIN EN ISO 19011. Praxisnahe Erklärung inkl. Besonderheiten bei verschiedenen Kulturen. Sehr gute Unterlagen zur Handlungsanleitung für interne Audits. Übungen zu Turtle-Audits wurden durchgeführt. " - 18.10.2021 07:30

"Sehr guter Bezug zum Thema interne Audits, in direkter Verbindung zur DIN EN ISO 19011. Praxisnahe Erklärung inkl. Besonderheiten bei versch… Gesamte Bewertung lesen - 18.10.2021 07:30

starstarstarstarstar_border
Melanie Hintz
Betriebsingenieur (2035040348)
8
Interner Auditor nach DIN EN ISO 19011

"Sehr guter Bezug zu dem Thema interner Auditor, Praxisnahe, inkl. Rollenspiele, diese könnten noch ein wenig mehr in den Fokus gerückt werden, Veränderungen der Norm wurde behandelt, Methodik der Audits wurde thematisiert. Unterlagen waren sehr ausführlich. Freundlich und netter Umgang. Handwerkszeug könnte noch mehr in den Fokus gerückt werden. " - 18.10.2021 07:27

"Sehr guter Bezug zu dem Thema interner Auditor, Praxisnahe, inkl. Rollenspiele, diese könnten noch ein wenig mehr in den Fokus gerückt werde… Gesamte Bewertung lesen - 18.10.2021 07:27

star_halfstar_borderstar_borderstar_borderstar_border
Melanie Hintz
Betriebsingenieur (2035040348)
1
Interner Auditor nach DIN EN ISO 19011

"Freundlich und nett. Jedoch gar keine Praxisübungen und nicht geeignet für den Lehrgang. Kannte die Foliensätze nicht wirklich. Gesprächsführung für interne Audits wurden nicht durchgenommen und auch kein Bezug zu dem Thema interne Audits" - 18.10.2021 07:23

"Freundlich und nett. Jedoch gar keine Praxisübungen und nicht geeignet für den Lehrgang. Kannte die Foliensätze nicht wirklich. Gesprächsfüh… Gesamte Bewertung lesen - 18.10.2021 07:23

starstarstarstarstar_half
Frank Zachmann
Geschäftsführer Entsorgungsunternehmen
9
Befähigte Person zum Prüfen austauschbarer Kipp- und Absetzbehälter gem. DGUV 214-016/017 (ehem. DGUV 114-010/BGR 186)

"Guter Referent, die Schulungsinhalte waren gut ausgewählt und sind auch online gut vermittelt worden. Auch die Kommunikation bei Rückfragen oder gegenseitigen geprächen war gut" - 05.10.2021 16:48

"Guter Referent, die Schulungsinhalte waren gut ausgewählt und sind auch online gut vermittelt worden. Auch die Kommunikation bei Rückfragen … Gesamte Bewertung lesen - 05.10.2021 16:48

starstarstarstarstar
Nicole Herrmann
Betriebskaufmann (2035044134)
10
Umweltrecht kompakt

"War sehr gut und sehr interessant. Dozenten sind sehr gut auf Fragen eingegangen und waren alle sehr gut vorbereitet. Gut fand ich auch dass Gesetzestexte online zur Verfügung gestellt wurden. " - 26.07.2021 07:05

"War sehr gut und sehr interessant. Dozenten sind sehr gut auf Fragen eingegangen und waren alle sehr gut vorbereitet. Gut fand ich auch dass… Gesamte Bewertung lesen - 26.07.2021 07:05

starstarstarstarstar
Andreas Wink
Hausmeister
10
Trinkwasserhygiene - Schulung nach VDI/DVGW 6023, Kategorie B

"Die Schulung war sehr gut verständlich, die Themen sehr gut, alles in allem sehr hilfreich" - 08.04.2021 07:07

"Die Schulung war sehr gut verständlich, die Themen sehr gut, alles in allem sehr hilfreich " - 08.04.2021 07:07

starstarstarstarstar_half
Anonym
9
Probenahme fester Abfälle auf der Basis der LAGA Richtlinie PN 98 und DIN 19698-1

"Als Online-Kurs gut organisiert, nach anfänglichen Schwierigkeiten. Die Theorie ist gut rüber gekommen; leider fehlte mir etwas die praktische Vorgehensweise, es fehlte an praktischen Beispielen, wie z.B. Videofilme "ein Bild/Film sagt mehr als 1000 Worte..". Der Kurs war - aus meiner Sicht als Brennstoffbeschaffer von Altholzhackschnitzel für Kraftwerke - sehr "bodenlastig".
Ein Zertifikat habe ich bis heute noch nicht erhalten..
Unterm Strich: Gute Veranstaltung!" - 20.11.2020 09:45

"Als Online-Kurs gut organisiert, nach anfänglichen Schwierigkeiten. Die Theorie ist gut rüber gekommen; leider fehlte mir etwas die praktisc… Gesamte Bewertung lesen - 20.11.2020 09:45

Bewertung schreiben

Bewerten Sie und helfen Sie anderen Besuchern ein passendes Weiterbildungsprodukt zu finden. Als Dank spenden wir € 1,00 an die Stiftung Edukans.

Besondere Gruppierung

Springest hilft Ihnen bei Ihrer Entwicklung

Springest ist die Seite, wo Sie alles finden, um sich weiterzuentwickeln. Privat und im Unternehmen. Schauen Sie sich Bewertungen an und kontaktieren Sie unsere Bildungsberater ganz unverbindlich.

  • Alles zum Lernen

    Mehr als 58.000 Weiterbildungen, Kurse, Seminare, Coaches, E-Learnings und Inhouse Angebote.
  • Hilfe beim Suchen und Buchen

    Stellen Sie eine Frage, nutzen Sie unseren Kundenservice oder rufen Sie einen unserer Bildungsberater an.
  • Kostenlose Broschüren

    Alle Informationen kostenlos erhalten, vergleichen und mit Ihren Kollegen oder Vorgesetzten besprechen.
  • Bewertungen und Teilnehmer

    Mehr als 9.000 unabhängige Bewertungen helfen Ihnen, den besten Bildungsanbieter zu finden.
  • Auch für Ihre Organisation

    Gruppenrabatt, Inhouse Schulung und Social Learning mit Kollegen: Jederzeit verfügbar.
  • Sofort buchen

    Sofort anfangen? Buchen Sie und der Bildungsanbieter hilft Ihnen weiter.