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Auch für Ihr Unternehmen

Volumenrabatt, Inhouse-Seminare, soziales Lernen mit Ihren Kollegen und immer neue Einsichten.

35 Account Management Seminare und Kurse

Verwandte Themen: Kundendienst, Networking, Key Account Management, Beratungskompetenz, Verkaufsfähigkeiten und Erfolgreiches Verkaufen.

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Erfolgreiches Key Account Management

Logo von Milz & Comp. GmbH

Seminar Erfolgreiches Key Account Management – Nutzen Sie den Schlüssel zum Erfolg! Seminarziel Häufig werden lange Kundenbeziehungen mit p…

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Angebotsmanagement und Vertragsverhandlungen

Logo von German RTM GmbH
Dienstag 2. Januar 2018 in 40459 Düsseldorf und 1 anderer Termin

Der Seminarverlauf stellt den praxisorientierten Prozess einer Angebotserstellung dar und ermöglicht Ihnen die praktische Anwendung der im …

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Professionelles Angebotsmanagement

Logo von Technische Akademie Wuppertal e.V.

Kundenanfragen generieren im Innen- und Außendienst Interesse wecken und Anfragen erzeugen Bewertung und Beurteilung von Anfragen Von „Adre…

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Erfolgreiches Key Account Management

Logo von Demos GmbH - Hemsley Fraser Germany

Erfolgreiches Key Account Management Key Account Management entwickelt sich immer mehr zu einem Konzept für die konsequente Kundenorientier…

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Angebotsmanagement: Aus Anfragen werden Aufträge

Logo von Modul Training
Freitag 26. Januar 2018 in Hannover und 13 andere Termine

Kennen Sie diese Situation? Ihr Kunde hat bei Ihnen angefragt, Sie erstellen ein zeitaufwändiges Angebot und - Ihr Kunde reagiert nicht. Gu…

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Großkunden perfekt betreuen: Strategien, Aufgaben und Techniken im Key-Account-Management

Logo von Modul Training
Donnerstag 11. Januar 2018 in Hannover und 13 andere Termine

BESCHREIBUNGDie optimale Betreuung von Schlüsselkunden durch ein strategisches Key-Account-Management hat eine herausragende Bedeutung für …

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Strategisches Key Account Management

Logo von Modul Training
Dienstag 24. April 2018 in Stuttgart und 5 andere Termine

Eine enge Beziehung zu strategischen Kunden ist der stärkste Wettbewerbsvorteil, den ein Unternehmen erreichen kann. Studien zeigen, dass p…

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Strategic Key Account Management

Logo von Modul Training
Donnerstag 1. März 2018 in Köln und 5 andere Termine

A close relationship with key strategic customers is the ultimate competitive advantage a company can achieve. Studies show zhat profession…

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Key-Account-Management - Teil I

Logo von MANAGER INSTITUT
Mittwoch 31. Januar 2018 in Basel und 215 andere Termine

Einführung in das Key-Account-Management - Ausgangslage und Entwicklung - Anforderungen an den Key-Account-Manager - Unterschiede zum klass…

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Key-Account-Management II

Logo von IME - Institut für Management-Entwicklung
Montag 4. Juni 2018 in Mainz und 1 anderer Termin

Kundenbeziehungen strategisch vertiefen und neue Geschäftsmöglichkeiten erschließen. Sie möchten Ihre Vertriebs- und Großkundenstrategie üb…

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Professionelles Verkaufs-, Vertriebs- & Key Account Management

Logo von Zürich International Business School (ZIBS)
Mittwoch 13. Dezember 2017 in München

Verkauf und Vertrieb als direkte Schnittstellen zu Markt und Kunden werden immer wichtiger. Wir zeigen wo Ressourcen mit der grössten Wirku…

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Key-Account-Management - Teil II

Logo von MANAGER INSTITUT
Montag 15. Januar 2018 in Basel und 215 andere Termine

Anforderungen an einen Top-Key-Account-Manager - Selbstanalyse - Verhaltens- und Wahrnehmungspräferenzen - Persönlichkeitsmodelle und Umgan…

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Key Account Management & Market Access regional - Das ist neben AMNOG auch noch wichtig!

Logo von FORUM Institut für Management GmbH
Dienstag 27. Februar 2018 in Hamburg

Die Themen - Zentrale versus regionale Key-Account-Strukturen - Key Account Krankenkasse, Arzt/KOL/KV - Nationale und regionale Markteintri…

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Certified Key Account Management - Kundenpotenziale effektiv steigern und systematisch erschließen

Logo von FORUM Institut für Management GmbH
Dienstag 6. Februar 2018 in Düsseldorf

Die Themen - Grundlagen, Organisation und Rolle des KAM - Kundenbewertung und Vertriebsstrategie - Von der Zielsetzung bis zum (Key) Accoun…

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Key Account Management

Logo von DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH

Wussten Sie eigentlich, dass sie mit Ihren wichtigsten Kunden ca. 80% Ihres Umsatzes generieren? Diesen klassischen Schlüsselkunden (Key Ac…

Account Management

Account Management ist ein Teilbereich des Kundenmarketings, der sich mit der Beziehung zu verschiedenen Einzel- und Großkunden befasst. Im Kundenmanagement gilt die allgemeine “Weisheit”, dass es oft teurer ist Neukunden zu akquirieren, als die Beziehung zu bestehenden Kunden auszubauen und zu erhalten.

In einem Roman von John Strelecky findet sich die Aussage, dass der Verlust “eines der fünf Topkunden ernste bis katastrophale Auswirkungen” haben kann. In den meisten Fällen sind es nämlich diese Topkunden, die für 60 bis 80% des Zielumsatzes verantwortlich sind. Jedes Unternehmen sollte sich also bewusst sein, welche fünf Kunden jedes Jahr am gewinnbringendsten sind und dementsprechend Zeit in diese Kundenbeziehungen investieren. Das Identifizieren dieser Topkunden ist oft eine Aufgabe des Key-Account-Managers. In erster Linie beschäftigt sich ein Account Manager mit der Betreuung von Großkunden, um zum einen den Kundenwert  für das Unternehmen zu steigern, und zum anderen um Prozesse und Ergebnisse für den Kunden zu optimieren.

Kundbeziehungs- oder Relationship Management basiert auf dem Prinzip, dass eine gute Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden Vorteile für beide Seiten bringt. Ein Unternehmen, dass seine Prozesse so organisiert, dass der Kunde im Fokus steht, wird im Endeffekt eine kostenoptimierende Prozessstruktur aufweisen. Ein Kunde, der zufrieden ist, wird dies weiterverbreiten und wird davor zurückscheuen zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

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