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35 Account Management Seminare und Kurse

Verwandte Themen: Kundendienst, Networking, Key Account Management, Beratungskompetenz, Verkaufsfähigkeiten und Erfolgreiches Verkaufen.

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Erfolgreiches Key Account Management

Logo von Milz & Comp. GmbH
Montag 4. Juni 2018 in München

Großkunden, Schlüsselkunden oder Key Accounts haben eine herausragende Bedeutung für den Unternehmenserfolg – und sind gleichzeitig die Kun…

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Angebotsmanagement und Vertragsverhandlungen

Logo von German RTM GmbH
Aachen, Bochum und 6 andere Orte

Der Seminarverlauf stellt den praxisorientierten Prozess einer Angebotserstellung dar und ermöglicht Ihnen die praktische Anwendung der im …

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Angebotsmanagement: Aus Anfragen werden Aufträge

Logo von Modul Training
Freitag 1. Juni 2018 in Leipzig und 7 andere Termine

Kennen Sie diese Situation? Ihr Kunde hat bei Ihnen angefragt, Sie erstellen ein zeitaufwändiges Angebot und - Ihr Kunde reagiert nicht. Gu…

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Großkunden perfekt betreuen: Strategien, Aufgaben und Techniken im Key-Account-Management

Logo von Modul Training
Donnerstag 21. Juni 2018 in Berlin und 7 andere Termine

BESCHREIBUNGDie optimale Betreuung von Schlüsselkunden durch ein strategisches Key-Account-Management hat eine herausragende Bedeutung für …

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Strategisches Key Account Management

Logo von Modul Training
Donnerstag 14. Juni 2018 in Berlin und 3 andere Termine

Eine enge Beziehung zu strategischen Kunden ist der stärkste Wettbewerbsvorteil, den ein Unternehmen erreichen kann. Studien zeigen, dass p…

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Strategic Key Account Management

Logo von Modul Training
Mittwoch 5. September 2018 in Köln und 2 andere Termine

A close relationship with key strategic customers is the ultimate competitive advantage a company can achieve. Studies show zhat profession…

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Auswirkung der Digitalisierung auf das Key Account Management

Logo von PROKODA GmbH

Sie haben in Ihrem Unternehmen schon die ersten Schritte der Digitalisierung erfolgreich durchgeführt? In diesem Workshop für Führungskräft…

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Key Account Manager

Logo von Institut für Verkauf und Marketing, IVM
Montag 28. Mai 2018 in Wien und 5 andere Termine
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Key Account Management (KAM) In diesem Seminar erfahren Sie in kompakter Art und Weise, wie Sie Potenziale Ihrer Kunden, Ihres Verkaufsgebi…

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Key-Account-Management - Teil I

Logo von MANAGER INSTITUT
Montag 25. Juni 2018 in Basel und 125 andere Termine

Einführung in das Key-Account-Management - Ausgangslage und Entwicklung - Anforderungen an den Key-Account-Manager - Unterschiede zum klass…

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Professionelles Verkaufs-, Vertriebs- & Key Account Management

Logo von Zürich International Business School (ZIBS)
Berlin, Frankfurt am Main und 6 andere Orte

Verkauf und Vertrieb als direkte Schnittstellen zu Markt und Kunden werden immer wichtiger. Wir zeigen wo Ressourcen mit der grössten Wirku…

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Key-Account-Management - Teil II

Logo von MANAGER INSTITUT
Donnerstag 14. Juni 2018 in Basel und 125 andere Termine

Anforderungen an einen Top-Key-Account-Manager - Selbstanalyse - Verhaltens- und Wahrnehmungspräferenzen - Persönlichkeitsmodelle und Umgan…

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Key-Account-Management II

Logo von IME - Institut für Management-Entwicklung
Montag 4. Juni 2018 in Mainz und 1 anderer Termin

Kundenbeziehungen strategisch vertiefen und neue Geschäftsmöglichkeiten erschließen. Sie möchten Ihre Vertriebs- und Großkundenstrategie üb…

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Key Account Management - Mit strategischer Kundenentwicklung zu mehr Wertschöpfung finden

Logo von NAA Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft GmbH

Mit einigen wichtigen Kunden erreichen Sie 80 % Ihres Umsatzes – die klassischen Schlüsselkunden (Key Accounts), auf die Sie Ihre größte Au…

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Key Account Management

Logo von DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Donnerstag 11. Oktober 2018 in 50674 Köln

Wussten Sie eigentlich, dass sie mit Ihren wichtigsten Kunden ca. 80% Ihres Umsatzes generieren? Diesen klassischen Schlüsselkunden (Key Ac…

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Key Account Manager, KAM, Automotive

Logo von Institut für Verkauf und Marketing, IVM
Montag 11. Juni 2018 in Stuttgart und 2 andere Termine
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Key Account Management (KAM)- Automotive Nicht jeder Lieferant ist gleich ein "first tier", ein A-Lieferant. Sie erfahren, wie Sie einen ku…

Account Management

Account Management ist ein Teilbereich des Kundenmarketings, der sich mit der Beziehung zu verschiedenen Einzel- und Großkunden befasst. Im Kundenmanagement gilt die allgemeine “Weisheit”, dass es oft teurer ist Neukunden zu akquirieren, als die Beziehung zu bestehenden Kunden auszubauen und zu erhalten.

In einem Roman von John Strelecky findet sich die Aussage, dass der Verlust “eines der fünf Topkunden ernste bis katastrophale Auswirkungen” haben kann. In den meisten Fällen sind es nämlich diese Topkunden, die für 60 bis 80% des Zielumsatzes verantwortlich sind. Jedes Unternehmen sollte sich also bewusst sein, welche fünf Kunden jedes Jahr am gewinnbringendsten sind und dementsprechend Zeit in diese Kundenbeziehungen investieren. Das Identifizieren dieser Topkunden ist oft eine Aufgabe des Key-Account-Managers. In erster Linie beschäftigt sich ein Account Manager mit der Betreuung von Großkunden, um zum einen den Kundenwert  für das Unternehmen zu steigern, und zum anderen um Prozesse und Ergebnisse für den Kunden zu optimieren.

Kundbeziehungs- oder Relationship Management basiert auf dem Prinzip, dass eine gute Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden Vorteile für beide Seiten bringt. Ein Unternehmen, dass seine Prozesse so organisiert, dass der Kunde im Fokus steht, wird im Endeffekt eine kostenoptimierende Prozessstruktur aufweisen. Ein Kunde, der zufrieden ist, wird dies weiterverbreiten und wird davor zurückscheuen zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

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