32 Account Management Seminare und Kurse

Verwandte Themen: Kundendienst, Verkaufsfähigkeiten, Networking, Erfolgreiches Verkaufen und Beratungskompetenz.

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Erfolgreiches Key Account Management

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Seminar Erfolgreiches Key Account Management – Nutzen Sie den Schlüssel zum Erfolg! Seminarziel Häufig werden lange Kundenbeziehungen mit p…

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Angebotsmanagement und Vertragsverhandlungen

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"Aachen, Essen und 6 andere Orte

Der Seminarverlauf stellt den praxisorientierten Prozess einer Angebotserstellung dar und ermöglicht Ihnen die praktische Anwendung der im …

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Professionelles Angebotsmanagement

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Wuppertal

Kundenanfragen generieren im Innen- und Außendienst Interesse wecken und Anfragen erzeugen Bewertung und Beurteilung von Anfragen Von „Adre…

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Erfolgreiches Key Account Management

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Erfolgreiches Key Account Management Key Account Management entwickelt sich immer mehr zu einem Konzept für die konsequente Kundenorientier…

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Angebotsmanagement: Aus Anfragen werden Aufträge

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"Berlin, Hamburg und 5 andere Orte

Kennen Sie diese Situation? Ihr Kunde hat bei Ihnen angefragt, Sie erstellen ein zeitaufwändiges Angebot und - Ihr Kunde reagiert nicht. Gu…

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Key-Account-Management - Teil I

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"Dienstag 18. April 2017 in München und 323 andere Termine"

Einführung in das Key-Account-Management - Ausgangslage und Entwicklung - Anforderungen an den Key-Account-Manager - Unterschiede zum klass…

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Key-Account-Management - Teil II

Logo von MANAGER INSTITUT
"Montag 10. April 2017 in Hannover und 323 andere Termine"

Anforderungen an einen Top-Key-Account-Manager - Selbstanalyse - Verhaltens- und Wahrnehmungspräferenzen - Persönlichkeitsmodelle und Umgan…

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Großkunden perfekt betreuen: Strategien, Aufgaben und Techniken im Key-Account-Management

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"Berlin, Hamburg und 5 andere Orte

BESCHREIBUNGDie optimale Betreuung von Schlüsselkunden durch ein strategisches Key-Account-Management hat eine herausragende Bedeutung für …

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Professionelles Verkaufs-, Vertriebs- & Key Account Management

Logo von Zürich International Business School (ZIBS)
"Montag 12. Juni 2017 in Hamburg und 2 andere Termine"

Verkauf und Vertrieb als direkte Schnittstellen zu Markt und Kunden werden immer wichtiger. Wir zeigen wo Ressourcen mit der grössten Wirku…

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Key Account Management - Mit strategischer Kundenentwicklung zu mehr Wertschöpfung finden

Logo von NAA Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft GmbH

Mit einigen wichtigen Kunden erreichen Sie 80 % Ihres Umsatzes – die klassischen Schlüsselkunden (Key Accounts), auf die Sie Ihre größte Au…

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Strategisches Key Account Management

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Berlin, Stuttgart und 1 anderer Ort

Eine enge Beziehung zu strategischen Kunden ist der stärkste Wettbewerbsvorteil, den ein Unternehmen erreichen kann. Studien zeigen, dass p…

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Key Account Management

Logo von DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH

Wussten Sie eigentlich, dass sie mit Ihren wichtigsten Kunden ca. 80% Ihres Umsatzes generieren? Diesen klassischen Schlüsselkunden (Key Ac…

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Strategic Key Account Management

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Berlin, Stuttgart und 1 anderer Ort

A close relationship with key strategic customers is the ultimate competitive advantage a company can achieve. Studies show zhat profession…

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Effektives Key Account Management

Logo von SI SEMINAR-INSTITUT e.K.
"Berlin, Bremen und 11 andere Orte

> Bedeutung des Key Account Management > Der Hauptkunde und seine Funktion > Kundenanalyse > Zielsetzung des Key Account Management > Aufga…

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Der zertifizierte Key Account Manager

Logo von ZWB Forum für Führungskräfte GmbH

Zertifikat gem. den Richtlinien der European Foundation for Key Account Management Im Zertifikatslehrgang werden effektive Grundlagen, Meth…

Account Management

Account Management ist ein Teilbereich des Kundenmarketings, der sich mit der Beziehung zu verschiedenen Einzel- und Großkunden befasst. Im Kundenmanagement gilt die allgemeine “Weisheit”, dass es oft teurer ist Neukunden zu akquirieren, als die Beziehung zu bestehenden Kunden auszubauen und zu erhalten.

In einem Roman von John Strelecky findet sich die Aussage, dass der Verlust “eines der fünf Topkunden ernste bis katastrophale Auswirkungen” haben kann. In den meisten Fällen sind es nämlich diese Topkunden, die für 60 bis 80% des Zielumsatzes verantwortlich sind. Jedes Unternehmen sollte sich also bewusst sein, welche fünf Kunden jedes Jahr am gewinnbringendsten sind und dementsprechend Zeit in diese Kundenbeziehungen investieren. Das Identifizieren dieser Topkunden ist oft eine Aufgabe des Key-Account-Managers. In erster Linie beschäftigt sich ein Account Manager mit der Betreuung von Großkunden, um zum einen den Kundenwert  für das Unternehmen zu steigern, und zum anderen um Prozesse und Ergebnisse für den Kunden zu optimieren.

Kundbeziehungs- oder Relationship Management basiert auf dem Prinzip, dass eine gute Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden Vorteile für beide Seiten bringt. Ein Unternehmen, dass seine Prozesse so organisiert, dass der Kunde im Fokus steht, wird im Endeffekt eine kostenoptimierende Prozessstruktur aufweisen. Ein Kunde, der zufrieden ist, wird dies weiterverbreiten und wird davor zurückscheuen zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

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