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55 Account Management Seminare und Kurse

Verwandte Themen: Kundendienst, Verkaufsfähigkeiten, Networking, Erfolgreiches Verkaufen, Beratungskompetenz und Key Account Management.

Verwandte Themen: Kundendienst, Verkaufsfähigkeiten und Networking.

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Erfolgreiches Key Account Management

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Nutzen Sie den Schlüssel zum Erfolg! Großkunden, Schlüsselkunden oder Key Accounts haben eine herausragende Bedeutung für den Unternehmense…

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Key-Account-Management - Teil I

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placeVor Ort: Dienstag 14. April 2020 in Basel und 233 weitere Termine

Einführung in das Key-Account-Management - Ausgangslage und Entwicklung - Anforderungen an den Key-Account-Manager - Unterschiede zum klass…

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Strategic Account Management

Logo von Rotterdam School of Management, Erasmus University - Executive Education
placeVor Ort: Montag 24. August 2020 in Rotterdam und 1 weiterer Termin

Je belangrijkste klanten zijn slimmer en wereldwijzer dan ooit. Ze willen een bekwame partner die in staat is met verschillende bedrijfseen…

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Strategic Key Account Management

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placeVor Ort: Montag 20. April 2020 in Erfurt und 23 weitere Termine

A close relationship with key strategic customers is the ultimate competitive advantage a company can achieve. Studies show that profession…

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Inhouse - Großkunden perfekt betreuen: Techniken im Key-Account-Management

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In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen Instrumente und Techniken, mit denen es ihnen leichtfallen wird, Ihre Markt- und Wettbewerbsposition…

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Inhouse - Strategic Key Account Management

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YOUR BENEFITS The participants will learn how to ... Build and manage the relationship with key customers as a longterm approach to build c…

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Inhouse - Angebotsmanagement: Aus Anfragen werden Aufträge

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In diesem Seminar erhalten Sie die Werkzeuge, wie Sie über die Angebotsqualifizierung die Bedürfnisse Ihrer Interessenten und Kunden punktg…

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Inhouse - Strategisches Key Account Management

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IHR NUTZEN Die Teilnehmer lernen ... Die Beziehung zu strategischen Kunden als langfristigen Ansatz zur Kundenbindung und -entwicklung zu m…

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Strategisches Key Account Management

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placeVor Ort: Montag 20. April 2020 in Köln und 22 weitere Termine

Eine enge Beziehung zu strategischen Kunden ist der stärkste Wettbewerbsvorteil, den ein Unternehmen erreichen kann. Studien zeigen,dass pr…

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Großkunden perfekt betreuen: Techniken im Key-Account-Management

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placeVor Ort: Donnerstag 16. April 2020 in Hannover und 24 weitere Termine

Die optimale Betreuung von Schlüsselkunden durch ein strategisches Key-Account-Management hat eine herausragende Bedeutung für Ihren gegenw…

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Angebotsmanagement: Aus Anfragen werden Aufträge

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placeVor Ort: Dienstag 21. April 2020 in Berlin und 21 weitere Termine

Kennen Sie diese Situation? Ihr Kunde hat bei Ihnen angefragt, Sie erstellen ein zeitaufwändiges Angebot und Ihr Kunde reagiert nicht. Gute…

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Key-Account-Management - Teil II

Logo von MANAGER INSTITUT GmbH
placeVor Ort: Donnerstag 23. April 2020 in Basel und 233 weitere Termine

Anforderungen an einen Top-Key-Account-Manager - Selbstanalyse - Verhaltens- und Wahrnehmungspräferenzen - Persönlichkeitsmodelle und Umgan…

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Angebotsmanagement und Vertragsverhandlungen

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placeAachen, Bielefeld und 10 andere Orte

Der Seminarverlauf stellt den praxisorientierten Prozess einer Angebotserstellung dar und ermöglicht Ihnen die praktische Anwendung der im …

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Cyber Security und die Cisco Security Story - Sales Pitches für Account Manager

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placeVor Ort: Montag 18. Mai 2020 in Frankfurt und 2 weitere Termine

Das Thema Security wird zusehends wichtiger, stellt die IT-Infrastruktur in Zeiten der Digitalisierung und Automatisierung ein unternehmens…

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Cisco Account Manager Spezialisierungen - Workshops inklusive Examen

Logo von ExperTeach GmbH

In diesen Workshops erhalten Account Manager je nach Spezialisierung das Rüstzeug für den professionellen Vertrieb von Cisco Lösungen. Ein …

Account Management

Account Management ist ein Teilbereich des Kundenmarketings, der sich mit der Beziehung zu verschiedenen Einzel- und Großkunden befasst. Im Kundenmanagement gilt die allgemeine “Weisheit”, dass es oft teurer ist Neukunden zu akquirieren, als die Beziehung zu bestehenden Kunden auszubauen und zu erhalten.

In einem Roman von John Strelecky findet sich die Aussage, dass der Verlust “eines der fünf Topkunden ernste bis katastrophale Auswirkungen” haben kann. In den meisten Fällen sind es nämlich diese Topkunden, die für 60 bis 80% des Zielumsatzes verantwortlich sind. Jedes Unternehmen sollte sich also bewusst sein, welche fünf Kunden jedes Jahr am gewinnbringendsten sind und dementsprechend Zeit in diese Kundenbeziehungen investieren. Das Identifizieren dieser Topkunden ist oft eine Aufgabe des Key-Account-Managers. In erster Linie beschäftigt sich ein Account Manager mit der Betreuung von Großkunden, um zum einen den Kundenwert  für das Unternehmen zu steigern, und zum anderen um Prozesse und Ergebnisse für den Kunden zu optimieren.

Kundbeziehungs- oder Relationship Management basiert auf dem Prinzip, dass eine gute Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden Vorteile für beide Seiten bringt. Ein Unternehmen, dass seine Prozesse so organisiert, dass der Kunde im Fokus steht, wird im Endeffekt eine kostenoptimierende Prozessstruktur aufweisen. Ein Kunde, der zufrieden ist, wird dies weiterverbreiten und wird davor zurückscheuen zu einem anderen Anbieter zu wechseln.