Sponsoring
placeBerlin - Charlottenburg 17. Nov 2025 bis 18. Nov 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover - Alter Flughafen 24. Nov 2025 bis 25. Nov 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig - Listhaus 24. Nov 2025 bis 25. Nov 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf - KÖ-Quartier 4. Dez 2025 bis 5. Dez 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin - Charlottenburg 8. Dez 2025 bis 9. Dez 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg - Alter Wall 22. Dez 2025 bis 23. Dez 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig - Listhaus 15. Jan 2026 bis 16. Jan 2026check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin - Charlottenburg 19. Jan 2026 bis 20. Jan 2026check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover - Alter Flughafen 26. Jan 2026 bis 27. Jan 2026check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt am Main - Winx Tower 29. Jan 2026 bis 30. Jan 2026check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg - Alter Wall 2. Feb 2026 bis 3. Feb 2026check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf - KÖ-Quartier 5. Feb 2026 bis 6. Feb 2026check_circle Garantierte Durchführung |
placePotsdam - Babelsberg 19. Feb 2026 bis 20. Feb 2026check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin - Charlottenburg 23. Feb 2026 bis 24. Feb 2026check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen - Theresienhof 26. Feb 2026 bis 27. Feb 2026check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg - Airport 2. Mär 2026 bis 3. Mär 2026check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig - Listhaus 5. Mär 2026 bis 6. Mär 2026check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin - Charlottenburg 9. Mär 2026 bis 10. Mär 2026check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart - Kronprinzenpalais 23. Mär 2026 bis 24. Mär 2026check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover - Alter Flughafen 26. Mär 2026 bis 27. Mär 2026check_circle Garantierte Durchführung |
Geschicktes Sponsoring ist ein effizientes Mittel, um Aufmerksamkeit und Sympathie für die eigene Marke in der Öffentlichkeit zu gewinnen. Sponsoring steht die Förderung von Personen, Organisationen und Events mit positiven Imagefolgen für den Sponsor. Besonders in den Bereichen Sport, Kultur und Medien hat so jedes Unternehmen die Chance, die gewünschte Zielgruppe zu erreichen und die eigene Marke zu stärken. Damit Sponsoring die gewünschten Imageziele auch erreicht, sollten einige praktische und rechtliche Besonderheiten in der Zusammenarbeit zwischen Sponsor und Gesponsorten beachtet werden.
In diesem Seminar lernen Sie verschiedenste Prozesse und Erscheinungsformen im Bereich des Sponsor…
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Geschicktes Sponsoring ist ein effizientes Mittel, um Aufmerksamkeit und Sympathie für die eigene Marke in der Öffentlichkeit zu gewinnen. Sponsoring steht die Förderung von Personen, Organisationen und Events mit positiven Imagefolgen für den Sponsor. Besonders in den Bereichen Sport, Kultur und Medien hat so jedes Unternehmen die Chance, die gewünschte Zielgruppe zu erreichen und die eigene Marke zu stärken. Damit Sponsoring die gewünschten Imageziele auch erreicht, sollten einige praktische und rechtliche Besonderheiten in der Zusammenarbeit zwischen Sponsor und Gesponsorten beachtet werden.
In diesem Seminar lernen Sie verschiedenste Prozesse und Erscheinungsformen im Bereich des Sponsorings aus zwei Sichtweisen heraus kennen. Zum einen erfahren Sie, wie Unternehmen Sponsoring als Teil der Kommunikationspolitik des Marketings nutzen und welche Ziele sie dabei verfolgen. Zum anderen lernen Sie, Unternehmen als Sponsoren gezielt anspricht, sie von Ihrem Vorhaben zu überzeugen und für Ihr Projekt zu gewinnen.
- Grundlagen des Sponsorings
- Ziel und Zweck des Sponsorings
- Spende versus Sponsoring
- Der Sponsoring-Prozess
- Analyse-Phase
- Planungs- oder Konzeptions-Phase
- Umsetzungs-Phase
- Kontroll-Phase
- Situationsanalyse
- Wie wird man Sponsor:in?
- Wie finde ich den:die richtige:n Partner:in?
- Welche Leistungen können wir erwarten?
- Welche Leistungen können wir anbieten?
- Die Kontaktaufnahme – Grundregeln
- Erfolgsfaktoren für eine Win-win-Situation
- Rechtsgrundlagen
- Der Sponsoringvertrag
- Sponsoren und Cross-Marketingpartner bei Events oder Messeauftritten
Führungskräfte, Geschäftsführer:innen, Marketingverantwortliche, Vertriebsleiter:innen, Vertriebsmitarbeiter:innen, Produktentwickler:innen, Produktmanager:innen
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

