Mitarbeiterbindung
Startdaten und Startorte
placeDüsseldorf 2. Apr 2024 bis 3. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 8. Apr 2024 bis 9. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 11. Apr 2024 bis 12. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placePotsdam 15. Apr 2024 bis 16. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Prenzlauer Berg 6. Mai 2024 bis 7. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 13. Mai 2024 bis 14. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt am Main 21. Mai 2024 bis 22. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig 23. Mai 2024 bis 24. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 10. Jun 2024 bis 11. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 13. Jun 2024 bis 14. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 17. Jun 2024 bis 18. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placePotsdam 27. Jun 2024 bis 28. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Prenzlauer Berg 4. Jul 2024 bis 5. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 8. Jul 2024 bis 9. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 11. Jul 2024 bis 12. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 15. Jul 2024 bis 16. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt am Main 18. Jul 2024 bis 19. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig 22. Jul 2024 bis 23. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placePotsdam 1. Aug 2024 bis 2. Aug 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 8. Aug 2024 bis 9. Aug 2024check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
Der Fach- und Führungskräftemangel wird für immer mehr Unternehmen spürbar. An den Arbeitsmärkten nimmt die Zahl der verfügbaren Leistungsträger stetig ab. Es gilt, die für Ihr Unternehmen wichtigen Zielgruppen anzuziehen, zu motivieren und langfristig zu binden. Talente zu werben, ist eine wichtige Aufgabe im Personalmanagement.
In unserem Seminar stellen wir Ihnen praxiserprobte Mittel zur Mitarbeitendenbindung vor. Sie erfahren, wie Sie Mitarbeitendenbindung und Arbeitgebendenattraktivität gezielt aufbauen, steigern und nutzen. Nach dem Seminar können Sie einschätzen, ob und wo sich Potenziale in Ihrem Unternehmen befinden.
- Folgen geringer/hoher Mitarbeiterbindung
- Betriebswirtschaftli…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Der Fach- und Führungskräftemangel wird für immer mehr Unternehmen spürbar. An den Arbeitsmärkten nimmt die Zahl der verfügbaren Leistungsträger stetig ab. Es gilt, die für Ihr Unternehmen wichtigen Zielgruppen anzuziehen, zu motivieren und langfristig zu binden. Talente zu werben, ist eine wichtige Aufgabe im Personalmanagement.
In unserem Seminar stellen wir Ihnen praxiserprobte Mittel zur Mitarbeitendenbindung vor. Sie erfahren, wie Sie Mitarbeitendenbindung und Arbeitgebendenattraktivität gezielt aufbauen, steigern und nutzen. Nach dem Seminar können Sie einschätzen, ob und wo sich Potenziale in Ihrem Unternehmen befinden.
- Folgen geringer/hoher Mitarbeiterbindung
- Betriebswirtschaftliche und organisationspsychologische Aspekte
- Wirkungen auf Kund:innen, Bewerber:innen, Innovation und Flexibilität
- Ansätze zur Mitarbeiterbindung
- Analyse des Bindungsgrades
- Performanceanalyse
- Mitarbeiteranalysen und -befragungen
- Bedeutsame Funktionen
- Spezialist:innen mit erfolgskritischen Kompetenzen
- Verfügbarkeit am Arbeitsmarkt
- Strukturelle und kulturelle Maßnahmen
- Materielle und immaterielle Maßnahmen
- Verantwortung von Unternehmensleitung, Führungskräften und Personalmanagement
- Individualisierte Maßnahmen
- Vergütung, Versorgung, Vergünstigung
- Weiterbildung, Entwicklung, Karriere
- Work-Life-Balance: Familie, Privates, Arbeitszeit
- Verpflegung, Gesundheit, Wellness
- Arbeitsplatz, Arbeitsform, Arbeitsorganisation
- Arbeitgeberattraktivität
- „Sexy“ für Bewerber:innen
- Angebote für ältere und für weibliche Fach- und Führungskräfte
- Employer Branding
- Unternehmensimage und Außenwirkung
- Personal und Marketing
- Suchen, sich finden lassen oder anbiedern?
- Führung
- Transparenz von Zielen, Aufgaben und Erwartungen
- Einbindung und Beteiligung
- Feedback und Anerkennung
- Präsenz und Vorbildfunktion
- Optimierung der eigenen Konzepte
- Eigene Situation, Ziele und Handlungsmöglichkeiten
- Erfahrungsaustausch und Transfer
Geschäftsführung, Führungskräfte, Personalleiter:innen, Fach- und Führungskräfte aus dem Personalbereich
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