UX Design Seminar

Dauer

UX Design Seminar

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Logo von DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar 9,5 Bildungsangebote von DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,5 (aus 2 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Beschreibung

User Centric Design führt zu einer besseren User Experience und damit auch zu mehr Wirksamkeit für Marketing Aktivitäten!
Erleben Sie das auch? Webseiten, die nicht für die Nutzung von Mobilgeräten optimiert sind, nicht zum Lesen einladen und mühselige Formulare und wenige inspirierende Inhalte aufweisen?
Hier setzt die Denkweise von UX Design an. Die kundenorientierte Gestaltung von Kommunikationsmitteln und Produkten steht im Mittelpunkt der Diskussion von UX Design Konzepten. Gerade beim Aufbau von Webseiten und der Gestaltung von Online-Marketing Maßnahmen entwickeln sich immer noch Ansätze und Zugänge, um entlang der Wirkungskette Reichweite, Interaktion und Transaktion kundenorientiert z…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: User Experience (UX), Usability, Customer Journey, Webgestaltung und Adobe Illustrator.

User Centric Design führt zu einer besseren User Experience und damit auch zu mehr Wirksamkeit für Marketing Aktivitäten!
Erleben Sie das auch? Webseiten, die nicht für die Nutzung von Mobilgeräten optimiert sind, nicht zum Lesen einladen und mühselige Formulare und wenige inspirierende Inhalte aufweisen?
Hier setzt die Denkweise von UX Design an. Die kundenorientierte Gestaltung von Kommunikationsmitteln und Produkten steht im Mittelpunkt der Diskussion von UX Design Konzepten. Gerade beim Aufbau von Webseiten und der Gestaltung von Online-Marketing Maßnahmen entwickeln sich immer noch Ansätze und Zugänge, um entlang der Wirkungskette Reichweite, Interaktion und Transaktion kundenorientiert zu gestalten. In diesem UX Design Seminar erhalten Sie einen Überblick zu den wichtigsten Tools die Sie im UX Design nutzen können. Sie lernen unserer UX Design Weiterbildung die Grundprozesse im UX Design kennen und erhalten praktische Insights, mit denen Sie ihre eigenen Marketingaktivitäten optimieren können.

Methode: UX Design Seminar

Unser zweitägiges UX Design Seminar zeichnet sich durch einen hohen Grad an Interaktion aus. Gemeinsam können Sie mit dem Referent Ihre Fragen und Ideen diskutieren. Durch eine geringe Anzahl an Teilnehmern, steigern wir Ihren individuellen Lernerfolg. Außerdem wird mit der neuesten Technik, der Nureva Wall, und Collaborative Tools gearbeitet, die eine aktivere Zusammenarbeit fördert und Inhalte sofort digital aufbereitet.
Sie haben die Wahl: Möchten Sie bei uns im Seminarraum präsent sein, oder über eine Remote Lösung vom Homeoffice mit dabei sein?

Inhalte: UX Design Seminar

Unser UX Design Seminar bietet Ihnen einen strukturierteren Einstig in die nutzerorientierte Optimierung von Online Marketing Aktivitäten.

1. Grundlagen und Grundbegriffe zum User Centred Design

  • Grundprinzipien des UX Designs nach der ISO 9241-110
  • Psychologische Effekte & Entscheidungsverhalten
  • Don‘t let me Think!
  • UX Design in der Produktentwicklung, im Marketing und Online-Marketing

2. Basistools im User Centred Design

  • DIM Personas Profiler und Customer Journey
  • UX Mindset: Agiles denken und handeln
  • Agile Ansätze: Designthinking, Design Sprints, OKR

3. Usabliity Testing – Ansätze & Methoden

  • Qualitative Verfahren; Critical Incident-Technik, Heuristische Evaluation durch Experten
  • Logfile-Analysen und Tracking-Tools
  • Experience Mapping

4. Prototyping – Neue Möglichkeiten testen

  • Wireframes und Mockups
  • Landingpages aufbauen und optimieren
  • Prototypen testen und Nutzerevaluation

5. Optimierungsmöglichkeiten im UX Design

  • Konzeption und Durchführung von A/B Tests
  • Conversion Optimierung von Landing Pages
  • AD-Optimierung

6. Praktische Insights – Dark UX Design

Zielgruppe: UX Design Seminar

Unsere UX Design Weiterbildung richtet sich an alle Personen im Marketing- und Agenturumfeld, die einen fundierten Einblick in die Funktionen und Methoden von UX Design erhalten möchten. Nutzen Sie diese Chance, um in einem Intensivworkshop einen Einblick in die aktuellsten Methoden zum UX Design zu erhalten und neue Impulse für Ihre Marketingarbeit zu bekommen. Sie sind in diesem Seminar genau richtig, wenn Sie

  • Marketingleiterin / -leiter sind
  • Im Online-Marketing tätig sind
  • Für die Webseite ihres Unternehmens zuständig sind
  • Wenn Sie als Agenturmitarbeiter Ihre Kunden besser beraten möchten

Ihr Nutzen: UX Design Seminar

  • Sie erhalten einen strukturierten Überblick zum aktuellen Stand im UX Design
  • Profitieren Sie von einem erfahrenen Referenten, der die besprochenen Inhalte mit Ihnen direkt im Seminar umsetzt.
  • Sie erhalten wertvolle Strategie-Tipps für Ihre Content Erstellung und Reichweitensteigerung
  • Best-Practice-Beispiele aus verschiedenen Branchen sowie Tipps und Tricks aus erster Hand sind für uns selbstverständlich.
  • Nach dem Seminar verfügen Sie über einen Methodenbaukasten, um UX Design Projekte erfolgreich aufzusetzen
  • Umfangreiche Seminarunterlagen (digital und ausgedruckt) unterstützen Sie zusätzlich beim Transfer der Inhalte in Ihren Arbeitsalltag.
  • Erhalt eines qualifizierten Teilnahmezertifikat vom Deutschen Institut für Marketing.

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.