User Experience (UX) für Websites & Online-Shops

Dauer
Ausführung
Vor Ort
Startdatum und Ort

User Experience (UX) für Websites & Online-Shops

alfatraining gmbh
Logo von alfatraining gmbh

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

placeOnline-Unterricht mit Videokonferenz alfaview
7. Jun 2024
Details ansehen
event 7. Juni 2024, 09:00-16:15, Online-Unterricht mit Videokonferenz alfaview, Tag 1
placeOnline-Unterricht mit Videokonferenz alfaview
2. Sep 2024 bis 4. Sep 2024
Details ansehen
event 2. September 2024, 17:00-20:15, Online-Unterricht mit Videokonferenz alfaview, Tag 1
event 4. September 2024, 17:00-20:15, Online-Unterricht mit Videokonferenz alfaview, Tag 2
placeOnline-Unterricht mit Videokonferenz alfaview
28. Nov 2024
Details ansehen
event 28. November 2024, 09:00-16:15, Online-Unterricht mit Videokonferenz alfaview, Tag 1

Beschreibung

Onlinekurse, geprüfte Dozent:innen, anerkannte Zertifikate! 

 

In diesem Live-Online-Kurs lernst du, wie du die User Experience (UX) deiner digitalen Inhalte effektiver gestalten kannst und deine Angebote durch gezielte Nutzerforschung erfolgreich auf die Bedürfnisse deiner Zielgruppe ausrichtest. Du erhältst praxisnahe Einblicke in entscheidende Ansätze zur Verbesserung der Nutzungserlebnisse auf Websites und in Online-Shops.

Begeistere deine Zielgruppe mit optimalen digitalen Nutzererlebnissen!

Die User Experience deiner Websites oder Online-Shops beeinflusst maßgeblich den Erfolg deiner Positionierung auf dem Markt sowie die Kundenzufriedenheit. Du lernst in diesem Onlinekurs, welche Werkzeuge und Techniken du nutzen kannst, um deine digitalen Ange…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: User Experience (UX), Usability, Customer Journey, Webgestaltung und Produktmanagement.

Onlinekurse, geprüfte Dozent:innen, anerkannte Zertifikate! 

 

In diesem Live-Online-Kurs lernst du, wie du die User Experience (UX) deiner digitalen Inhalte effektiver gestalten kannst und deine Angebote durch gezielte Nutzerforschung erfolgreich auf die Bedürfnisse deiner Zielgruppe ausrichtest. Du erhältst praxisnahe Einblicke in entscheidende Ansätze zur Verbesserung der Nutzungserlebnisse auf Websites und in Online-Shops.

Begeistere deine Zielgruppe mit optimalen digitalen Nutzererlebnissen!

Die User Experience deiner Websites oder Online-Shops beeinflusst maßgeblich den Erfolg deiner Positionierung auf dem Markt sowie die Kundenzufriedenheit. Du lernst in diesem Onlinekurs, welche Werkzeuge und Techniken du nutzen kannst, um deine digitalen Angebote optimal in Bezug auf Inhalt und Design zu gestalten.
Darüber hinaus werden Strategien vermittelt, um die Effektivität deiner UX-Maßnahmen zu messen, zu bewerten und kontinuierlich zu optimieren, indem du sie an das Verhalten der Nutzer:innen anpasst. Durch diesen Ansatz bist in der Lage, eine positive Benutzerreise zu schaffen und langfristige Kundenloyalität und Zufriedenheit zu etablieren.



Kursinhalte

User Experience: Eine Einführung

  • Was ist User Experience?
  • Abgrenzung der Begriffe User Experience (UX), Usability und User Interface (UI)
  • Usability-Prinzipien und Richtlinien für benutzerfreundliche Produkte

Analyse

  • Zielgruppenanalyse: Identifikation der Nutzer:innen und deren Ziele und Bedürfnisse
  • Bewertung der aktuellen Benutzerfreundlichkeit eines Produkts
  • Persona, Empathy Map und ihre Einsatzmöglichkeiten

Benutzerführung und User Journey

  • Gestaltung einer Sitemap
  • Die Bedeutung einer logischen Menü- und Benutzerführung
  • Aufbau gut strukturierter Seiten

Design als zentrales Element der User Experience

  • Spezifischer Aufbau: Kategorieseiten, Detailseiten, Kontaktseiten und Co.
  • Überblick über grafische Gestaltung
  • Mobile Mediennutzung: Besonderheiten der Gestaltung bei mobilen Devices

User Experience als stetiger Prozess

  • Methoden zur kontinuierlichen Analyse und Optimierung der Nutzererfahrung
  • Einsatzmöglichkeiten von Usability-Testing zur Verbesserung von Produkten


Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit alfatraining gmbh. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.