UX-Seminar
Startdaten und Startorte
placeWebinar 24. Sep 2024 bis 25. Sep 2024check_circle Garantierte Durchführung Details ansehenevent 25. September 2024, 09:00-17:30, Webinar, Day 2 |
placeWebinar 3. Dez 2024 bis 4. Dez 2024check_circle Garantierte Durchführung Details ansehenevent 4. Dezember 2024, 09:00-17:30, Webinar, Day 2 |
placeWebinar 5. Mär 2025 bis 6. Mär 2025 |
placeWebinar 4. Jun 2025 bis 5. Jun 2025 |
placeWebinar 3. Sep 2025 bis 4. Sep 2025check_circle Garantierte Durchführung Details ansehenevent 4. September 2025, 09:00-17:30, Webinar, Day 2 |
placeWebinar 4. Dez 2025 bis 5. Dez 2025check_circle Garantierte Durchführung Details ansehenevent 5. Dezember 2025, 09:00-17:30, Webinar, Day 2 |
Beschreibung
Inhalt:In unserem 2-tägigen User-Experience-Seminar in MBA-Qualität lernst du, digitale Erlebnisse zu schaffen, die die Bedürfnisse und Wünsche deiner Nutzer:innen tiefgreifend verstehen und ansprechen. Du erhältst das notwendige Handwerkszeug, um Kundenerlebnisse zu orchestrieren, die nachhaltige Loyalität fördern und an jedem Punkt der Customer Journey Mehrwert bieten. Durch praxisnahe Beispiele zeigen wir dir, wie du ein umfassendes UX-Konzept inklusive Tracking und CRM-Events entwickelst. Marc zeigt dir auch an welchen Stellen des UX-Prozesses du mit AI besonders gut weiterkommst. Gemeinsam legen wir den Grundstein für wirkungsvolle, crossfunktionale Projekte, die (Erst-)Käufer:innen in…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
In unserem 2-tägigen User-Experience-Seminar in MBA-Qualität lernst du, digitale Erlebnisse zu schaffen, die die Bedürfnisse und Wünsche deiner Nutzer:innen tiefgreifend verstehen und ansprechen. Du erhältst das notwendige Handwerkszeug, um Kundenerlebnisse zu orchestrieren, die nachhaltige Loyalität fördern und an jedem Punkt der Customer Journey Mehrwert bieten. Durch praxisnahe Beispiele zeigen wir dir, wie du ein umfassendes UX-Konzept inklusive Tracking und CRM-Events entwickelst. Marc zeigt dir auch an welchen Stellen des UX-Prozesses du mit AI besonders gut weiterkommst. Gemeinsam legen wir den Grundstein für wirkungsvolle, crossfunktionale Projekte, die (Erst-)Käufer:innen in loyale Wiederkehrer:innen verwandeln. Unser Seminar findet als Webinar statt.
Referent:
Marc Lilienthal ist ein passionierter Produktmanager und UX-Gestalter, der digital ansprechende Erlebnisse konzipiert, um loyale Kundenbeziehungen zu schaffen. In den letzten Jahren hat er zur Internationalisierung der tonies SE beigetragen und ist unter anderem interimistisch für das globale Customer Relationship Management (CRM) und die Digital Commerce Plattform verantwortlich. Marc hat bereits E-Commerce- und IoT-Plattformen für Unternehmen wie Vorwerk, WOW Tech und Zur Rose entwickelt und dabei internationale Teams erfolgreich geleitet. Sein Fokus liegt auf der Orchestrierung von Systemen und Erlebnissen, um Produkte oder Dienstleistungen zu schaffen, die nicht nur nützlich und nutzbar sind, sondern auch den Bedürfnissen und Wünschen der Nutzer:innen entsprechen. Dabei entdeckt er stets neues Terrain, um auf dieser Basis Kunden auf einzigartige und kreative Weise anzusprechen. Dieses Wissen vermittelt er praxisnah und überzeugend in unseren Seminaren, sodass du als Teilnehmer:in direkt von aktuellen und originellen Best Practises lernen kannst.
Seminartermine und -orte:
Seminarthemen und Lernziele im Überblick:
- Grundlagen verstehen
- Experience Design
- Crossfunktionale Abstimmung
- Loyalty
We share knowledge ist der Leitspruch der 121WATT!
Mit unseren Seminaren möchten wir Sie vorbereiten auf die Herausforderungen der digitalen Welt. Unsere erfahrenen Referenten kommen alle aus der Praxis und haben Spaß daran, ihr Wissen weiterzugeben! Unser Seminarangebot wird stetig den Veränderungen im Online Marketing angepasst. Die aktuellen Kurse finden Sie immer auf unserer Homepage.
Für das Jahr 2019 sieht unser Angebot wie folgt aus:
- Online Marketing Seminar
- SEO Seminar
- Technical SEO
- SEO-Aufbau Seminar
- Conversion Optimierung Seminar
- Conversion Optimierung für Online-Shops Seminar
- Google Analytics Seminar
- Google Analytics für Fortgeschrittene Seminar
- Google Analytics für Online-Shops Seminar
- Google Tag Manager Seminar
- Google Tag Manager für Fortgeschrittene
- Google AdWords Einsteiger Seminar
- Google AdWords Aufbau Seminar
- Google AdWords für Online-Shops Seminar
- Content Marketing Seminar
- Digital Storytelling Seminar
- Social Media Seminar
- YouTube Seminar
- Twitter Seminar
- Facebook Seminar
- Facebook Ads Seminar
- Instagram Seminar
- Relaunch Seminar
- E-Mail Marketing Seminar
- Online Marketing & Social Media Recht Seminar
- Online Texten Seminar
- Competitve Intelligence Seminar
Wir freuen uns darauf, Sie in unseren Seminaren begrüßen zu
dürfen!
Vielleicht interessieren Sie sich ja auch für mehrere Kurse - dann
könnte unsere Weiterbildung zum Certified Digital Marketing Manager
für Sie interessant sein. Sie beinhaltet neun Kurse und eine
Abschlussarbeit. Die Weiterbildung bieten wir in Zusammenarbeit mit
der Steinbeis Hochschule an - so können Sie auch 8 ECTS hiermit
sammeln.
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!