Usability- und Conversion-Optimierung – maximale User Experience (UX) für Ihren Online-Auftritt
Startdaten und Startorte
placeOnline/Zoom 9. Dez 2024 bis 10. Dez 2024check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 20 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 30 Themen im Online Marketing an. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland.
Grundlagen und Zeitgeist der modernen User-centered Communication
- Benutzerfreundlichkeit als Grundlagen für eine gezielte Ausrichtung auf die Bedürfnisse der User
- Buzzword Bingo: Was bedeuten User Experience (UX), Usability, Conversion Optimierung (CRO) und wo sind die jeweiligen Einsatzgebiete?
- Herausforderung: die Super-Personalisierung in einer Zeit „ohne Cookies“
- Zeit ist eine „Währung“ für unsere Kunden – Zahlen, Daten, Fakten
Zielgruppe: Wer ist das?
- Methodische Herangehensweisen, um Ihre Zielgruppe und deren Bedarf besser kennenzulernen
- Benutzerszenarien, Personas, Limbics, Use Cases (Anwendungsfälle) und Customer Journey Mapping
User Experience: Strategien und Managem…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 20 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 30 Themen im Online Marketing an. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland.
Grundlagen und Zeitgeist der modernen User-centered Communication
- Benutzerfreundlichkeit als Grundlagen für eine gezielte Ausrichtung auf die Bedürfnisse der User
- Buzzword Bingo: Was bedeuten User Experience (UX), Usability, Conversion Optimierung (CRO) und wo sind die jeweiligen Einsatzgebiete?
- Herausforderung: die Super-Personalisierung in einer Zeit „ohne Cookies“
- Zeit ist eine „Währung“ für unsere Kunden – Zahlen, Daten, Fakten
Zielgruppe: Wer ist das?
- Methodische Herangehensweisen, um Ihre Zielgruppe und deren Bedarf besser kennenzulernen
- Benutzerszenarien, Personas, Limbics, Use Cases (Anwendungsfälle) und Customer Journey Mapping
User Experience: Strategien und Management
- Positionierung und Integration von User Experience und Usability im Unternehmen
- Analyse und Monitoring: das Ergebnis zählt, denn Zahlen lügen nicht: Kennzahlen, Ziele und deren Interpretation
- Die Marketingtechnik Growth Hacking: optimieren nach Zahlen bzw. Corporate Targets
- Never Relaunch! – Warum kontinuierliche Optimierung erfolgreicher ist
- Grundlagen Neuromarketing für UX
- Dark UX – Die dunkle Seite der User Experience
- User Journey – ein Einblick
Die wichtigsten analytischen Methoden
- Surf- und Klickpfad-Analysen
- A/B-Tests und Multivariate Tests
- Experten-Analysen vs. Fokusgruppe
- Eye Tracking, Heatmaps und Mouse Tracking
- Nützliche Tools und Soft-/Hardware
- Effekte der User-Experience- und Conversion-Optimierung messen
Hands-on Workshop: Ihre Projekte im Usability-Test
Defizite und Chancen für Ihre Projekte erkennen
Conversion Rate Optimization (CRO)
- Wie kommt es zu einer Conversion?
- Über welche Kanäle kommen Ihre Conversions?
- Wo werden User verloren und warum?
- Richtige Rückschlüsse für die Optimierung ableiten
- Methoden zur Conversion Rate Optimization (CRO)
- Monitoring und Erfolgsmessung Ihrer KPIs
Informationsarchitektur
- Grundlagen Technologie und Struktur
- Seiten- und Systemarchitektur, „Googlebility“
- Navigation und Navigationsarchitektur
- Kategorie- und Übersichtsseiten, Produkt- und Dienstleistungs-Detailseiten
- Entscheidende Prozesse wie Warenkorb, Check-out, Formulare, FAQ und Service
- How-to: Landing-Page-Optimierung
- How to: Der richtige Call-to-Action als Signal zur Interaktion.
- Wichtige Elemente wie Sitemap, Headlines, Bilder, Videos, Texte, Bulletpoints und Buttons
Conversational Interfaces
- Herausforderung: Conversational Interfaces – Neue Interaktion und Kommunikation durch Chatbot & Sprach-Assistenten
- Grundlagen Spracherkennung / Sprachassistenten an Beispielen von amazon, google,
- Vorteile und Herausforderungen
- Voice User Interface Design (VUI)
- Chatbots, Conversational Interfaces und AI
Aus der Trendforschung
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