Telefontraining Telefonseminar Telefonseminare Telefonschulung für Kunden- und Servicetelefonate

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Beatrice Stein
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Telefontraining Telefonseminar Telefonseminare Telefonschulung für Kunden- und Servicetelefonate

"Im September besuchte ich ein Telefontraining bei Brigitte Simon Seminare. Obwohl ich schon viele Seminare besucht habe, war ich überrascht, so viele hilfreiche Strategien und Tipps für meine praktischen Kundensituationen zu bekommen. Die Seminare gleichen einem Coaching und jeder bekommt seine Fragen beantwortet. Für ein positives Lernklima sorgen auch die schönen Seminarräume, das frische Obst, der tolle Kaffee und die kleinen Snacks, die uns den ganzen Tag zur Verfügung standen. Nicht unerwähnt möchte ich Frau Simon selbst lassen, die mit ihren praktischen Erfahrungen schnell dafür gesorgt hat, dass sich alle wohlfühlten." - 28.11.2018 11:02

"Im September besuchte ich ein Telefontraining bei Brigitte Simon Seminare. Obwohl ich schon viele Seminare besucht habe, war ich überrascht,… Gesamte Bewertung lesen - 28.11.2018 11:02

Startdaten und Startorte

Berlin-Charlottenburg
20. Sep 2019
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event 20. September 2019, 09:00
Berlin-Charlottenburg
25. Okt 2019
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event 25. Oktober 2019, 09:00
Berlin-Charlottenburg
15. Nov 2019
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event 15. November 2019, 09:00
Berlin-Charlottenburg
13. Dez 2109
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event 13. Dezember 2109, 09:00

Beschreibung

Telefontraining Kunden- und Servicetelefonate

„Richtig telefonieren kann doch jeder …“ Wir tun es fast täglich, denn 70 Prozent der Kunden-Kommunikation im Geschäftsleben findet heute am Telefon statt. Beim Telefonieren gibt es eine Besonderheit, Gesprächspartner sehen sich nicht. Damit fehlen wichtige Elemente unserer Körpersprache. Die Stimme allein ist Ihr Kommunikationsmittel. Durch eine zielgerichtete Kommunikation am Telefon mit Ihren Kunden können Sie Ihren Erfolg deutlich steigern. Erfahren Sie mehr in unserem Telefontraining Telefonseminar über erfolgreiche Telefonkommunikation, um kundenorientiert, individuell und spontan zu telefonieren.

Seminare Telefontraining / Telefonsemina…

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Frequently asked questions

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Telefontraining Kunden- und Servicetelefonate

„Richtig telefonieren kann doch jeder …“ Wir tun es fast täglich, denn 70 Prozent der Kunden-Kommunikation im Geschäftsleben findet heute am Telefon statt. Beim Telefonieren gibt es eine Besonderheit, Gesprächspartner sehen sich nicht. Damit fehlen wichtige Elemente unserer Körpersprache. Die Stimme allein ist Ihr Kommunikationsmittel. Durch eine zielgerichtete Kommunikation am Telefon mit Ihren Kunden können Sie Ihren Erfolg deutlich steigern. Erfahren Sie mehr in unserem Telefontraining Telefonseminar über erfolgreiche Telefonkommunikation, um kundenorientiert, individuell und spontan zu telefonieren.

Seminare Telefontraining / Telefonseminar: Inhalte Telefontraining

  • Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
  • Persönliche Wirkungsmittel und innere Einstellung
  • Stimme, Tonfall, Stimmung
  • Die 6 Phasen eines Telefongespräches
  • Anforderungen an Begrüßung und Kontakt
  • Gesprächstechniken: Fragen, Hinhören, Ich-Botschaften
  • Telefonnotizen und professionelle Weiterleitung
  • Lösungsorientierte Gesprächsführung statt Problemdiskussionen
  • Positive Rhetorik / Gesprächskiller vermeiden
  • Vielredner unterbrechen und Gespräche taktvoll beenden
  • Zum Schluss der Blumenstrauß - Telefonate positiv abschließen
  • Strategien und Gesprächstechniken für „aufgebrachte“ Partner
  • Die 3 Phasen eines Beschwerdegespräches
  • Souveränes Reagieren bei persönlichen  Angriffen
  • Gute Laune auf die Schnelle – Umgang mit Stress

Praxistraining / Übungen mit der Telefontrainingsanlage

  • Servicegespräch / Kundengespräch / kritisches Gespräch (z.B. Beschwerdegespräch)
  • Feedback/ Trainerempfehlung

Praxisberatung Telefonschulung

  • Tipps und Tricks für die Praxissituationen der Teilnehmer
  • Fragen/Antworten zu speziellen Teilnehmersituationen

Checklisten

TN-Unterlagen

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"Im September besuchte ich ein Telefontraining bei Brigitte Simon Seminare. Obwohl ich schon viele Seminare besucht habe, war ich überrascht, so viele hilfreiche Strategien und Tipps für meine praktischen Kundensituationen zu bekommen. Die Seminare gleichen einem Coaching und jeder bekommt seine Fragen beantwortet. Für ein positives Lernklima sorgen auch die schönen Seminarräume, das frische Obst, der tolle Kaffee und die kleinen Snacks, die uns den ganzen Tag zur Verfügung standen. Nicht unerwähnt möchte ich Frau Simon selbst lassen, die mit ihren praktischen Erfahrungen schnell dafür gesorgt hat, dass sich alle wohlfühlten." - 28.11.2018 11:02

"Im September besuchte ich ein Telefontraining bei Brigitte Simon Seminare. Obwohl ich schon viele Seminare besucht habe, war ich überrascht,… Gesamte Bewertung lesen - 28.11.2018 11:02

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