Data Mining in der Praxis
Kursziel:
Ziel dieses Methodenkurses ist es, den praxisnahen Einsatz von Konzepten und Methoden des Data Mining zu erlernen. Der Kurs ist softwareunabhängig und branchenübergreifend konzipiert und eignet sich auch für Anwender, die nicht mit STATISTICAarbeiten.
Zielgruppe:
Dieser Kurs richtet sich an Projektleiter und qualifizierte Fachkräfte in Dienstleistungs- oder Industrieunternehmen, welche ihre Daten mittels Data Mining auswerten möchten.
Kursinhalte:
Der Kurs ist die praktische Weiterführung des Methodenkurses "Methoden für statistisches Data Mining" (MDM). Die Teilnehmer setzen anhand konkreter Beispiele das erlangte theoretische Wissen mit moderner Data-Mining-Software praktisc…
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Kursziel:
Ziel dieses Methodenkurses ist es, den praxisnahen Einsatz von
Konzepten und Methoden des Data Mining zu erlernen. Der Kurs ist
softwareunabhängig und branchenübergreifend konzipiert und eignet
sich auch für Anwender, die nicht mit
STATISTICAarbeiten.
Zielgruppe:
Dieser Kurs richtet sich an Projektleiter und qualifizierte
Fachkräfte in Dienstleistungs- oder Industrieunternehmen, welche
ihre Daten mittels Data Mining auswerten möchten.
Kursinhalte:
Der Kurs ist die praktische Weiterführung des Methodenkurses
"Methoden für statistisches Data Mining" (MDM). Die
Teilnehmer setzen anhand konkreter Beispiele das erlangte
theoretische Wissen mit moderner Data-Mining-Software praktisch um.
Die Themen:
- Exploration / unüberwachtes Lernen
- - Welche Datensätze zeigen Ähnlichkeiten?- Welche Datensätze bilden natürliche Gruppen und Strukturen?
- Klassifikation / überwachtes Lernen
- - Welche Einflussgrößen bestimmen die Zugehörigkeit?- Welche Schlüsse können daraus gezogen werden?- Welches der erstellten Prognosenmodelle ist zu bevorzugen?
Wir bieten diesen Kurs in Kooperation mit unserem Partner Statoo Consulting an. Trainer ist der promovierte Statistiker Dr. Diego Kuonen, CStat PStat CSci, Gründer und CEO von Statoo Consulting, und Präsident der Schweizerischen Gesellschaft für Statistik. Die Teilnehmer erhalten ein ausgedrucktes Handbuch in englischer Sprache mit allen Kursfolien. Auf Wunsch wird eine Testlizenz STATISTICA Data Miner unentgeltlich für 30 Tage zur Verfügung gestellt, um das Erlernte im eigenen Unternehmen nachzuvollziehen.
Voraussetzungen:
In diesem Kurs werden Kenntnisse aus dem Methodenkurs "Methoden
für statistisches Data Mining" (MDM) vorausgesetzt. Es sind
keine Kenntnisse der Software STATISTICA Data Miner nötig,
da ausschließlich mit deren selbsterklärenden, intuitiven
Projektoberfläche gearbeitet wird.
Ergänzende Kurse:
Zur weiteren Vertiefung bieten wir unseren Methodenkurs
"Effizientes Datenmanagement" (EDM) an. Für die praktische
Umsetzung empfehlen wir die Produktkurse "STATISTICA
Professionell" (PRO) und "STATISTICA Data Miner
Quickstart" (SDM).
Ausbildungsgänge:
Als Alternative zur individuellen Zusammenstellung von Kursen
bieten wir themenorientierte Kombinationen einzelner Kurse als
geschlossene Ausbildungsgänge an. Der Kurs "Data Mining in der
Praxis" (PDM) ist Teil der Ausbildungsgänge zum STATISTICA
Mining-Expert und zum Data-Mining-Expert.
Dauer: 1 Tag Zeit: 8:30 - 16:00 Uhr Preis: EUR 750,- (zzgl. MwSt.) je Teilnehmer
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
