Qualitative Marktforschung

Dauer
Trainer
Sabrina Ruh

Qualitative Marktforschung

smart insights GmbH
Logo von smart insights GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar 10 Bildungsangebote von smart insights GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 10 (aus 2 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

smart insights GmbH bietet seine Kurse in den folgenden Regionen an: Bremen, Hamburg, Hannover

Beschreibung

Dem „Warum?“ auf die Schliche kommen

Individualität wird heutzutage groß geschrieben. Daher ist es wichtig zu verstehen, wie Menschen handeln und welche Beweggründe hinter ihren (Kauf-) Entscheidungen stehen. Ob als Vorab-Studie, um Inhalte für eine quantitative Erhebung zu generieren, oder als Folgestudie, um Ergebnisse zu vertiefen –  qualitative Marktforschung liefert Erkenntnisse, wenn es um das „Warum?" hinter Entscheidungen geht. 

Wir zeigen Ihnen, wie Sie bereits mit kleinen Stich-proben tiefe Einblicke in die Entscheidungsstrukturen und Handlungsmotive Ihrer Zielgruppen gewinnen.

Für Unternehmer und Mitarbeiter, die theoretisches Wissen und Methodenkompetenz aufbauen möchten:

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Marktforschung, Produktmanagement, Marketing-Kommunikation, Innovationsmanagement und Branding.

Dem „Warum?“ auf die Schliche kommen

Individualität wird heutzutage groß geschrieben. Daher ist es wichtig zu verstehen, wie Menschen handeln und welche Beweggründe hinter ihren (Kauf-) Entscheidungen stehen. Ob als Vorab-Studie, um Inhalte für eine quantitative Erhebung zu generieren, oder als Folgestudie, um Ergebnisse zu vertiefen –  qualitative Marktforschung liefert Erkenntnisse, wenn es um das „Warum?" hinter Entscheidungen geht. 

Wir zeigen Ihnen, wie Sie bereits mit kleinen Stich-proben tiefe Einblicke in die Entscheidungsstrukturen und Handlungsmotive Ihrer Zielgruppen gewinnen.

Für Unternehmer und Mitarbeiter, die theoretisches Wissen und Methodenkompetenz aufbauen möchten:

  • Grundlagen & Best Practices
  • Konzeption, Durchführung & Organisation qualitativer Marktforschung, u.a. Fokusgruppen & Einzelinterviews
  • Moderation & Gesprächsführung
  • Analyse qualitativer Ergebnisse

Lassen Sie sich mitreißen!

Die Seminare von smart insights versorgen Sie nicht nur mit fundiertem theoretischen Wissen und aktuellen Beispielen aus der Praxis, sondern lassen Sie auch gleich aktiv werden. Anhand von praxisnahen Gruppen- und Einzelübungen verinnerlichen Sie Gelerntes unmittelbar. Das ist nicht nur praktisch, sondern macht auch noch Spaß.

Seminare von smart insights – das erwartet Sie:

  • Kompaktes Methodenwissen und Umsetzungs-Know-how zur persönlichen Weiterbildung
  • Fundiertes Themenwissen – aus der Wissenschaft für die Praxis
  • Didaktisch ausgeklügelte Seminarkonzepte
  • Direkte Beantwortung persönlicher Fragestellungen und Erarbeitung erster Lösungsansätze
  • Durchführung durch einen ausgewiesenen Experten in dem jeweiligen Bereich
  • Weiterführende Beratung und Unterstützung auch nach dem Seminar

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Webinar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.
Sabrina Ruh
Sabrina Ruh
"Wer Glück will, muss erwerben, was ihm kein Schicksalsschlag entreißen kann." A. Augustinus

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit smart insights GmbH. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.