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Marktforschung Seminare und Weiterbildung

Verwandte Themen: Produktmanagement, Innovation, SPSS, Marketingstrategie & Marketingmanagement, Werbung, Innovationsmanagement, Branding und Marketing-Kommunikation.

Verwandte Themen: Produktmanagement, Innovation und SPSS.

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Marktforschung

Logo von IFM Institut für Managementberatung GmbH
date_rangeMontag 4. März 2019 in Hamburg und 48 andere Termine

In Zeiten dynamischer Märkte wird es für Unternehmen immer wichtiger, alle den Markt beeinflussenden Faktoren genauestens und systematisch …

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Marktforschung im Mittelstand

Logo von Milz & Comp. GmbH

Heute schon mehr über morgen wissen! „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde“, hat Henry …

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Marktforschung mit IBM SPSS Statistics

Logo von BEWIELU
date_rangeMittwoch 30. Januar 2019 in Aachen,Technologiezentrum am Europaplatz und 11 andere Termine

Im Kurs werden typische Aufgabenstellungen der Marktforschung und deren Analysen anhand von Beispielen aus der Praxis erarbeitet. Im Rahmen…

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Marktforschung mit Excel

Logo von BEWIELU
date_rangeMontag 11. Februar 2019 in Aachen,Technologiezentrum am Europaplatz und 10 andere Termine

Die Teilnehmer lernen, Analysen und Auswertungen mit Hilfe von Excel zu erstellen und die Ergebnisse mit Grafiken darzustellen. Angefangen …

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Marktforschung und Marketingstatistik

Logo von Laudius Akademie für Fernstudien

In allen Unternehmensbereichen sind Entscheidungen zu treffen. Ein Reihe von Entscheidungen kann sich auf interne Informationen stützten, f…

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Professionelle Fragebogenerstellung - Marktforschung

Logo von DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH

In der Marktforschung ist der Fragebogen das wichtigste Instrument, um relevante Informationen, z.B. von Kunden, einzuholen, die in spätere…

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Customer Insights - Moderne Marktforschung

Logo von DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
date_rangeMontag 27. Mai 2019 in Köln und 1 anderer Termin

Um als Unternehmen langfristig erfolgreich agieren zu können, sind treue Kunden genauso essenziell wie die Neukundengewinnung. Doch wie den…

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Marketing und Marktforschung

Logo von ILS - Institut für Lernsysteme GmbH

Für wen ist der Fernlehrgang "Marketing und Marktforschung" geeignet? Der Fernlehrgang eignet sich besonders für Mitarbeiter von Vertriebsa…

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Customer Insights - Moderne Marktforschung

Logo von Deutsches Institut für Marketing (DIM)

Lernen Sie Ihren Markt und Ihre Kunden kennen! Nur wer seinen Markt, seine Kunden und seine Konkurrenz kennt, kann langfristig erfolgreich …

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Marketing und Marktforschung

Logo von Fernakademie für Erwachsenenbildung GmbH

Mit fundierten Marktkenntnissen erfolgreiche Marketingstrategien entwickeln Ohne Informationen über vergangene, gegenwärtige und zukünftige…

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Erfolgreiche Marktforschung

Logo von Deutsches Institut für Marketing (DIM)

Erfolgreiche Marktforschung Lernen Sie Ihren Markt und Ihre Kunden kennen! Nur wer seinen Markt, seine Kunden und seine Konkurrenz kennt, k…

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Marktforschung-Seminar in Freiburg mit Abschluss Marktforschungsassistent/in

Logo von Steinbeis-Transfer-Institut Angewandte Statistik

Planung, Entwicklung, Durchführung und Auswertung eigener Marktforschungsprojekte. Um von gängigen Grundlagenmethoden zu vertiefenden Spezi…

Marktforschung

Marktforschung ist ein wichtiges Instrument des Marketings, kann aber auch Entscheidungen im Vertrieb, Controlling oder Einkauf unterstützen. Deshalb ist es für Mitarbeiter (nicht nur) dieser Abteilungen von Belang einen Überblick über die grundlegenden Instrumente der Marktforschung zu haben.

Die Hauptaufgabe eine Marktforschers ist es Daten über Märkte zu sammeln, aufzubereiten, zu analysieren und zu interpretieren. Dieser Prozess kann im eigenen Haus stattfinden, wird aber oft in externen Firmen durchgeführt, die auf Marktforschung spezialisiert sind. Eine Marktanalyse beginnt oft mit der Auswertung sekundärer Daten, die dann zur Konzeption eines eigenen Marktforschungsprojektes benutzt wird. Hierbei können Onlineumfragen, Befragungen von Verbrauchergruppen oder auch die Zusammenarbeit mit “Trendwatchern” nützlich sein.

Das Ziel der Marktforschung ist es den Informationsstand über relevante (Absatz-)märkte kontinuierlich zu verbessern und somit bessere betriebswirtschaftliche Entscheidungen bezüglich dieses Marktes treffen zu können.

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