Marketing im Management
Startdaten und Startorte
placeBerlin 2. Apr 2024 bis 3. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 4. Apr 2024 bis 5. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeKöln 8. Apr 2024 bis 9. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig 8. Apr 2024 bis 9. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 11. Apr 2024 bis 12. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 18. Apr 2024 bis 19. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBremen 22. Apr 2024 bis 23. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeDresden 22. Apr 2024 bis 23. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt 22. Apr 2024 bis 23. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 22. Apr 2024 bis 23. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 25. Apr 2024 bis 26. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 25. Apr 2024 bis 26. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 2. Mai 2024 bis 3. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 13. Mai 2024 bis 14. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 13. Mai 2024 bis 14. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 13. Mai 2024 bis 14. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBremen 16. Mai 2024 bis 17. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeDresden 16. Mai 2024 bis 17. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt 16. Mai 2024 bis 17. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 21. Mai 2024 bis 22. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.
Als Führungskraft arbeiten Sie mit verschiedensten Abteilungen im Unternehmen zusammen - darunter auch das Marketing. Moderne Marketingmethoden sind für die Positionierung und wirtschaftliche Entwicklung Ihres Unternehmens maßgeblich. Angesichts der Kosten einer guten Marketingkampagne sollten Sie jedoch Ihre Optionen kennen und in der Lage sein, bestehende Marketingstrategien auf Wirtschaftlichkeit und Optimierungspotentiale zu untersuchen. Nur so können Sie als Führungskraft weitreichende Entscheidungen sicher treffen. In unserem Seminar „Marketing im Management“ lernen Sie daher Methoden und Instrumente des Marketings kennen. Nach dieser Weiterbildung verfügen Sie über breit gefächertes M…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.
Als Führungskraft arbeiten Sie mit verschiedensten Abteilungen im Unternehmen zusammen - darunter auch das Marketing. Moderne Marketingmethoden sind für die Positionierung und wirtschaftliche Entwicklung Ihres Unternehmens maßgeblich. Angesichts der Kosten einer guten Marketingkampagne sollten Sie jedoch Ihre Optionen kennen und in der Lage sein, bestehende Marketingstrategien auf Wirtschaftlichkeit und Optimierungspotentiale zu untersuchen. Nur so können Sie als Führungskraft weitreichende Entscheidungen sicher treffen. In unserem Seminar „Marketing im Management“ lernen Sie daher Methoden und Instrumente des Marketings kennen. Nach dieser Weiterbildung verfügen Sie über breit gefächertes Marketing-Know-how, sodass Sie gemeinsam mit Ihrer Marketingabteilung zielorientierte Werbestrategien entwickeln und Ihr Unternehmen auf dem Markt sichtbar machen können.
Alles, was Sie als Führungskraft über gutes Marketing wissen müssen
In unserem Seminar „Marketing im Management“ haben wir sowohl die Grundlagen der Betriebswirtschaft (BWL) als auch die Grundlagen des Marketings kompakt für Sie aufbereitet. Anhand von Fallbeispielen aus verschiedenen Branchen und Marketingkampagnen vertiefen die ökonomischen Prinzipien, die erfolgreichem Marketing zugrunde liegen, und üben sich in Zielgruppenforschung und Marktanalyse. Zudem setzen Sie sich intensiv mit den Vor- und Nachteilen verschiedener Marketingausrichtungen und Marketingstrategien auseinander und üben sich im Umgang mit Instrumenten des strategischen Marketings. Dabei lernen Sie u.a. Tools wie die SWOT-Analyse als Grundlage der Positionsbestimmung und strategischen Planung im Unternehmen kennen und entwickeln unter Anleitung unserer Dozenten individuelle Fragebögen für die Marktforschung.
Grundlagen des Marketings - Grundlagen der BWL
> Bedeutung von Marketings im Unternehmen
> Konsumentenpsychologie: Die Bedürfnispyramide nach Maslow
> Das ökonomische Prinzip
> Der Absatzmarkt
> Kennenlernen der Marktgrößen
> Betrachtung des Konsumentenverhaltens
Strategisches Marketing
> Rolle und Aufgaben des strategischen Managements
> Definieren von Unternehmenszielen
> Portfolio-Analyse
> SWOT-Analyse
> Marktsegmentierungsstrategien
Marktforschung
> Methoden: Befragung, Beobachtung, Experiment, Panel
> Erstellen eines Fragebogens
> Durchführung der empirischen Marktforschung
> Analyse und Beurteilung der Daten
Marketingausrichtungen
> Investitionsgütermarketing / Industriegütermarketing
> Service Marketing / Dienstleistungsmarketing
> Konsumgütermarketing
> Non-Profit-Marketing / Social Marketing
> Relationship-Marketing / Beziehungsmarketing
Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!