Marketing im Management

Niveau
Dauer
Ausführung
Vor Ort
Startdatum und Ort

Marketing im Management

SI SEMINAR-INSTITUT e.K.
Logo von SI SEMINAR-INSTITUT e.K.
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,0 Bildungsangebote von SI SEMINAR-INSTITUT e.K. haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,0 (aus 32 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

placeBerlin
2. Apr 2024 bis 3. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg
4. Apr 2024 bis 5. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeKöln
8. Apr 2024 bis 9. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeLeipzig
8. Apr 2024 bis 9. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf
11. Apr 2024 bis 12. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg
18. Apr 2024 bis 19. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeBremen
22. Apr 2024 bis 23. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeDresden
22. Apr 2024 bis 23. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt
22. Apr 2024 bis 23. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover
22. Apr 2024 bis 23. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen
25. Apr 2024 bis 26. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart
25. Apr 2024 bis 26. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen
2. Mai 2024 bis 3. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf
13. Mai 2024 bis 14. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover
13. Mai 2024 bis 14. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg
13. Mai 2024 bis 14. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeBremen
16. Mai 2024 bis 17. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeDresden
16. Mai 2024 bis 17. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt
16. Mai 2024 bis 17. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg
21. Mai 2024 bis 22. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.

Als Führungskraft arbeiten Sie mit verschiedensten Abteilungen im Unternehmen zusammen - darunter auch das Marketing. Moderne Marketingmethoden sind für die Positionierung und wirtschaftliche Entwicklung Ihres Unternehmens maßgeblich. Angesichts der Kosten einer guten Marketingkampagne sollten Sie jedoch Ihre Optionen kennen und in der Lage sein, bestehende Marketingstrategien auf Wirtschaftlichkeit und Optimierungspotentiale zu untersuchen. Nur so können Sie als Führungskraft weitreichende Entscheidungen sicher treffen. In unserem Seminar „Marketing im Management“ lernen Sie daher Methoden und Instrumente des Marketings kennen. Nach dieser Weiterbildung verfügen Sie über breit gefächertes M…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.

Als Führungskraft arbeiten Sie mit verschiedensten Abteilungen im Unternehmen zusammen - darunter auch das Marketing. Moderne Marketingmethoden sind für die Positionierung und wirtschaftliche Entwicklung Ihres Unternehmens maßgeblich. Angesichts der Kosten einer guten Marketingkampagne sollten Sie jedoch Ihre Optionen kennen und in der Lage sein, bestehende Marketingstrategien auf Wirtschaftlichkeit und Optimierungspotentiale zu untersuchen. Nur so können Sie als Führungskraft weitreichende Entscheidungen sicher treffen. In unserem Seminar „Marketing im Management“ lernen Sie daher Methoden und Instrumente des Marketings kennen. Nach dieser Weiterbildung verfügen Sie über breit gefächertes Marketing-Know-how, sodass Sie gemeinsam mit Ihrer Marketingabteilung zielorientierte Werbestrategien entwickeln und Ihr Unternehmen auf dem Markt sichtbar machen können.


Alles, was Sie als Führungskraft über gutes Marketing wissen müssen


In unserem Seminar „Marketing im Management“ haben wir sowohl die Grundlagen der Betriebswirtschaft (BWL) als auch die Grundlagen des Marketings kompakt für Sie aufbereitet. Anhand von Fallbeispielen aus verschiedenen Branchen und Marketingkampagnen vertiefen die ökonomischen Prinzipien, die erfolgreichem Marketing zugrunde liegen, und üben sich in Zielgruppenforschung und Marktanalyse. Zudem setzen Sie sich intensiv mit den Vor- und Nachteilen verschiedener Marketingausrichtungen und Marketingstrategien auseinander und üben sich im Umgang mit Instrumenten des strategischen Marketings. Dabei lernen Sie u.a. Tools wie die SWOT-Analyse als Grundlage der Positionsbestimmung und strategischen Planung im Unternehmen kennen und entwickeln unter Anleitung unserer Dozenten individuelle Fragebögen für die Marktforschung.


Grundlagen des Marketings - Grundlagen der BWL



> Bedeutung von Marketings im Unternehmen

> Konsumentenpsychologie: Die Bedürfnispyramide nach Maslow

> Das ökonomische Prinzip

> Der Absatzmarkt

> Kennenlernen der Marktgrößen

> Betrachtung des Konsumentenverhaltens

 


Strategisches Marketing



> Rolle und Aufgaben des strategischen Managements

> Definieren von Unternehmenszielen

> Portfolio-Analyse

> SWOT-Analyse

> Marktsegmentierungsstrategien

 


Marktforschung



> Methoden: Befragung, Beobachtung, Experiment, Panel

> Erstellen eines Fragebogens

> Durchführung der empirischen Marktforschung

> Analyse und Beurteilung der Daten

 


Marketingausrichtungen



> Investitionsgütermarketing / Industriegütermarketing

> Service Marketing / Dienstleistungsmarketing

> Konsumgütermarketing

> Non-Profit-Marketing / Social Marketing

> Relationship-Marketing / Beziehungsmarketing

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit SI SEMINAR-INSTITUT e.K.. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.