event_available

Sofort buchbar

Bereit zu lernen? Buchen Sie jetzt einen Kurs – stornieren ist immer kostenfrei!

21 Kurse und Seminare Marketingstrategie & Marketingmanagement

Verwandte Themen: Search Engine Marketing (SEM), Produktdesign/-entwicklung, Marketing & Vertrieb, Produktmarketing, Mobile Marketing, Neuromarketing, Marketing-Referent, Innovationsmanagement, Marketing-Kommunikation und Affiliate-Marketing.

Verwandte Themen: Search Engine Marketing (SEM), Produktdesign/-entwicklung und Marketing & Vertrieb.

check_box_outline_blank

Strategisches Marketing

Logo von IFM Institut für Managementberatung GmbH
date_rangeDonnerstag 20. Juni 2019 in Berlin Charlottenburg und 57 andere Termine

Strategisches Marketing zählt zu den zentralen Führungsaufgaben des Managements. In dieser Funktion definieren Sie mit der strategischen Ma…

check_box_outline_blank

Master Marketingmanagement

Logo von IUBH Internationale Hochschule

Hochschulabsolventinnen und -absolventen mit spezifischen Kenntnissen im Bereich Marketingmanagement sind häufig nachgefragte Personengrupp…

check_box_outline_blank

Marketing Management Seminar (MMS)

Logo von Zürich International Business School (ZIBS)
date_rangeDienstag 10. September 2019 in Berlin und 3 andere Termine

Von modernen Marketing-Spielregeln über Marketingstrategien und Marketing-Mix-Entscheidungen bis hin zur erfolgreichen Umsetzung: dieses 4-…

check_box_outline_blank

Einführung in das Marketing-Management

Logo von Laudius Akademie für Fernstudien

Das Marketing Management umfasst ein ganzes Bündel an Themen. Die Produktpolitik entscheidet, was hergestellt werden soll und die Preispoli…

check_box_outline_blank

Data-Driven Marketing Management 2019-2 2019-10-02 00:00:00 bis 2019-11-06 00:00:00

Logo von Quadriga Hochschule Berlin GmbH
date_rangeMittwoch 2. Oktober 2019 in online

Die Auswertung von Unternehmensdaten nimmt bei der Planung und Durchführung von zeitgemäßem Digital Marketing einen immer höheren Stellenwe…

check_box_outline_blank

Marketing im Management

Logo von SI SEMINAR-INSTITUT e.K.
Garantierte Durchführung
date_rangeMontag 24. Juni 2019 in Bremen und 79 andere Termine

Einführung in die Grundlagen des Marketing / der BWL > Bedeutung des Marketing > Bedürfnisse anhand der Bedürfnispyramide nach MASLOW > Das…

check_box_outline_blank

Marketingmanagement

Logo von date up training GmbH
date_rangeMontag 8. Juli 2019 in Hamburg-Hammerbrook und 1 anderer Termin

Kursinhalte: - Grundlagen Marketing - Tools im Marketing - Marktsegmentierung - Wettbewerbsdifferenzierung - Produkte / Dienstleistungen - …

check_box_outline_blank

Strategisches Marketing

Logo von Manager Akademie
placeBerlin, Düsseldorf und 5 andere Orte

Strategisches Marketing Marketing Grundlagen Die Bedeutung der strategischen Marketingplanung Die Rolle des Marketings in der Unternehmensp…

check_box_outline_blank

Duales Studium Marketing Management

Logo von IUBH Duales Studium
placeBerlin, Bonn und 9 andere Orte

Sie wollen zukünftig kreativ arbeiten, Werbekampagnen entwickeln oder den Verkauf von Produkten über Online Marketing steigern? Im Bachelor…

check_box_outline_blank

Marketingmanagement in der Unternehmensführung

Logo von MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
date_rangeMittwoch 3. Juli 2019 in Basel und 155 andere Termine

Modernes Marketingmanagement - Erfolgsfaktoren - Inhalte, Bedeutung und Konfliktpotenziale des Marketings - Führungsaufgaben im Marketing S…

check_box_outline_blank

Der Marketingplan

Logo von IHK Nürnberg

Wie analysiere ich meinen eigenen Betrieb Die Situation meines Betriebes am Markt Analyse der Mitbewerber Swot-Analyse Das Seminar vermitte…

check_box_outline_blank

Enterprise Marketing Management (EMM) Seminar

Logo von pörtner consulting

Enterprise Marketing Management (EMM) Seminar Marketing in einer digitalen Welt: Marketing Resource Management (MRM) wird zu Digital Enterp…

check_box_outline_blank

Marketing Management

Logo von edX

Mark Cuban, owner of the Dallas Mavericks, puts it bluntly: “No sales. No company.” Every organization needs effective marketing to match i…

check_box_outline_blank

Strategisches Marketing

Logo von Maastricht University SBE

Strategisches Marketing Wie gut kennen Sie Ihre Kunden? Setzen Sie Ihr Wissen über Ihre Kunden ein, um langfristig Wettbewerbsvorteile zu e…

check_box_outline_blank

Marketing Management

Logo von edX

Mark Cuban, owner of the Dallas Mavericks, puts it bluntly: “No sales. No company.” Every organization needs effective marketing to match i…

Marketingstrategie und Marketingmanagement

Marketingmanagement ist eine Geschäftsdisziplin, die sich mit der Verwaltung der Marketingkapazitäten eines Unternehmens und mit der Anwendung verschiedener Marketingstrategien und Techniken beschäftigt. Je nachdem welchen Stellenwert Marketing in einem Unternehmen einnimmt, wird die Marketingstrategie entweder mit der Unternehmensstrategie gleichgesetzt oder auf einer Ebene mit anderen Funktionstrategien (z.B. Produktion, Personal, Vertrieb) angesiedelt.

Selbstmanagement

Zum Entwickeln einer Marketingstrategie gehört nicht nur die Durchführung von Marketinganalysen, sondern auch die Erstellung eines umsetzbaren Marketingkonzeptes, das sich mit allen Aspekten des Marketing Mixes befasst. Die vier P’s (Product, Price, Place, Promotion) beschreiben die Produkt-, Preis-, Vertriebs- und Kommunikationspolitik eines Unternehmens. Gerade, was die Vertriebs- und Kommunikationspolitik angeht, entwickeln Unternehmen immer häufiger Online Marketing Strategien, da die “richtige” Nutzung des Internets viele Vorteile haben kann.

Hilf anderen den perfekten Kurs zu finden

Was sind deine Stärken?

Teste dich und finde es heraus!

Los!