Erfolgreiches Vertriebsmanagement

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Erfolgreiches Vertriebsmanagement

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Startdaten und Startorte

placeBremen
2. Apr 2024 bis 3. Apr 2024
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placeBerlin
8. Apr 2024 bis 9. Apr 2024
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11. Apr 2024 bis 12. Apr 2024
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placeFrankfurt
15. Apr 2024 bis 16. Apr 2024
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15. Apr 2024 bis 16. Apr 2024
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placeHannover
15. Apr 2024 bis 16. Apr 2024
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placeNürnberg
15. Apr 2024 bis 16. Apr 2024
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placeStuttgart
15. Apr 2024 bis 16. Apr 2024
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placeDresden
18. Apr 2024 bis 19. Apr 2024
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placeDüsseldorf
18. Apr 2024 bis 19. Apr 2024
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placeKöln
18. Apr 2024 bis 19. Apr 2024
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placeLeipzig
22. Apr 2024 bis 23. Apr 2024
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placeBerlin
2. Mai 2024 bis 3. Mai 2024
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placeDresden
2. Mai 2024 bis 3. Mai 2024
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placeFrankfurt
2. Mai 2024 bis 3. Mai 2024
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placeHamburg
2. Mai 2024 bis 3. Mai 2024
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placeMünchen
2. Mai 2024 bis 3. Mai 2024
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placeHannover
6. Mai 2024 bis 7. Mai 2024
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placeKöln
13. Mai 2024 bis 14. Mai 2024
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placeBremen
16. Mai 2024 bis 17. Mai 2024
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Beschreibung

Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.

Anhaltende Verkaufserfolge und produktive Kundenbeziehungen sind zumeist Folge strategischer Vertriebssteuerung. Intelligentes Vertriebsmanagement bedeutet, Abläufe im Vertrieb kritisch zu betrachten und einen Verbesserungsprozess anzustoßen, der nicht nur Akquise und Kundenbetreuung, sondern auch die administrativen Aspekte des Vertriebs umschließt. Es bedeutet, Marktanalyse und Zielgruppenforschung zu betreiben, Kundenpotentiale zu bewerten und die Produktivität und Motivation der Mitarbeiter im Vertrieb gezielt zu steigern. Lernen Sie in unserem Seminar „Erfolgreiches Vertriebsmanagement“, wie professionelles Vertriebsmanagement Chancen und ungenutzte Potentiale im Vertrieb aufspürt und s…

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Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.

Anhaltende Verkaufserfolge und produktive Kundenbeziehungen sind zumeist Folge strategischer Vertriebssteuerung. Intelligentes Vertriebsmanagement bedeutet, Abläufe im Vertrieb kritisch zu betrachten und einen Verbesserungsprozess anzustoßen, der nicht nur Akquise und Kundenbetreuung, sondern auch die administrativen Aspekte des Vertriebs umschließt. Es bedeutet, Marktanalyse und Zielgruppenforschung zu betreiben, Kundenpotentiale zu bewerten und die Produktivität und Motivation der Mitarbeiter im Vertrieb gezielt zu steigern. Lernen Sie in unserem Seminar „Erfolgreiches Vertriebsmanagement“, wie professionelles Vertriebsmanagement Chancen und ungenutzte Potentiale im Vertrieb aufspürt und so nicht nur mehr Umsätze generiert, sondern auch neue Zielgruppen und Märkte erschließt.


Management Tools für die Prozessoptimierung in Verkauf und Vertrieb


Im Mittelpunkt unseres Seminars „Erfolgreiches Vertriebsmanagement“ stehen die vielfältigen Potenziale zur Prozessoptimierung, die sich in den Arbeitsabläufen und Organisationsstrukturen im Vertrieb verbergen. Gemeinsam mit unseren Experten widmen Sie sich daher dem Verkaufsprozess von der Planung bis hin zur Mitarbeiterführung im Vertrieb. Sie setzen sich intensiv mit Vertriebsprozessen und den Rollen darin auseinander, üben sich in der Analyse von Markt, Wettbewerb und Kundenpotentialen - und vor allem darin, den Unique Selling Point eines Produkts oder einer Dienstleistung attraktiv und einprägsam zu vermitteln. Anhand authentischer Fallbeispiele lernen Sie, Potential für die Prozessoptimierung im Vertrieb aufzuspüren, und entwickeln von Vergütungssystemen und Boni für den Außendienst bis hin zum Erschließen neuer Vertriebskanäle Strategien und Maßnahmen, um die Produktivität und damit den Umsatz zu steigern.


Verkauf und Vertrieb strategisch planen



> ABC-Analyse

> Richtige Vorgehensweise und Erfolgsfaktoren

> Mehrstufige Vertriebsprozesse verstehen

> Rollen im Vertriebsprozess

 


Effektives Vertriebsmanagement



> Potenziale ermitteln

> Marktanalyse

> Wettbewerbsanalyse

> Kundenwertanalyse

 


Aufbau eines Vertriebsprozesses



> Integration und Motivation von Vertriebsmitarbeitern

> Vertriebsorganisation steuern

> Vergütungssysteme einführen

> Gemeinsame und individuelle Ziele

> Messkriterien erarbeiten und auswerten

 


Steuerung der Vertriebsaktivitäten



> Alleinstellungsmerkmal / Unique Selling Point (USP)

> Optimale Positionierung durch Betonung der Alleinstellungsmerkmale

> Effektive Vertriebskanäle

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