Prozesse managen – Prüfung
Nach dem erfolgreichen Abschluss von Prozessmanagement-Projekten gilt es, auch im Alltagsgeschäft eine kontinuierliche Veränderungskultur einzuführen.
Arbeits- und Geschäftsprozesse unterliegen aus unterschiedlichen Gründen der ständigen Überwachung und Veränderungsnotwendigkeit.
Dieser neue Denkansatz soll in einem zweitägigen Workshop vertieft werden – Handlungsoptionen werden gemeinsam erarbeitet.
Ihr Nutzen - Seminarziele
- Sie geben sich nicht zufrieden mit der erfolgreichen Arbeit in einem Prozessmanagement-Projekt, sondern implementieren geeignete Instrumente zur kontinuierlichen Überprüfung und Verbesserung von Arbeits- und Geschäftsprozessen im beruflichen Alltag.
- Sie sind mit den …
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Nach dem erfolgreichen Abschluss von Prozessmanagement-Projekten
gilt es, auch im Alltagsgeschäft eine kontinuierliche
Veränderungskultur einzuführen.
Arbeits- und Geschäftsprozesse unterliegen aus unterschiedlichen
Gründen der ständigen Überwachung und
Veränderungsnotwendigkeit.
Dieser neue Denkansatz soll in einem zweitägigen Workshop vertieft
werden – Handlungsoptionen werden gemeinsam erarbeitet.
Ihr Nutzen - Seminarziele
- Sie geben sich nicht zufrieden mit der erfolgreichen Arbeit in
einem Prozessmanagement-Projekt, sondern implementieren geeignete
Instrumente zur kontinuierlichen Überprüfung und Verbesserung von
Arbeits- und Geschäftsprozessen im beruflichen Alltag.
- Sie sind mit den Anforderungen an ein KVP-Team
vertraut.
- Sie haben beispielhaft Prozesskennzahlen zur Messung von Qualitäten, Kosten und Zeiten gebildet.
- Sie kennen die Grundbegriffe des Vereinbarungsmanagements und
ihren Nutzen in einem kontinuierlichen
Verbesserungsprozess.
Ihr Training - Seminarinhalte
- Optimierungsansätze für Verwaltungs- und
Dienstleistungsprozesse, auch aus dem IT-Bereich.
- Aufbau eines KVP-Teams und dessen Aufgaben.
- Festlegung und Ermittlung von Prozesskennzahlen.
- Beispiele und Praxisanwendungen an einem konkreten
Fallbeispiel.
- Abschlussprüfung zur Ausbildung.
Ihr Einstieg - Empfehlung
- Fach- und Führungskräfte aus allen Bereichen, die Aufgaben im
Prozessmanagement wahrnehmen und Organisationsprojekte
bearbeiten
- Projektleiter/-innen / Organisationsberater/-innen, die bereits
Projekte im Prozessmanagement bearbeiten oder zukünftig eine solche
Aufgabe übernehmen
Ihr Abschluss - Zertifikat
Sie erhalten eine Teilnahmebescheinigung. Nach erfolgreicherAbschlussprüfung erhalten Sie die Urkunde zum/zur REFA-Prozessmanager/-in in der Verwaltung.
Ihre Seminarbegleiter
- René Börschinger
- Hermann Dahmen
- Ann Kathrin Frede
- Verena Penzin
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
