177 Zeitmanagement Seminare und Kurse
Verwandte Themen: Mediation & Konfliktmanagement, Persönliche Effektivität, Selbstmanagement, Mindmapping, Selbstorganisation, Work-Life Balance, Burnout, Arbeitsorganisation, Konzentration und Getting Things Done (GTD).
Verwandte Themen: Mediation & Konfliktmanagement, Persönliche Effektivität und Selbstmanagement.
Zeitmanagement Seminar
Verbessern Sie Ihr Zeit- und Selbstmanagement! Eine effizientere Nutzung Ihrer Arbeitszeit schafft Freiraum für Ihre wichtigsten Aufgaben. …
Zeitnutzung und Selbstorganisation_(Zeitmanagement)
Zeitnutzung und Selbstorganisation Seminarinhalte und Vorgehensweise Einleitung: Zeit kann man nicht „managen“, jeder hat 24 Stunden pro Ta…
Zeitmanagement mit Outlook
Ziel dieses Seminares ist es, Ihnen Ihren Arbeitsalltag zu erleichtern und Ihnen Wege aufzuzeigen, mit Hilfe von Microsoft Outlook Ihre Arb…
Projektmanagement – Grundlagen und Soft-Skill Modul „Selbst- & Zeitmanagement“
Das Seminar wird zur besseren Integration in den Berufsalltag auf vier halbe Tage aufgeteilt. Des Weiteren wird dadurch die Informationsauf…
Persönlichkeits- und Zeitmanagement
Führungsaufgaben sind nicht nur vielfältig, sondern verlangen auch nach großem Engagement und noch größerer Leistungsfähigkeit, um selbst u…
Zeitmanagement & Stress
Die Anforderungen im Arbeitsalltag nehmen stetig zu: die Technik beschleunigt Prozesse, die Kunden sind informierter und kritischer und die…
Zeitmanagement und Selbstorganisation
Zeit ist Geld und meistens knapp - diese Erfahrung machen viele von uns im Arbeitsleben und Alltag. Aber kann ich durch mehr Selbstorganisa…
Zeitmanagement und Selbstorganisation - Online Schulung
Zeit ist Geld und meistens knapp - diese Erfahrung machen viele von uns im Arbeitsleben und Alltag. Aber kann ich durch mehr Selbstorganisa…
Seminar: Zeitmanagement und Selbstmanagement
Kennen Sie das Gefühl, trotz voller Terminkalender nicht voranzukommen? Unser Seminar „Zeitmanagement und Selbstmanagement“ zeigt Ihnen, wi…
- 1 von 12
- Weiter chevron_right
Zeitmanagement
Zeitmanagement ist eine Fähigkeit, die sich sowohl im Berufs- als auch im Privatleben positiv auswirkt. Bei dem Begriff Zeitmanagement sollte man zwischen Zeitmanagement als eine Unterkategorie des Selbstmanagement und zwischen Zeitwirtschaft unterscheiden.
Bei persönlichem Zeitmanagement handelt es sich um Methoden, die es einem ermöglichen sollen Aufgaben und Termine in der einem zur Verfügung stehenden Zeit effizient abzuarbeiten. Gängige Zeitmanagement Methoden umschließen das Abarbeiten nach Dringlichkeit, das Zerlegen in Teilaufgaben und Delegieren.
Im Berufsleben erleichtert eine gute Zeitplanung das Zusammenarbeiten auf vielen Ebenen. Das Erarbeiten eines Zeitplans mit Meilensteinen gehört zu jedem guten Projektmanagement und ist außerdem Teil in der Bewertung von Prozessen und in der Produktherstellung.
Zeitwirtschaft beschreibt die Ermittlung und Aufbereitung von arbeitsbezogenen Zeitdaten. Diese werden dann u.a. zur Arbeitszeiterfassung und zur Planung von Arbeitsabläufen verwendet.