Marketing – Einführung

Dauer
Ausführung
Vor Ort
Startdatum und Ort

Marketing – Einführung

IFM Institut für Managementberatung GmbH
Logo von IFM Institut für Managementberatung GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,2 Bildungsangebote von IFM Institut für Managementberatung GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,2 (aus 187 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

placeMünchen
21. Mär 2024 bis 22. Mär 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf
25. Mär 2024 bis 26. Mär 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg
2. Apr 2024 bis 3. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover
8. Apr 2024 bis 9. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Prenzlauer Berg
11. Apr 2024 bis 12. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main
15. Apr 2024 bis 16. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart
18. Apr 2024 bis 19. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeLeipzig
25. Apr 2024 bis 26. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg
6. Mai 2024 bis 7. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen
13. Mai 2024 bis 14. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf
21. Mai 2024 bis 22. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam
27. Mai 2024 bis 28. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeLeipzig
3. Jun 2024 bis 4. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Prenzlauer Berg
6. Jun 2024 bis 7. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg
10. Jun 2024 bis 11. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart
13. Jun 2024 bis 14. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover
17. Jun 2024 bis 18. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main
24. Jun 2024 bis 25. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam
1. Jul 2024 bis 2. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg
11. Jul 2024 bis 12. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

Marketing ist der Bereich des Unternehmens, der den engsten Kontakt zum Kund:innen hat. Im Marketing geht es darum, die Bedürfnisse von schon vorhandenen und potenziellen Zielgruppen zu ermitteln und zu erfüllen. Auf diese Weise entsteht eine Form von Kund:innenbindung ohnegleichen. Die leicht greifbaren Vorteile machen den Einstieg in die Marketing-Welt zu einem Must-have für Unternehmen.

In diesem Seminar erfahren Sie von Experten einsteigerfreundlich erklärt, welche Marketingaktivitäten wie eingesetzt werden. Sie lernen, Marketinginstrumente anzuwenden und Marketingstrategien zu entwickeln. Wie werden Zielgruppen und Märkte analyisiert? Wie werden Marketingziele formuliert? Schaffen Sie d…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Marketing Grundlagen, E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing, Eventmarketing und Marketing & Vertrieb.

Marketing ist der Bereich des Unternehmens, der den engsten Kontakt zum Kund:innen hat. Im Marketing geht es darum, die Bedürfnisse von schon vorhandenen und potenziellen Zielgruppen zu ermitteln und zu erfüllen. Auf diese Weise entsteht eine Form von Kund:innenbindung ohnegleichen. Die leicht greifbaren Vorteile machen den Einstieg in die Marketing-Welt zu einem Must-have für Unternehmen.

In diesem Seminar erfahren Sie von Experten einsteigerfreundlich erklärt, welche Marketingaktivitäten wie eingesetzt werden. Sie lernen, Marketinginstrumente anzuwenden und Marketingstrategien zu entwickeln. Wie werden Zielgruppen und Märkte analyisiert? Wie werden Marketingziele formuliert? Schaffen Sie den erfolgreichen Einstieg ins Marketing.



  • Grundlagen des Marketings
  • Der Marketingprozess
  • Marketingthemen und -ausrichtungen
  • Strategisches Marketing und Marketingplanung
  • Die Zielgruppenanalyse
  • Operatives Marketing: Der Marketing-Mix
  • Marketing-Controlling
  • Marktforschung
  • Marketing und PR im Zusammenspiel


Geschäftsführer:innen, Führungskräfte, Marketingverantwortliche, Vertriebsleiter:innen, Vertriebsmitarbeiter:innen, Produktentwickler:innen, Produktmanager:innen

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit IFM Institut für Managementberatung GmbH. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.