Marketing – Einführung

Dauer
Ausführung
Vor Ort, Online
Startdatum und Ort
Logo von IFM Institut für Managementberatung GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,3 Bildungsangebote von IFM Institut für Managementberatung GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,3 (aus 124 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

placeFrankfurt am Main
2. Aug 2021 bis 3. Aug 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Prenzlauer Berg
9. Aug 2021 bis 10. Aug 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam
12. Aug 2021 bis 13. Aug 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg
19. Aug 2021 bis 20. Aug 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover
26. Aug 2021 bis 27. Aug 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart
30. Aug 2021 bis 31. Aug 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Charlottenburg
1. Sep 2021 bis 2. Sep 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg
9. Sep 2021 bis 10. Sep 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen
13. Sep 2021 bis 14. Sep 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf
20. Sep 2021 bis 21. Sep 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart
4. Okt 2021 bis 5. Okt 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg
18. Okt 2021 bis 19. Okt 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main
21. Okt 2021 bis 22. Okt 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover
25. Okt 2021 bis 26. Okt 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam
28. Okt 2021 bis 29. Okt 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen
8. Nov 2021 bis 9. Nov 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf
11. Nov 2021 bis 12. Nov 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg
29. Nov 2021 bis 30. Nov 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main
1. Dez 2021 bis 2. Dez 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover
6. Dez 2021 bis 7. Dez 2021
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

Marketing ist der Bereich des Unternehmens, der den engsten Kontakt zum Kunden hat. Im Marketing geht es darum, die Bedürfnisse von schon vorhandenen und potenziellen Kunden zu ermitteln und zu erfüllen. Auf diese Weise entsteht eine Form von Kundenbindung ohnegleichen. Die leicht greifbaren Vorteile machen den Einstieg in die Marketing-Welt zu einem Must-have für Unternehmen.

In diesem Seminar erfahren Sie von Experten einsteigerfreundlich erklärt, welche Marketingaktivitäten wie eingesetzt werden. Sie lernen, Marketinginstrumente anzuwenden und Marketingstrategien zu entwickeln. Wie werden Zielgruppen und Märkte analyisiert? Wie werden Marketingziele formuliert? Schaffen Sie den erfolgreic…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Marketing Grundlagen, E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing, Eventmarketing und Marketing & Vertrieb.

Marketing ist der Bereich des Unternehmens, der den engsten Kontakt zum Kunden hat. Im Marketing geht es darum, die Bedürfnisse von schon vorhandenen und potenziellen Kunden zu ermitteln und zu erfüllen. Auf diese Weise entsteht eine Form von Kundenbindung ohnegleichen. Die leicht greifbaren Vorteile machen den Einstieg in die Marketing-Welt zu einem Must-have für Unternehmen.

In diesem Seminar erfahren Sie von Experten einsteigerfreundlich erklärt, welche Marketingaktivitäten wie eingesetzt werden. Sie lernen, Marketinginstrumente anzuwenden und Marketingstrategien zu entwickeln. Wie werden Zielgruppen und Märkte analyisiert? Wie werden Marketingziele formuliert? Schaffen Sie den erfolgreichen Einstieg ins Marketing.



  • Grundlagen des Marketings
  • Der Marketingprozess
  • Marketingthemen und -ausrichtungen
  • Strategisches Marketing und Marketingplanung
  • Die Zielgruppenanalyse
  • Operatives Marketing: Der Marketing-Mix
  • Marketing-Controlling
  • Marktforschung
  • Marketing und PR im Zusammenspiel


Geschäftsführer, Führungskräfte, Marketingverantwortliche, Vertriebsleiter, Vertriebsmitarbeiter, Produktentwickler, Produktmanager

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

Anrede
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit IFM Institut für Managementberatung GmbH. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.