Business Small Talk

Dauer
Ausführung
Vor Ort
Startdatum und Ort

Business Small Talk

IFM Institut für Managementberatung GmbH
Logo von IFM Institut für Managementberatung GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,2 Bildungsangebote von IFM Institut für Managementberatung GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,2 (aus 187 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

placeHamburg
11. Apr 2024 bis 12. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf
23. Apr 2024 bis 24. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen
29. Apr 2024 bis 30. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg
6. Mai 2024 bis 7. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Prenzlauer Berg
16. Mai 2024 bis 17. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart
21. Mai 2024 bis 22. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeLeipzig
23. Mai 2024 bis 24. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover
27. Mai 2024 bis 28. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg
3. Jun 2024 bis 4. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam
13. Jun 2024 bis 14. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf
24. Jun 2024 bis 25. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen
27. Jun 2024 bis 28. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Prenzlauer Berg
1. Jul 2024 bis 2. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg
8. Jul 2024 bis 9. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart
11. Jul 2024 bis 12. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover
15. Jul 2024 bis 16. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main
18. Jul 2024 bis 19. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeLeipzig
25. Jul 2024 bis 26. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen
5. Aug 2024 bis 6. Aug 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam
8. Aug 2024 bis 9. Aug 2024
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

Erfolg im Arbeitsleben basiert zu 50 Prozent auf Fachkompetenz. Die andere Hälfte hängt von den so genannten Soft Skills ab. Kommunikation ist ein wesentlicher Soft Skill in der Geschäftswelt. Aus diesem Grund wird die Fähigkeit, zwanglos ein Gespräch aufzunehmen und über Alltägliches zu plaudern, im Berufsleben zunehmend wichtiger.

Diese Aufwärmphase einer geschäftlichen Unterhaltung schafft Vertrauen und eine gemeinsame Basis, die es erlaubt, besser über berufliche Belange zu sprechen. Durch professionellen Small Talk zu Beginn einer Unterhaltung gelingt es leichter, die für ein erfolgreiches Gespräch wichtige Beziehungsebene aufzubauen.

In diesem Seminar erfahren Sie, was Small Talk ist…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Networking, Account Management, Immobilienmakler, Change Management und Mediation & Konfliktmanagement.

Erfolg im Arbeitsleben basiert zu 50 Prozent auf Fachkompetenz. Die andere Hälfte hängt von den so genannten Soft Skills ab. Kommunikation ist ein wesentlicher Soft Skill in der Geschäftswelt. Aus diesem Grund wird die Fähigkeit, zwanglos ein Gespräch aufzunehmen und über Alltägliches zu plaudern, im Berufsleben zunehmend wichtiger.

Diese Aufwärmphase einer geschäftlichen Unterhaltung schafft Vertrauen und eine gemeinsame Basis, die es erlaubt, besser über berufliche Belange zu sprechen. Durch professionellen Small Talk zu Beginn einer Unterhaltung gelingt es leichter, die für ein erfolgreiches Gespräch wichtige Beziehungsebene aufzubauen.

In diesem Seminar erfahren Sie, was Small Talk ist und wie man ihn professionell führt. Sie erkennen typische Situationen und lernen, sich auf verschiedene Gesprächspartner:innen schnell einzustellen.



  • Was ist Small Talk?
  • Situationen für Small Talk erkennen und nutzen
  • Die eigene Ausstrahlung wahrnehmen
  • Nonverbale Kommunikation: Körpersprache
  • Partnerzentrierte Kommunikation: Aktives Zuhören
  • Kommunikationsmodelle: Vier Seiten der Kommunikation, Transaktionsanalyse, DISG-Modell
  • Unterschiedliche Small Talk-Typen am Beispiel von Persönlichkeitsmodellen
  • Der sympathische Einstieg
  • Das richtige Thema
  • Gesprächsführung: Wer fragt, der führt
  • Kritische Situationen im Small Talk
  • Gespräche elegant auf das eigentliche Ziel führen


Fach- und Führungskräfte, Teamleiter:innen, Projektleiter:innen, Mitarbeiter:innen aus dem Vertrieb

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit IFM Institut für Managementberatung GmbH. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.