Business Small Talk
Startdaten und Startorte
placeHamburg 11. Apr 2024 bis 12. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 23. Apr 2024 bis 24. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 29. Apr 2024 bis 30. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 6. Mai 2024 bis 7. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Prenzlauer Berg 16. Mai 2024 bis 17. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 21. Mai 2024 bis 22. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig 23. Mai 2024 bis 24. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 27. Mai 2024 bis 28. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 3. Jun 2024 bis 4. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placePotsdam 13. Jun 2024 bis 14. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 24. Jun 2024 bis 25. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 27. Jun 2024 bis 28. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Prenzlauer Berg 1. Jul 2024 bis 2. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 8. Jul 2024 bis 9. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 11. Jul 2024 bis 12. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 15. Jul 2024 bis 16. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt am Main 18. Jul 2024 bis 19. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig 25. Jul 2024 bis 26. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 5. Aug 2024 bis 6. Aug 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placePotsdam 8. Aug 2024 bis 9. Aug 2024check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
Erfolg im Arbeitsleben basiert zu 50 Prozent auf Fachkompetenz. Die andere Hälfte hängt von den so genannten Soft Skills ab. Kommunikation ist ein wesentlicher Soft Skill in der Geschäftswelt. Aus diesem Grund wird die Fähigkeit, zwanglos ein Gespräch aufzunehmen und über Alltägliches zu plaudern, im Berufsleben zunehmend wichtiger.
Diese Aufwärmphase einer geschäftlichen Unterhaltung schafft Vertrauen und eine gemeinsame Basis, die es erlaubt, besser über berufliche Belange zu sprechen. Durch professionellen Small Talk zu Beginn einer Unterhaltung gelingt es leichter, die für ein erfolgreiches Gespräch wichtige Beziehungsebene aufzubauen.
In diesem Seminar erfahren Sie, was Small Talk ist…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Erfolg im Arbeitsleben basiert zu 50 Prozent auf Fachkompetenz.
Die andere Hälfte hängt von den so genannten Soft Skills ab.
Kommunikation ist ein wesentlicher Soft Skill in der Geschäftswelt.
Aus diesem Grund wird die Fähigkeit, zwanglos ein Gespräch
aufzunehmen und über Alltägliches zu plaudern, im Berufsleben
zunehmend wichtiger.
Diese Aufwärmphase einer geschäftlichen Unterhaltung schafft
Vertrauen und eine gemeinsame Basis, die es erlaubt, besser über
berufliche Belange zu sprechen. Durch professionellen Small Talk zu
Beginn einer Unterhaltung gelingt es leichter, die für ein
erfolgreiches Gespräch wichtige Beziehungsebene aufzubauen.
In diesem Seminar erfahren Sie, was Small Talk ist und wie man ihn
professionell führt. Sie erkennen typische Situationen und lernen,
sich auf verschiedene Gesprächspartner:innen schnell
einzustellen.
- Was ist Small Talk?
- Situationen für Small Talk erkennen und nutzen
- Die eigene Ausstrahlung wahrnehmen
- Nonverbale Kommunikation: Körpersprache
- Partnerzentrierte Kommunikation: Aktives Zuhören
- Kommunikationsmodelle: Vier Seiten der Kommunikation, Transaktionsanalyse, DISG-Modell
- Unterschiedliche Small Talk-Typen am Beispiel von Persönlichkeitsmodellen
- Der sympathische Einstieg
- Das richtige Thema
- Gesprächsführung: Wer fragt, der führt
- Kritische Situationen im Small Talk
- Gespräche elegant auf das eigentliche Ziel führen
Fach- und Führungskräfte, Teamleiter:innen, Projektleiter:innen, Mitarbeiter:innen aus dem Vertrieb
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