Mitbestimmung im Call-Center

Dauer

Mitbestimmung im Call-Center

ibp.Akademie GmbH & Co. KG
Logo von ibp.Akademie GmbH & Co. KG
Bewertung: starstarstarstarstar 10 Bildungsangebote von ibp.Akademie GmbH & Co. KG haben eine durchschnittliche Bewertung von 10 (aus 1 Bewertung)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Beschreibung

Das Call-Center stellt immer häufiger die wichtigste Schnittstelle zwischen einem Betrieb und den Kunden dar.

Die im Call-Center eingesetzte Technik ermöglicht eine lückenlose Kontrolle von Leistung und Verhalten der Mitarbeiter. Alle Handlungen können genauestens überwacht, aufgezeichnet und festgehalten werden. Das Spektrum der Methoden, die Arbeitgeber einsetzen können, reicht vom Protokollieren des Status am Arbeitsplatz über das Aufzeichnen von Telefongesprächen bis hin zu versteckten „Kontrollanrufen". Oft leidet die Arbeitsatmosphäre unter einem derartigem „Big-Brother"-System. Zudem stehen die Mitarbeiter unter hohem Leistungs- und Effizienzdruck. Als Betriebsrat haben Sie hier Mitspr…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Call Center, Betriebsrat, Telefontraining, Telefonmarketing & Telefonverkauf und Telefonverkauf.

Das Call-Center stellt immer häufiger die wichtigste Schnittstelle zwischen einem Betrieb und den Kunden dar.

Die im Call-Center eingesetzte Technik ermöglicht eine lückenlose Kontrolle von Leistung und Verhalten der Mitarbeiter. Alle Handlungen können genauestens überwacht, aufgezeichnet und festgehalten werden. Das Spektrum der Methoden, die Arbeitgeber einsetzen können, reicht vom Protokollieren des Status am Arbeitsplatz über das Aufzeichnen von Telefongesprächen bis hin zu versteckten „Kontrollanrufen". Oft leidet die Arbeitsatmosphäre unter einem derartigem „Big-Brother"-System. Zudem stehen die Mitarbeiter unter hohem Leistungs- und Effizienzdruck. Als Betriebsrat haben Sie hier Mitspracherecht, was die technischen Einrichtungen betrifft und können Ihre Mitarbeiter vor Überwachungssystemen schützen. Das Seminar schult Sie in rechtlichen und technischen Grundlagen und zeigt Ihnen die Bandbreite Ihrer Handlungsmöglichkeiten auf.
 

Der Arbeitgeber trägt gem. § 37 Abs. 6 i.V.m. § 40 Abs. 1 BetrVG die Kosten der Schulung.
 

Ihr Nutzen

  • Sie bekommen das Wissen vermittelt, das Sie dazu befähigt, im angemessen rechtlichen Rahmen gegen Überwachungssysteme vorgehen zu können.
  •  
  • Sie können die Interessen der Kollegen aus dem Call- Center vertreten.

Seminarschwerpunkte1. Call-CenterTechniken und Funktionen:
ACD, CTI, VoIP und ihre Anwendung
Übersicht: Ergonomie, Arbeits- und Gesundheitsschutz
 2. ÜberwachungWo ist Überwachung möglich?
Welche Daten werden gespeichert?
Wie wird überwacht?3. MitarbeiterinteressenMinderung physischer und psychischer
Belastung
Arbeitsorganisation
Arbeitszeitregelungen, Schichtpläne, Bereitschaftsdienst
 4. Schutz der ArbeitnehmerGesetzliche und andere Vorschriften zum Gesundheitsschutz
Überwachung, Mitschnitt von Telefonaten
Datenschutz
Vorschriften zur Arbeitszeitregelung und zur
Mitbestimmung
 5. Handlungsmöglichkeiten für den Betriebsrat
Möglichkeiten der MitbestimmungSeminargebühr:  985,00 EUR (zzgl. Mwst. und Hotelkosten)

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.