Den Markenwert steigern durch Marken-Controlling

Dauer

Den Markenwert steigern durch Marken-Controlling

FORSA BrandControl GmbH
Logo von FORSA BrandControl GmbH

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Beschreibung

Die Themen:

Marken auf Erfolgskurs halten mit einem effizienten Marken-Controlling
• Ziele und Aufgaben des Marken-Controlling
• Einbettung in das Unternehmenscontrolling

Das Marken-Controlling richtig strukturieren
• Markenplanung – wofür soll die Marke künftig stehen?
• Markenrealisierung – wie sollte die die Umsetzung erfolgen?
• Markenakzeptanz – wie wird die Marke von den Zielgruppe akzeptiert?

Controllingverfahren der Markenplanung
• Verfahren der Brand Analysis
- Mit Desk-Research und Database wertvolle Basisparameter erarbeiten
- Analyse interner Finanzdaten
- Einsatz von SWOT Analysen für das Markenkonzept
- Zusatzinformationen durch Expertenbefragungen
• Verfahren der Brand Strategy
- Einsa…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Controlling, Personalcontrolling, Einkaufscontrolling, Projektcontrolling und Prozesscontrolling.

Die Themen:

Marken auf Erfolgskurs halten mit einem effizienten Marken-Controlling
• Ziele und Aufgaben des Marken-Controlling
• Einbettung in das Unternehmenscontrolling

Das Marken-Controlling richtig strukturieren
• Markenplanung – wofür soll die Marke künftig stehen?
• Markenrealisierung – wie sollte die die Umsetzung erfolgen?
• Markenakzeptanz – wie wird die Marke von den Zielgruppe akzeptiert?

Controllingverfahren der Markenplanung
• Verfahren der Brand Analysis
- Mit Desk-Research und Database wertvolle Basisparameter erarbeiten
- Analyse interner Finanzdaten
- Einsatz von SWOT Analysen für das Markenkonzept
- Zusatzinformationen durch Expertenbefragungen
• Verfahren der Brand Strategy
- Einsatz von Brand-Workshops
- Systematisierung von Brainstorming Erkenntnissen durch Audits

Controllingverfahren der Markensteuerung
• Sinnvolle Zielvorgaben formulieren
• Einsatz von Brand Scorecards für ein umfassendes Controlling der Markenumsetzung
• Nützliche Markeneffizienzparameter

Gruppenarbeit:
Die Teilnehmer entwickeln eine Brand Scorecard auf Basis eines vorgegebenen Markenziels

Controllingverfahren der Markenzielerreichung
• Sinnvolle Wirkungsparameter bestimmen
• Das Richtige Verfahren des Markentracking auswählen

Markenbewertung: Übersicht über die wichtigsten Verfahren
• Grundsätzliche Ansätze der Markenbewertung
• Finanzorientierte Ansätze
• Verhaltenswissenschaftlich orientierte Ansätze
• Kombinierte Ansätze

Die Basis: Marken auf Erfolgskurs halten mit einem effizienten Marken-Controlling
• Ziele und Aufgaben des Marken-Controlling
• Einbettung in das Unternehmenscontrolling

Ziel des Seminars:
In diesem eintägigen Seminar werden die Teilnehmer erfahren, wie sie den Markenwert ihrer Produkt- und  Unternehmensmarken durch effizientes Controlling steuern können. Sie werden die verschiedenen Ansätze und Methoden eines ganzheitlichen Marken-Controllings kennenlernen und für ihre Zwecke bestmöglich einsetzen können. Damit wird eine Marketing-Controlling Kompetenz im Unternehmen geschaffen, über die aktuell nur wenige deutsche Unternehmen verfügen.

Der Referent:
Dr. Harald Jossé ist Geschäftsführer der Forsa Brandcontrol GmbH. Er ist auf Marken-Controlling, Marketing-Controlling und Kommunikations-Controlling spezialisiert und berät Unternehmen aller Branchen, Non Profit Organisationen und kulturelle Einrichtungen gleichermaßen. Er ist Mitglied des Vorstands im Kommunikationsverband, aktiv im dprg-Arbeitskreis „Wertschöpfung durch Kommunikation“ und hält an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität, Frankfurt Vorlesungen zum Thema Marktkommunikation.

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.