FORSA BrandControl GmbH
Gutleutstraße 80
60329 Frankfurt
Beschreibung
Forsa Brandcontrol wurde 1993 als JMC Marketing Consulting GmbH gegründet und 2001 in BrandControl GmbH umbenannt. Im Sommer 2011 wurde das Unternehmen von der forsa Gesellschaft für Sozialforschung und statistische Analysen mbH übernommen. Das Institut ist das einzige Institut, das sich auf den Wert von Marken, bzw. das Controlling von Marken und damit auf die Wertschöpfung von Marke und Kommunik…
Forsa Brandcontrol wurde 1993 als JMC Marketing Consulting GmbH gegründet und 2001 in BrandControl GmbH umbenannt. Im Sommer 2011 wurde das Unternehmen von der forsa Gesellschaft für Sozialforschung und statistische Analysen mbH übernommen. Das Institut ist das einzige Institut, das sich auf den Wert von Marken, bzw. das Controlling von Marken und damit auf die Wertschöpfung von Marke und Kommunikation konzentriert. Dabei werden alle markenrelevanten Aspekte berücksichtigt und sämtliche 7 P's des Marketings behandelt.
Das Institut liefert seinen Kunden eine treffsichere Analyse sämtlicher Markenaktivitäten. Für den Kunden wird es so erst möglich, seine Maßnahmen ganzheitlich zu überprüfen. Das beinhaltet auch Kommunikationscontrolling und Marketingcontrolling bzw. die Evaluation der von den Agenturen empfohlenen Marketingstrategien. Die Bestätigung der gewählten Strategie gibt Sicherheit – mögliche Diskrepanzen zwischen Ziel und Wirkung lassen sich noch zeitnah korrigieren.
Ein modular aufgebautes Toolset erlaubt hierbei ein individuell auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmtes Vorgehen. Es können sowohl einzelne Maßnahmen als auch der Gesamtauftritt untersucht werden. Das Ergebnis ist eine effiziente Steuerung der Marken- und Kommunikationsstrategie als substantieller Bestandteil der Unternehmensstrategie.
Zum Kernteam von Forsa Brandcontrol gehören Mitarbeiter aus den Disziplinen Betriebswirtschaft, Soziologie, Publizistik und Jura. Dieser interdisziplinäre Ansatz ermöglicht eine komplexe Perspektive bei der Analyse aller Markenaspekte.
Zur Durchführung von Primärerhebungen betreibt Forsa Brandcontrol ein eigenes Telefonstudio. Die Interviews können wegen der internationalen Zusammensetzung des Interviewerteams auch in der Muttersprache des jeweiligen Landes durchgeführt werden.
Forsa Brandcontrol verfügt über jahrelange Erfahrung in der Marktforschung rund um Marke und Kommunikation. Mit über 500.000 Interviews, mehr als 1000 Analysen und über 500 Präsentationen und Workshops verfügt Forsa Brandcontrol über eine ausgezeichnete Expertise im Bereich Evaluation und Wertschöpfung der Marke (Brand Evaluation und Brand Awareness) und der Kommunikation.
Seit 1994 betreibt Forsa Brandcontrol zusätzlich den NIKO-Index, das erste in Deutschland entwickelte Werbewirkungsinstrument, das Werbetracking mit Mediaoptimierung kombiniert.
Erfahrungen mit FORSA BrandControl GmbH gemacht?
Haben Sie einen Kurs oder ein Seminar bei FORSA BrandControl GmbH besucht? Helfen Sie anderen Besuchern, indem Sie eine Bewertung schreiben!
Als Dank wird Springest € 1,00 an die Stiftung Edukans spenden.
Bewertung schreibenBewertung schreiben
Bewerten Sie und helfen Sie anderen Besuchern ein passendes Weiterbildungsprodukt zu finden. Als Dank spenden wir € 1,00 an die Stiftung Edukans.
Weiterbildungsprodukte (2)
Springest hilft Ihnen bei Ihrer Entwicklung
Springest ist die Seite, wo Sie alles finden, um sich weiterzuentwickeln. Privat und im Unternehmen. Schauen Sie sich Bewertungen an und kontaktieren Sie unsere Bildungsberater ganz unverbindlich.