Digitales Storytelling – wie Sie 2024 Ihre Zielgruppe crossmedial begeistern und nachhaltig binden

Dauer
Ausführung
Vor Ort
Startdatum und Ort

Digitales Storytelling – wie Sie 2024 Ihre Zielgruppe crossmedial begeistern und nachhaltig binden

eMBIS GmbH – Akademie für Online Marketing
Logo von eMBIS GmbH – Akademie für Online Marketing
Bewertung: starstarstarstarstar 9,7 Bildungsangebote von eMBIS GmbH – Akademie für Online Marketing haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,7 (aus 36 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

placeOnline/Zoom
4. Apr 2024 bis 5. Apr 2024
placeOnline/Zoom
18. Jun 2024 bis 19. Jun 2024
placeOnline/Zoom
16. Jul 2024 bis 17. Jul 2024
placeOnline/Zoom
24. Sep 2024 bis 25. Sep 2024
placeOnline/Zoom
5. Nov 2024 bis 6. Nov 2024
placeOnline/Zoom
17. Dez 2024 bis 18. Dez 2024

Beschreibung

Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 20 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 30 Themen im Online Marketing an. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland.

Die Bedeutung von Storytelling im Marketing?

  • Methode & Funktion von Storytelling im Marketing
  • Die Brand Story als Herzstück Ihres Storyversums
  • Von Nutzerbedürfnissen und echten Helden
  • Storydoing, Storyfinding & Storythinking
  • Haltung & Orientierung: Warum wir gerade heute Geschichten brauchen?

Erfolgsparameter – was macht eine gute Story aus?

  • Bilder im Kopf – wie Emotionen wirken
  • Authentisch erzählen: Menschen mitten im Leben abholen
  • Story-Aufbau und Storytelling-Elemente
  • Emotional texten
  • Perspektivwechsel
  • Qualität vor Quantität
  • SEO: Google erkennt guten Content

Best-Practice-Beispiele B2B & B2C

Praxisübungen Perspektivwechsel & Textvergleiche

Making-of: Schritt für Sc…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Storytelling, Präsentationen & Vorträge, Körpersprache, Überzeugen & Beeinflussen und Customer Journey.

Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 20 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 30 Themen im Online Marketing an. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland.

Die Bedeutung von Storytelling im Marketing?

  • Methode & Funktion von Storytelling im Marketing
  • Die Brand Story als Herzstück Ihres Storyversums
  • Von Nutzerbedürfnissen und echten Helden
  • Storydoing, Storyfinding & Storythinking
  • Haltung & Orientierung: Warum wir gerade heute Geschichten brauchen?

Erfolgsparameter – was macht eine gute Story aus?

  • Bilder im Kopf – wie Emotionen wirken
  • Authentisch erzählen: Menschen mitten im Leben abholen
  • Story-Aufbau und Storytelling-Elemente
  • Emotional texten
  • Perspektivwechsel
  • Qualität vor Quantität
  • SEO: Google erkennt guten Content

Best-Practice-Beispiele B2B & B2C

Praxisübungen Perspektivwechsel & Textvergleiche

Making-of: Schritt für Schritt zur guten Geschichte

  • Lernen von Journalisten
  • Am Anfang steht das Zuhören
  • Die richtige Gesprächsführung
  • Die Entdeckung der Geschichte im Interview
  • Praxisübung und Feedback-Runde

Content Ideation: Themen & Ideen für Storys finden

  • Wie?
    • Über den Tellerrand hinaus recherchieren
    • Neues ausprobieren
    • Newsjacking
    • Kundenstimmen & Umfragen
  • Wo?
    • Ins Ausland blicken
    • Konkurrenz beobachten
    • Upcycling – alten Content neu aufbereiten
    • Eigeninitiative: Best Practice
    • Wofür machen Sie das eigentlich? Soziale Netzwerke beobachten
  • Was?
    • Story-Typen: Brand-Storys, Produkt-Storys, Educational-Storys, Personality-Storys (User generated Storys)
    • Wie Geschichten über Menschen wirken

Narrative entwickeln

  • Storytelling-Schema
  • Dramaturgie im Storytelling
  • Storytelling-Instrumente
  • Mit Methapern und Co. in die Charme-Offensive

Aller Anfang ist schwer

  • Die richtige Headline
  • Der entscheidende erste Satz
  • Praxisübung und Feedback-Runde

Social Storytelling

  • Snackable: Der Zauber von Mikro-Storys
  • Community-Aufbau: Call-to-Action/ Engaging-Content
  • Archetypen, Sinn und Mehrwert

Storytelling-Formate & visuelles Storytelling im Online Marketing

  • Bilder
  • Videos
  • Text
  • Style Guides
  • Tools für digitales Storytelling

Geschichten im Online Marketing positionieren

  • Webseiten
  • Landing Pages
  • Corporate Blogs
  • Social Media
  • Mix & Match
  • Produktbeschreibungen
  • Native Advertising

Praxis-Take-away

Schritt für Schritt finden und entwickeln wir im Laufe des Seminars eine Story für jedes teilnehmende Unternehmen.

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit eMBIS GmbH – Akademie für Online Marketing. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.