Digital-Storytelling-Seminar

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Digital-Storytelling-Seminar

121WATT School for Digital Marketing & Innovation
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Startdaten und Startorte

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9. Apr 2024 bis 10. Apr 2024
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event 10. April 2024, 09:00-17:30, Webinar, Day 2
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16. Mai 2024 bis 17. Mai 2024
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event 17. Mai 2024, 09:00-17:30, Webinar, Day 2
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20. Nov 2024 bis 21. Nov 2024
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event 21. November 2024, 09:00-17:30, Webinar, Day 2
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17. Dez 2024 bis 18. Dez 2024
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event 18. Dezember 2024, 09:00-17:30, Webinar, Day 2

Beschreibung

Inhalt:
In diesem Seminar beleuchten wir mit Ihnen die Facetten des Digital Storytelling in der Unternehmenskommunikation. Es geht von PR Inhalten über Sharable Content, bis hin zu der Identifizierung und Gewinnung von Unterstützern und einflussreichen Persönlichkeiten.

In diesem Seminar zeigen wir Ihnen praxisorientiert, wie Sie Content Marketing erfolgreich umsetzen können und was Sie dabei beachten müssen. Lernen Sie unter anderem, was sich hinter dem Begriff "Storytelling" verbirgt und wie Sie mithilfe von Geschichten Kampagnen emotionalisieren können. So schaffen Sie es Ihre Marketingbotschaft auch heute in einer Flut von Informationen richtig zu platzieren und die richtige Zielgruppe …

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Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Storytelling, Präsentationen & Vorträge, Körpersprache, Überzeugen & Beeinflussen und Customer Journey.

Inhalt:
In diesem Seminar beleuchten wir mit Ihnen die Facetten des Digital Storytelling in der Unternehmenskommunikation. Es geht von PR Inhalten über Sharable Content, bis hin zu der Identifizierung und Gewinnung von Unterstützern und einflussreichen Persönlichkeiten.

In diesem Seminar zeigen wir Ihnen praxisorientiert, wie Sie Content Marketing erfolgreich umsetzen können und was Sie dabei beachten müssen. Lernen Sie unter anderem, was sich hinter dem Begriff "Storytelling" verbirgt und wie Sie mithilfe von Geschichten Kampagnen emotionalisieren können. So schaffen Sie es Ihre Marketingbotschaft auch heute in einer Flut von Informationen richtig zu platzieren und die richtige Zielgruppe anzusprechen.

Referent:
Der Referent ist Julius van de Laar, der seit seiner hauptamtlichen Mitarbeit in den legendären Kampagnen von Barack Obama (2008 und 2012) als einer der erfolgreichsten, internationalen Unternehmens- und Politberater gilt. Er gehört laut Wirtschaftsmagazin Capital zu den "40 Top-Nachwuchskräften unter 40 Jahren" aus dem Bereich Politik.
Seminarthemen und Lernziele im Überblick:
  • Digital Storytelling - strategische Grundlagen
  • Kampagnendramaturgie und Architektur
  • Storytelling in der Unternehmenskommunikation
  • Digital Storytelling - Workshop
  • Sharable Content & Digital Storytelling
  • Analyse und Integration von Influencern & Supportern
  • Digital Storytelling & Seeding Workshop
  • Workshop Präsentation & Zusammenfassung

Zielgruppe:
Dieses Seminar richtet sich an all diejenigen, die wertvollen Inhalt produzieren und Ihrem Kunden einen Mehrwert schaffen wollen. Von (Online) Marketing Managern, über Journalisten, und PR Verantwortlichen bis hin zu Geschäftsführern und Entscheidern bietet dieser Kurs entscheidendes Wissen.

Seminartermine und -orte:
Das Seminar startet am ersten Tag um 10:00 Uhr und endet um 18:00 Uhr. Am zweiten Tag beginnen wir um 9:00 Uhr und enden um 17:30 Uhr, sodass Sie optimal an- und abreisen können. Für leibliches Wohl in Form von Getränken, Frühstückssnacks, Mittagessen, Obst, Keksen, etc. ist gesorgt.

We share knowledge ist der Leitspruch der 121WATT!

Mit unseren Seminaren möchten wir Sie vorbereiten auf die Herausforderungen der digitalen Welt. Unsere erfahrenen Referenten kommen alle aus der Praxis und haben Spaß daran, ihr Wissen weiterzugeben! Unser Seminarangebot wird stetig den Veränderungen im Online Marketing angepasst. Die aktuellen Kurse finden Sie immer auf unserer Homepage.

Für das Jahr 2019 sieht unser Angebot wie folgt aus:

  • Online Marketing Seminar
  • SEO Seminar
  • Technical SEO 
  • SEO-Aufbau Seminar
  • Conversion Optimierung Seminar
  • Conversion Optimierung für Online-Shops Seminar
  • Google Analytics Seminar
  • Google Analytics für Fortgeschrittene Seminar 
  • Google Analytics für Online-Shops Seminar
  • Google Tag Manager Seminar
  • Google Tag Manager für Fortgeschrittene
  • Google AdWords Einsteiger Seminar
  • Google AdWords Aufbau Seminar
  • Google AdWords für Online-Shops Seminar
  • Content Marketing Seminar
  • Digital Storytelling Seminar
  • Social Media Seminar
  • YouTube Seminar
  • Twitter Seminar
  • Facebook Seminar
  • Facebook Ads Seminar
  • Instagram Seminar
  • Relaunch Seminar
  • E-Mail Marketing Seminar
  • Online Marketing & Social Media Recht Seminar
  • Online Texten Seminar
  • Competitve Intelligence Seminar

Wir freuen uns darauf, Sie in unseren Seminaren begrüßen zu dürfen!

Vielleicht interessieren Sie sich ja auch für mehrere Kurse - dann könnte unsere Weiterbildung zum Certified Digital Marketing Manager für Sie interessant sein. Sie beinhaltet neun Kurse und eine Abschlussarbeit. Die Weiterbildung bieten wir in Zusammenarbeit mit der Steinbeis Hochschule an - so können Sie auch 8 ECTS hiermit sammeln.

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