Content Marketing

Dauer
Ausführung
Vor Ort, Online
Startdatum und Ort
Logo von IFM Institut für Managementberatung GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,3 Bildungsangebote von IFM Institut für Managementberatung GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,3 (aus 121 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

9
Durchschnittliche Bewertung für Content Marketing
Berechnet aus 2 Bewertungen. Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstarstar_half
Anonym
9
Content Marketing

"Seminarleiterin ging individuell auf Bedürfnisse ein!" - 16.02.2018 09:34

"Seminarleiterin ging individuell auf Bedürfnisse ein! " - 16.02.2018 09:34

Startdaten und Startorte

placeHamburg
14. Jun 2021 bis 15. Jun 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Charlottenburg
21. Jun 2021 bis 22. Jun 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf
28. Jun 2021 bis 29. Jun 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam
1. Jul 2021 bis 2. Jul 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart
8. Jul 2021 bis 9. Jul 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover
15. Jul 2021 bis 16. Jul 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen
15. Jul 2021 bis 16. Jul 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Prenzlauer Berg
20. Jul 2021 bis 21. Jul 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg
22. Jul 2021 bis 23. Jul 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main
26. Jul 2021 bis 27. Jul 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Charlottenburg
5. Aug 2021 bis 6. Aug 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen
16. Aug 2021 bis 17. Aug 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg
19. Aug 2021 bis 20. Aug 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf
23. Aug 2021 bis 24. Aug 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Prenzlauer Berg
1. Sep 2021 bis 2. Sep 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover
13. Sep 2021 bis 14. Sep 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg
16. Sep 2021 bis 17. Sep 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main
20. Sep 2021 bis 21. Sep 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart
23. Sep 2021 bis 24. Sep 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam
27. Sep 2021 bis 28. Sep 2021
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

Content Marketing zieht Kunden an. Mit dem Angebot von kostenlosen, hochwertigen Fachinformationen und einem emotionalen Storytelling gelingt es mit Content Marketing, Besucher auf die eigene Homepage zu locken. Doch wie wird Content mit Mehrwert produziert? Für welche Content-Typen brennt die eigene Zielgruppe? Wie werden SEO, PR und Storytelling im Content Marketing eingesetzt?

In diesem Seminar lernen Sie das ABC des Content Marketings kennen, um Kunden für Ihre Produkte und Dienstleistungen zu begeistern. Sie lernen, was „Werben ohne Werbung“ bedeutet und welche Instrumente Content-Profis heute einsetzen. Für Unternehmen, die in der Google-Suche vorne mitspielen möchten, geht kein Weg am…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Content Marketing, Google AdWords, Web / Internet / Online Marketing, Virales Marketing und Affiliate-Marketing.

Content Marketing zieht Kunden an. Mit dem Angebot von kostenlosen, hochwertigen Fachinformationen und einem emotionalen Storytelling gelingt es mit Content Marketing, Besucher auf die eigene Homepage zu locken. Doch wie wird Content mit Mehrwert produziert? Für welche Content-Typen brennt die eigene Zielgruppe? Wie werden SEO, PR und Storytelling im Content Marketing eingesetzt?

In diesem Seminar lernen Sie das ABC des Content Marketings kennen, um Kunden für Ihre Produkte und Dienstleistungen zu begeistern. Sie lernen, was „Werben ohne Werbung“ bedeutet und welche Instrumente Content-Profis heute einsetzen. Für Unternehmen, die in der Google-Suche vorne mitspielen möchten, geht kein Weg am Content Marketing vorbei.



  • Einführung
    • Definition Content Marketing
    • Thematische Einordnung in die Unternehmenskommunikation
    • Im Zentrum von PR und Online Marketing
    • Content Marketing als Pull-Strategie zur Gewinnung von Erstkontakten
  • Ziele des Content Marketings
    • Online Traffic und Konversion
    • Sympathie und Vertrauen
    • Darstellung der eigenen Kompetenz
    • Exkurs: Abgrenzung von Content Marketing zu SEO-Maßnahmen
  • Der Content Marketing-Prozess
    • Erstellung Redaktionsplan
    • Quellen und Wege der Themenfindung
    • Kampagnenplanung
    • Formate: Von Blog bis Whitepaper, von der Studie bis zum eBook
    • Effizienzsteigerung durch Mehrfachnutzung
    • Exkurs: Der Corporate Blog
  • Content Produktion und Ressourceneinsatz
    • Wer macht was – Das Zusammenspiel der Abteilungen
    • Storytelling – Botschaften in Geschichten verpacken
    • Content Seeding – Die virale Verbreitung der Nachricht in den relevanten Netzwerken
    • Budget und Kapazitäten – Eigenregie vs. Content Dienstleister
    • Monitoring, Controlling und Optimierung


Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Online-Marketing, Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Customer Relationship Management, Online-Redakteure, Social Media-Redakteure, Content Manager 

9
Durchschnittliche Bewertung für Content Marketing
Berechnet aus 2 Bewertungen.
starstarstarstarstar_half
Anonym
9
Content Marketing

"Seminarleiterin ging individuell auf Bedürfnisse ein!" - 16.02.2018 09:34

"Seminarleiterin ging individuell auf Bedürfnisse ein! " - 16.02.2018 09:34

starstarstarstarstar_half
Anonym
9
Content Marketing

"Der Ausblick aus dem Seminarraum und die ebenso flexible wie charmante Art der Trainerin." - 16.02.2018 09:34

"Der Ausblick aus dem Seminarraum und die ebenso flexible wie charmante Art der Trainerin. " - 16.02.2018 09:34

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

Anrede
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit IFM Institut für Managementberatung GmbH. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.