Kurs Account Manager

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Beschreibung

Willkommen beim Kurs Account Manager

Im Kurs Account Manager lernen Sie alles über die Grundlagen, die verschiedenen Aufgabenfelder und Kunden-Interaktionsmodelle. Des Weiteren behandeln wir im Kurs den Marketingmix, die Marktforschung, die Einkaufsbestimmungen und die SWOT Analyse. Danach zeigen wir Ihnen praxisnah, wie Sie Ihre Kundenbeziehungen und Ihr Kundenmanagement erfolgreich handhaben. Anschließend erklären wir Ihnen, wie Sie ein erfolgreiches Verkaufsgespräch führen und nutzen Rollenspiele um dieses zu üben.

Nach der erfolgreichen Teilnahme

Nach der erfolgreiche Teilnahme am Kurs Account Manager, führen Sie qualitativ erfolgreiche Verkaufsgespräche, kennen Ihre Rolle innerhalb des …

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Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Account Management, Verkaufsgespräch, Kundendienst, Verkaufsfähigkeiten und Networking.

Willkommen beim Kurs Account Manager

Im Kurs Account Manager lernen Sie alles über die Grundlagen, die verschiedenen Aufgabenfelder und Kunden-Interaktionsmodelle. Des Weiteren behandeln wir im Kurs den Marketingmix, die Marktforschung, die Einkaufsbestimmungen und die SWOT Analyse. Danach zeigen wir Ihnen praxisnah, wie Sie Ihre Kundenbeziehungen und Ihr Kundenmanagement erfolgreich handhaben. Anschließend erklären wir Ihnen, wie Sie ein erfolgreiches Verkaufsgespräch führen und nutzen Rollenspiele um dieses zu üben.

Nach der erfolgreichen Teilnahme

Nach der erfolgreiche Teilnahme am Kurs Account Manager, führen Sie qualitativ erfolgreiche Verkaufsgespräche, kennen Ihre Rolle innerhalb des Unternehmens und wissen wie Sie Stammkunden und neue Kunden erfolgreich binden. Kurz gesagt, Sie beherrschen das Handwerkszeug eines guten Account Managers.

Ihr Trainer: Fachexperte aus der Praxis

Um Praxisnähe und Aktualität zu garantieren, arbeitet Eduvision ausschließlich mit Dozenten, die den Fachbereich zu ihrer Berufspraxis gemacht haben. Sie sind als Experten auf dem Markt aktiv und teilen ihre Kenntnisse und Erfahrungen über die fachspezifischenTechniken, Entwicklungen und wichtigsten Tricks gerne mit Ihnen.

Warum Eduvision?

  • Starker Praxisbezug: Dozenten und Aufträge aus der Praxis;
  • Großes Netzwerk an Fachexperten: bereits seit 2000 als Bildungsinstitut aktiv;
  • Lernen in Kleingruppen;
  • Kostenlose persönliche Beratung, kundenfreundlicher Service, Gratis-Probestunden und -Webinare;
  • Auf den Markt abgestimmte Maßarbeit: Seminare, InHouse Trainings & Consulting

Im Kurs Account Manager behandeln wir folgende Themen Schritt für Schritt:

Grundlagen Account Management

In diesem ersten Modul zeigen wir Ihnen verschiedene Methoden des Account Managements, Kunden-Interaktionsmodelle und die verschiedenen Phasen in einem Verkaufskanal. Danach erläutern wir was verschiedene Marketingbegriffe, der Marketing-Mix und die Marktforschung für Sie bedeuten, in Ihrer Funktion als Account Manager. Im Anschluss erläutern wir verschiedene Funktionen des Account Managements und besprechen wie Sie Account Teams führen.

Einkaufsbestimmungen und Analysen

Konkurrenzanalyse, Einkaufsbestimmungen und die SWOT (Stärken – Schwächen, Chancen – Risiken) Analyse sind die Schlüsselbegriffe während dieses Moduls. Anschließend stellen wir eine Struktur für die SWOT Analyse auf. Die Einkaufsbestimmungen helfen Ihnen beim Einkauf von Produkten und bei der Beurteilung von Angeboten. Ein Unternehmen wählt mit seinen Einkaufsbestimmungen die Qualitätskriterien aus, die die eingekauften Produkte erfüllen müssen. Des Weiteren bieten die Einkaufsbestimmungen die Möglichkeit Angebote zu beurteilen, basierend auf den gewählten Qualitätskriterien.

Kundenbeziehungen und Kundenmanagement

Das dritte Modul des Kurses behandelt folgende Themen: DMV (Digitales Versuchs-Modell), Kundenbeziehungen und Kundenmanagement. Die Kundenbeziehungen sind essentiell für jedes Unternehmen. Pflegen Sie die Beziehungen zu Ihren bestehenden Kunden, so steigern Sie die Bekanntheit Ihres Unternehmens. Das Modul endet mit der Gestaltung einer Accountanalyse und anschließendem Accountplan.

Verkaufszyklus und Verkaufsmethoden

In diesem Modul lernen Sie so zu denken wie Ihre Kunden. Nur so starten Sie den Verkaufszyklus. Wir behandeln alle sieben Schritte eines Verkaufszyklus. Denken Sie u.a. an: identifizieren, Kontakte knüpfen, qualifizieren, etc. Des Weiteren behandeln wir verschiedene Verkaufsmethoden.

Das Verkaufsgespräch

Das letzte Modul starten wir mit den verschiedenen Phasen eines Verkaufsgesprächs. Das Verkaufsgespräch besteht aus drei Phasen: herausfinden was der Kunde will, die Darstellung gegenüber dem Kunden und die Abschlussphase. Anschließend erläutern wir das Verhandlungsmodell und besprechen die Begriffe verbale und non-verbale Kommunikation.

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