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Auch für Ihr Unternehmen

Volumenrabatt, Inhouse-Seminare, soziales Lernen mit Ihren Kollegen und immer neue Einsichten.

4 Kundendienst Seminare, Kurse und Weiterbildung

Verwandte Themen: Kundenbindung, Kundenorientierung, Beratungskompetenz, Kundenkontakt, Account Management, Beschwerdemanagement, Erfolgreiches Verkaufen, Kundenansprache und Verhandlungsführung.

Verwandte Themen: Kundenbindung, Kundenorientierung und Beratungskompetenz.

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Jede Beschwerde ist eine Chance - Telefontraining und Beschwerdemanagement im Kundenservice/ Kundendienst in München

Logo von IFM Institut für MittelstandsErfolg IFM Merz GmbH
date_rangeDienstag 2. Juli 2019 in München

Gibt es in Ihrem Unternehmen schon Mal Beschwerden und schwierige Situationen am Telefon? Wie reagieren Ihre Mitarbeiter auf Beschwerden un…

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Seminar Rosenheim: Jede Beschwerde ist eine Chance - Beschwerdemanagement im Kundenservice / Kundendienst

Logo von IFM Institut für MittelstandsErfolg IFM Merz GmbH

Gibt es in Ihrem Unternehmen schon Mal Beschwerden und schwierige Situationen am Telefon / vor Ort? Wie reagieren Ihre Mitarbeiter auf Besc…

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Beschwerdemanagement für mehr Kundenbindung im Kundenservice / Kundendienst

Logo von Jan Bonitz | Training & Coaching
date_rangeMittwoch 18. September 2019 in Kempten

Gibt es in Ihrem Unternehmen schon Mal Reklamationen und schwierige Situationen am Telefon? Wie reagieren Ihre Mitarbeiter auf Beschwerden …

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Verkaufsfördernder Kundendienst

Logo von ZAL Zentrum Aus- und Weiterbildung Ratingen GmbH
placeDüsseldorf

Wendet sich an Servicetechniker und Monteure. Ziel ist eine Erhöhung der Kundenzufriedenheit und positives Ansehen des Unternehmens. Der Se…

Kundendienst

Als Kundendienst werden Zusatzleistungen verstanden, die zusätzlich zum Hauptprodukt geliefert werden. Diese Zusatzleistungen können aus Waren (z.B. Proben), Dienstleistungen (z.B. Montage) oder Rechten (z.B. Reklamation) bestehen.

Ein Bereich, in dem Kundenservice noch besonders zur Geltung kommt, ist die Reparatur von Haushaltsgeräten. Niemand möchte gerne seine kaputte Waschmaschine wieder zum Elektrofachhandel schleppen. Deshalb entsenden die meisten Hersteller und Händler Kundendienstmonteure, um den Mangel zu beheben.

Durch den zunehmenden technologischen Fortschritt unterscheiden sich Produkte oft kaum noch auf Grund der Spezifikationen und der Kunde hat meist eine Reihe an Geräten und Marken zur Auswahl, die alle seinen Anforderungen und Preisvorstellungen entsprechen. Zusatzleistungen und ein ausgezeichneter Kundendienst, bis hin zu technischen Support sind Wege für Händler, um sich von Konkurrenten abzuheben und die Zufriedenheit des Kunden zu steigern.

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