Basistraining Vertrieb
Startdaten und Startorte
Beschreibung
Die Erhöhung des Absatzes und somit alle Maßnahmen zur Neukunden-gewinnung und langfristigen Kundenbindung stehen im Fokus der Vertriebs- und Verkaufsaktivitäten erfolgreicher Unternehmen. Der persönliche Verkauf ist nach wie vor ein zentrales Instrument und auch die Anforderungen an die Verkaufsmitarbeiter steigen ständig. Für erfolgreiche Vertriebsmitarbeiter ist es daher wichtig, sich immer wieder einen Spiegel vorzuhalten, die Kenntnisse und Fertigkeiten regelmäßig aufzufrischen und regelmäßig neue Impulse für die tägliche Arbeit zu gewinnen. Für Einsteiger in den Verkauf sowie für alle anderen Mitarbeiter mit Kundenkontakt sind die Schlüsselkompetenzen im Vertrieb ein wichtiger Baustein…
Frequently asked questions
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Die Erhöhung des Absatzes und somit alle Maßnahmen zur Neukunden-gewinnung und langfristigen Kundenbindung stehen im Fokus der Vertriebs- und Verkaufsaktivitäten erfolgreicher Unternehmen. Der persönliche Verkauf ist nach wie vor ein zentrales Instrument und auch die Anforderungen an die Verkaufsmitarbeiter steigen ständig. Für erfolgreiche Vertriebsmitarbeiter ist es daher wichtig, sich immer wieder einen Spiegel vorzuhalten, die Kenntnisse und Fertigkeiten regelmäßig aufzufrischen und regelmäßig neue Impulse für die tägliche Arbeit zu gewinnen. Für Einsteiger in den Verkauf sowie für alle anderen Mitarbeiter mit Kundenkontakt sind die Schlüsselkompetenzen im Vertrieb ein wichtiger Baustein für die erfolgreiche Partnerschaft mit dem Kunden.
In dem von uns angebotenen Basistraining geht es nicht darum den Vertriebsmitarbeitern ein Korsett überzustülpen. Vielmehr geht es um das Verständnis und die Fähigkeiten zur Anwendung von Methoden im strategischen Vertrieb als auch um die konsequente Erarbeitung von vertriebsorientierten Kompetenzen in einer individuellen Ausformung. Am Ende des Workshops werden die Teilnehmer erstaunt sein, welches Potenzial in ihnen steckt und nehmen die Herausforderungen im Verkauf und im Kundenkontakt mit Begeisterung an.
Die acht guten Gründe für dieses
Seminar
- Praxisintensives und interaktives Training
- Umfangreiche und gut strukturierte Unterlagen
- Begrenzte Teilnehmerzahl garantiert eine hohe Interaktion und einen intensiven Lernerfolg
- Direkte Integration von Wünschen und Bedürfnissen der Teilnehmer in das Training
- Lerninhalte sind interdisziplinär angelegt und umfassen kommunikationswissenschaftliche, betriebswirtschaftliche und verhaltenswissenschaftliche Ansätze
- Hoher Wissenstransfer vom Seminar in den beruflichen Alltag
- Komplexe Lerninhalte werden verständlich und lebendig vermittelt
- Checklisten und Leitfäden für die direkte Umsetzung in die tägliche Praxis
- Das breite Themenspektrum Verkauf und Vertrieb wird auf die wesentlichen Grundlagen, Methoden und Instrumente für den strategischen und operativen Vertrieb komprimiert
Aus dem Inhalt:
- Strategische Kundenorientierung - Kundenbedürfnisse erfassen, Kundenbeziehungen aufbauen
- Methodengestützter Vertrieb - Strukturierte und zielgerichtete Verkaufsprozesse
- Effektive Gesprächsvorbereitung - Zielsetzung, Kundendurchdringung, Wettbewerbsanalyse...
- Die Phasen des Verkaufsgesprächs - Systematische Betrachtung und erfolgreiche Gestaltung
- Sichere Gesprächsführung - Effizienter Einsatz der wichtigsten Kommunikationsmethoden
- Souveräner Umgang mit Fragen und Einwänden des Kunden
- DiSG-Persönlichkeitsmodel - Persönlichkeitstypen, Verhaltensmuster, Vertrauen und Beziehungen
Weitere Empfehlungen:
- Erfolgreiche Neukundengewinnung
- Serviceorientiertes Handeln
Abschlussart: Zertifikat
Max. Teilnehmer: 6
Sonstiges: Dieses Seminar wird auch Inhouse angeboten.
Dauer: 3 Tage
Teilnehmerstimmen:
"Ich werde die Veranstaltung firmenintern positiv erwähnen.
Prima-Vielen Dank!"
"Frau Harich und das DIM werde ich definitiv weiterempfehlen. Der weite Weg aus Hamburg hat sich gelohnt."
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Ihre Investition: € 1.254,- zzgl. MwSt.
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