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51 Kurse und Seminare für kommunikative Kompetenz

Verwandte Themen: Kommunikationsmanagement, Kommunikationstraining, Gesprächsführung, Rhetorik und Sprechtraining.

Verwandte Themen: Kommunikationsmanagement, Kommunikationstraining und Gesprächsführung.

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Gesprächsführung und Kommunikationstraining - konstruktive Gespräche führen, überzeugen statt überreden

Logo von Viola Moritz Seminare
Garantierte Durchführung
date_rangeMontag 19. August 2019 in 10115 Berlin Mitte und 2 andere Termine

Seminar Gesprächsführung und Kommunikationstraining Konstruktive Gespräche führen - überzeugen Sie Ihren Gesprächspartner In Ihrem Sachgebi…

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Kommunikationstraining und Verkaufstraining Typensystem (INSIGHTS / DISG) in Köln

Logo von IFM Institut für MittelstandsErfolg IFM Merz GmbH

Das Navigationssystem um Menschen zu gewinnen Kennen Sie das auch? Wenn Sie gute Vertriebler fragen, was sie erfolgreich macht, bekommen Si…

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Konfliktmanagement und Kommunikationstraining

Logo von Management-Institut Dr. A. Kitzmann
date_rangeMontag 24. Juni 2019 in Münster und 16 andere Termine

Seminarziele Die Teilnehmer werden mit den wichtigsten Methoden zur Konfliktlösung vertraut gemacht. Anhand praktischer Beispiele werden ko…

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Kommunikationstraining - erfolgreich Kommunizieren

Logo von MUKC - Die Kommunikations-Coaches
placeHamburg

Kommunikationstraining – erfolgreich kommunizieren: Grundlagen systematischer und zielführender Kommunikation Sie möchten Gespräche mit Mit…

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Seminar München: Kommunikationstraining und Verkaufstraining Typensystem (INSIGHTS / DISG) in München

Logo von IFM Institut für MittelstandsErfolg IFM Merz GmbH
date_rangeDonnerstag 26. September 2019 in München und 1 anderer Termin

Das Navigationssystem um Menschen zu gewinnen Kennen Sie das auch? Wenn Sie gute Vertriebler fragen, was sie erfolgreich macht, bekommen Si…

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Kommunikationstraining

Logo von Modul Training
date_rangeMontag 24. Juni 2019 in Stuttgart und 7 andere Termine

Wir kommunizieren täglich und sind von Kommunikation umgeben. Kommunikative Fähigkeiten und rhetorisches Geschick sind heute wichtiger denn…

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Kommunikationstraining fürs Office

Logo von Modul Training
date_rangeMontag 19. August 2019 in Leipzig und 4 andere Termine

Täglich kommunizieren wir und sind von Kommunikation umgeben. In diesem Seminar erlernen Sie, mit zwischenmenschlicher Kommunikation und er…

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Kundenorientierung und Servicequalität im Helpdesk - Kommunikationstraining für den Support (CISE 1)

Logo von marillabax GmbH & Co. KG
date_rangeDienstag 17. September 2019 in marillabax #Kundenorientierer 71638 Ludwigsburg und 2 andere Termine

Kommunikationstraining für Supportmitarbeiter - 3 Tage Intensivtraining inkl. E-Learning, Teilnehmerunterlagen, Mittagsimbiss, Snacks, Getr…

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Kommunikationstraining: Miteinander arbeiten, miteinander reden - Partnerschaftliche Kommunikation im Job

Logo von ProKomm
date_rangeDienstag 27. August 2019 in Brühl und 2 andere Termine

Miteinander arbeiten, miteinander reden - Partnerschaftliche Kommunikation im Job Es könnte alles so einfach sein, wenn... Wenn Menschen zu…

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Kommunikationstraining

Logo von CoBeTraS Akademie
date_rangeMittwoch 28. August 2019 in Hamburg und 4 andere Termine

Grundlage der Gesprächsführung In praktisch allen Arbeitsprozessen spielen der Austausch und die Verarbeitung von Botschaften und Informati…

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IHR PRAXIS SEMINAR - KOMMUNIKATIONSTRAINING INTENSIV!

Logo von Hermannsen-Concept
Garantierte Durchführung
date_rangeMontag 16. September 2019 in Hamburg und 2 andere Termine

Ohne Training keine Kondition und Routine! Das gilt nicht nur für den Sport sondern auch für den Bereich der Kommunikationskompetenz! Teiln…

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Konfliktmanagement und Kommunikationstraining

Logo von Manager Akademie
placeBerlin, Düsseldorf und 5 andere Orte

Analyse von bestehenden Situationen Konfliktwahrnehmung und Konfliktlösung Die psychologischen Ursachen von Konflikten durchschauen Konflik…

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Kommunikationstraining für die Assistenz

Logo von IME - Institut für Management-Entwicklung
date_rangeDonnerstag 24. Oktober 2019 in Esslingen

In der „Sandwichposition“ zwischen Chef, Kollegen und Kunden wirkungsvoll kommunizieren und souverän auftreten. Das Sekretariat ist die Dre…

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Kommunikationstraining – Essential Skills für Ihren überzeugenden Auftritt - Strategie, Taktik und Technik für Präsentationen und Verhandlu…

Logo von Quadriga Hochschule Berlin GmbH
date_rangeFreitag 15. November 2019 in Berlin

Fällt es Ihnen manchmal schwer, Ihr Fachwissen und Ihren Standpunkt überzeugend zu vermitteln? Nehmen Ihre Präsentationen mitunter nicht de…

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IHR PRAXIS SEMINAR - KOMMUNIKATIONSTRAINING INTENSIV! - MÜNSTER

Logo von Hermannsen-Concept
Garantierte Durchführung
date_rangeMittwoch 30. Oktober 2019 in Münster und 1 anderer Termin

Ohne Training keine Kondition und Routine! Das gilt nicht nur für den Sport sondern auch für den Bereich der Kommunikationskompetenz! Teiln…

Kommunikative Kompetenz

Im Allgemeinen gliedert sich kommunikative Kompetenz in vier Teilkompetenzen. Das Kernstück von erfolgreichem Kommunizieren ist natürlich Rhetorik: das Beherrschen von Wortschatz und Grammatik. Ein weiterer Bereich ist sozial kommunikative Kompetenz. Damit ist die Fähigkeit gemeint, Äußerungen in verschieden sozialen und kulturellen Kontexten produzieren und interpretieren zu können. Im Zusammenhang mit sozial kommunikativer Kompetenz wird auch oft Empathie als wünschenswerte Soft Skill erwähnt.

Diskurskompetenz bezeichnet die Fähigkeit durch das Anwenden grammatischer Formen Texte und Gespräche entstehen zu lassen. Hier ist am Rande auch Networking-Kompetenz zu erwähnen, da sie durch Aktivitäten wie Small Talk, kommunikative mit sozialer Kompetenz verbindet.

Die vierte Teilkompetenz ist strategische Kompetenz. Diese umschreibt das Beherrschen verschiedener verbaler und non-verbaler Kommunikationsstrategien. Der wohl bekannteste Ausspruch des Kommunikationswissenschaftlers Paul Watzlawick ist “Man kann nicht nicht kommunizieren.” Damit sollte man sich bewusst sein, dass alles was man tut und sagt, darauf ausgelegt ist, beim Gegenüber Reaktionen zu erzielen. Desweiteren sollte man sich bewusst sein, dass in der Kommunikation gilt “weniger ist mehr”. Nicht immer müssen gleichzeitig Stimmlage, Körperhaltung und Ausdruck variiert werden. Viel mehr kann man schon durch kleine Veränderungen kommunikativer Mikromuster Impulse beim Gesprächspartner auslösen, um so effektive die gewünschte Reaktion zu erzielen.

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