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45 Kurse und Seminare für kommunikative Kompetenz

Verwandte Themen: Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsführung, Moderation, Lobbying, Kommunikationstraining, Feedback, Schriftliche Kommunikation, Nonverbale Kommunikation, Überzeugen & Beeinflussen, Integrationskurs, Geschäftlicher Schriftverkehr, Fragetechnik, Rhetorik, Sprechtraining, Geschäftskorrespondenz, Interkulturelle Kommunikation, Redigieren, Führungskommunikation, Gewaltfreie Kommunikation, Gesprächsführung, Telefontraining, Präsentation & Reden halten, Soziale Kompetenz, Kommunikationsmanagement, Storytelling, Wirtschaftsmediation, Inselmodell, Präsenz, Interne Kommunikation, Externe Unternehmenskommunikation, Körpersprache, Azubi Training und Verkaufsgespräch.

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Square viola moritz3

Gesprächsführung und Kommunikationstraining - konstruktive Gespräche führen, überzeugen statt überreden

Logo von Viola Moritz Seminare
Donnerstag 16. November 2017 in Berlin
Square viola moritz3

Seminar Gesprächsführung und Kommunikationstraining Konstruktive Gespräche führen - überzeugen Sie Ihren Gesprächspartner In Ihrem Sachgebi…

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Square insights rad gross

Kommunikationstraining und Verkaufstraining Typensystem (INSIGHTS / DISG) in Köln

Logo von IFM Institut für MittelstandsErfolg IFM Merz GmbH
Dienstag 28. November 2017 in Köln
Square insights rad gross

Das Navigationssystem um Menschen zu gewinnen Kennen Sie das auch? Wenn Sie gute Vertriebler fragen, was sie erfolgreich macht, bekommen Si…

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Konfliktmanagement und Kommunikationstraining

Logo von Management-Institut Dr. A. Kitzmann
"Donnerstag 9. November 2017 in Hamburg und 3 andere Termine"

Die Teilnehmer werden mit den wichtigsten Methoden zur Konfliktlösung vertraut gemacht. Anhand praktischer Beispiele werden konstruktive Al…

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Kommunikationstraining Gesprächsführung für Personalfachleute!

Logo von Technische Akademie Wuppertal e.V.
Montag 13. November 2017 in Wuppertal

Erwartungen und Anforderungen an die Personal­abteilung Erwartungen der Mitarbeiter, der Fachvorgesetzten und der Geschäftsleitung Die eige…

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Kommunikationstraining

Logo von Modul Training
Mittwoch 15. November 2017 in Hannover

Wir kommunizieren täglich und sind von Kommunikation umgeben. Kommunikative Fähigkeiten und rhetorisches Geschick sind heute wichtiger denn…

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Kommunikationstraining fürs Office

Logo von Modul Training
Donnerstag 9. November 2017 in Köln

Täglich kommunizieren wir und sind von Kommunikation umgeben. In diesem Seminar erlernen Sie, mit zwischenmenschlicher Kommunikation und er…

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Messe- und Kommunikationstraining in Hamburg am 27.09.2017

Logo von IFM Institut für MittelstandsErfolg IFM Merz GmbH

Wie generieren Sie mehr qualifizierte Leads in der Zielgruppe? Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance, oder? Der erste Kontakt…

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Kommunikationstraining - Überzeugend auftreten, zielgerichtet präsentieren, erfolgreich verhandeln

Logo von Quadriga Hochschule Berlin GmbH
"Ulm, Regensburg und 44 andere Orte

Fällt es Ihnen manchmal schwer, Ihr Fachwissen und Ihren Standpunkt überzeugend zu vermitteln? Nehmen Ihre Präsentationen mitunter nicht de…

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Konfliktmanagement und Kommunikationstraining

Logo von MAZ Manager Akademie
"Berlin, Hamburg und 5 andere Orte

Analyse von bestehenden Situationen Konfliktwahrnehmung und Konfliktlösung Die psychologischen Ursachen von Konflikten durchschauen Konflik…

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Kommunikationstraining für die Assistenz

Logo von IME - Institut für Management-Entwicklung
"Montag 30. Oktober 2017 in Hannover und 2 andere Termine"

In der „Sandwichposition“ zwischen Chef, Kollegen und Kunden wirkungsvoll kommunizieren und souverän auftreten. Das Sekretariat ist die Dre…

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Kommunikationstraining für Beauftragte und Auditoren

Logo von Umweltinstitut Offenbach GmbH

Kommunikationsfähigkeit, erfolgreiche Gesprächsführung und Konfliktkompetenz Beschreibung: Der Lehrgang vermittelt in praktischen Übungen a…

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Persönlichkeit und Kommunikation: Kommunikationstraining (ZW)

Logo von Volkshochschule Zwickau (VHS)
Chemnitz, Dresden und 1 anderer Ort

Die Persönlichkeit beeinflusst Kommunikation und Gestaltung von Beziehungen. Unterschiedliche Kommunikationsmuster der Gesprächspartner wir…

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Kommunikationstraining: Menschen verstehen, motivieren und führen

Logo von MindVisory Seminars
Hamburg

2-TAGES-SEMINAR: MENSCHEN VERSTEHEN, MOTIVIEREN UND FÜHREN (LAB PROFILE® PRACTITIONER) Wie wäre es, wenn Kunden, Mitarbeiter, Kollegen oder…

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Kommunikationstraining

Logo von CoBeTraS Akademie
"Mittwoch 29. November 2017 in Frankfurt am Main und 3 andere Termine"

Kommunikationstraining Grundlagen der Gesprächsführung In praktisch allen Arbeitsprozessen spielen der Austausch und die Verarbeitung von B…

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Square 1bearbeitet mg 3469 14

Kommunikationstraining - Wirkungsvolles Auftreten - Training sozialer Kompetenzen mittels Methoden des Schauspiels

Logo von JH Coaching - Jana Herz
Berlin
Square 1bearbeitet mg 3469 14

Wirkungsvolles Auftreten in Beruf und Alltag Wie erreiche ich das, was ich will? Wie kann ich besser auf andere Menschen zugehen, mit ihnen…

Kommunikative Kompetenz

Im Allgemeinen gliedert sich kommunikative Kompetenz in vier Teilkompetenzen. Das Kernstück von erfolgreichem Kommunizieren ist natürlich Rhetorik: das Beherrschen von Wortschatz und Grammatik. Ein weiterer Bereich ist sozial kommunikative Kompetenz. Damit ist die Fähigkeit gemeint, Äußerungen in verschieden sozialen und kulturellen Kontexten produzieren und interpretieren zu können. Im Zusammenhang mit sozial kommunikativer Kompetenz wird auch oft Empathie als wünschenswerte Soft Skill erwähnt.

Diskurskompetenz bezeichnet die Fähigkeit durch das Anwenden grammatischer Formen Texte und Gespräche entstehen zu lassen. Hier ist am Rande auch Networking-Kompetenz zu erwähnen, da sie durch Aktivitäten wie Small Talk, kommunikative mit sozialer Kompetenz verbindet.

Die vierte Teilkompetenz ist strategische Kompetenz. Diese umschreibt das Beherrschen verschiedener verbaler und non-verbaler Kommunikationsstrategien. Der wohl bekannteste Ausspruch des Kommunikationswissenschaftlers Paul Watzlawick ist “Man kann nicht nicht kommunizieren.” Damit sollte man sich bewusst sein, dass alles was man tut und sagt, darauf ausgelegt ist, beim Gegenüber Reaktionen zu erzielen. Desweiteren sollte man sich bewusst sein, dass in der Kommunikation gilt “weniger ist mehr”. Nicht immer müssen gleichzeitig Stimmlage, Körperhaltung und Ausdruck variiert werden. Viel mehr kann man schon durch kleine Veränderungen kommunikativer Mikromuster Impulse beim Gesprächspartner auslösen, um so effektive die gewünschte Reaktion zu erzielen.

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