Erfolgreich verhandeln am Telefon und in Videokonferenzen
Startdaten und Startorte
computer Online: 24. Sep 2024 bis 25. Sep 2024 |
Beschreibung
Seminarziel:
In diesem Grundlagenseminar lernen und trainieren Sie die Bedeutung der telefonischen Kommunikation mit Lieferanten. Konfliktfreie Verhaltensweisen sowie die Verbesserung Ihrer Argumentationstechniken stehen im Mittelpunkt der Schulung.
Methodik:
Kurzvorträge, Gruppenarbeiten, Fallbeispiele, simulierte Gespräche mit einer Telefon-Trainingsanlage
Zielgruppe:
Einkäufer und alle Mitarbeiter, die telefonische Verhandlungen führen
Der Einkaufsmitarbeiter am Telefon
- Welche Wirkungsfaktoren kann der Mitarbeiter einsetzen?
- Welche Voraussetzungen für das Verhandeln am Telefon sind notwendig?
- Wie hilft die Einstellung des Mitarbeiters bei der Verhandlungsführung?
Der Liefera…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Seminarziel:
In diesem Grundlagenseminar lernen und trainieren Sie die Bedeutung der telefonischen Kommunikation mit Lieferanten. Konfliktfreie Verhaltensweisen sowie die Verbesserung Ihrer Argumentationstechniken stehen im Mittelpunkt der Schulung.
Methodik:
Kurzvorträge, Gruppenarbeiten, Fallbeispiele, simulierte Gespräche mit einer Telefon-Trainingsanlage
Zielgruppe:
Einkäufer und alle Mitarbeiter, die telefonische Verhandlungen führen
Der Einkaufsmitarbeiter am Telefon
- Welche Wirkungsfaktoren kann der Mitarbeiter einsetzen?
- Welche Voraussetzungen für das Verhandeln am Telefon sind notwendig?
- Wie hilft die Einstellung des Mitarbeiters bei der Verhandlungsführung?
Der Lieferant am Telefon
- Was erwartet er sich von einem Kunden?
- Wie baut der Mitarbeiter Sympathie am Telefon auf?
- Wie mit schwierigen Lieferanten umgehen?
Die Besonderheiten der Telefonkommunikation
- Einsatzmöglichkeiten des Telefons in der Praxis
- Wie erreicht der Mitarbeiter mehr am Telefon?
- Wie das fehlende Bild ersetzen?
Die Gesprächsführung am Telefon: Das Analysegespräch
- Einsatz der Fragetechnik
- Zuhören am Telefon
- Ergebnisorientiert telefonieren
Die Gesprächsführung am Telefon: Das Klärungsgespräch
- Botschaften richtig weitergeben
- Das aktive Zuhören am Telefon
- Interventionstechniken
Die Gesprächsförderer und Gesprächskillerin der Telefonverhandlung
- Mit welchen Bemerkungen erreicht man mehr in der Verhandlung?
- Wann geht ein Gesprächspartner auf Distanz?
Gesprächsführung am Telefon: Die Terminänderung
- Welche Argumente wirken?
- Mit welchen Einwänden ist zu rechnen?
- Wie diesen Einwänden begegnen?
Gesprächsführung am Telefon: Das Forderungsgespräch (Preisverhandlung)
- Die Argumentationstechnik des Einkäufers
- Umgang mit der Preisverteidigung des Verkäufers
- Anwendung von Interventionstechniken
Gesprächsführung am Telefon: Das Konfliktgespräch
- Der Einsatz von Ich-Botschaften
- Umgang mit den Ausreden des Verkäufers
- Anwendung von Abschlusstechniken
Gesprächsführung am Telefon: Die eingehenden Gespräche
- Abwehr von Telefonterror
- Absage an einen Lieferanten
- Umgang mit Programmvorstellern
Organisation der Telefonarbeit
- Vorbereitung von Gesprächen
- Arbeitsorganisation
- Anwendung von Managementtechniken
Das Selbstcoaching
- Wie beeinflusst man seine Stimmung?
- Was ist bei der mentalen Vorbereitung auf ein Gespräch wichtig?
- Wie mit Niederlagen konstruktiv umgehen?
Ihr Nutzen
- Sie können eine Verhandlung am Telefon richtig vorbereiten.
- Sie wissen, welche Faktoren am Telefon wirken.
- Sie argumentieren mit dem Nutzen für den Lieferanten.
- Sie setzen Ihre Ziele durch.
- Sie erreichen auch etwas, wenn Sie keine „Macht" haben.
- Sie können ergebnisorientiert telefonieren.
- Sie können Verhandlungen nachbereiten.
Veranstaltung als Präsenz-Seminar: 1395€
Veranstaltung als Online-Seminar: 1195€
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