Beschwerde - Management

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Beschreibung

Praxisseminar zum konstruktiven Umgang mit Beschwerden als Instrument der Kundenbindung und des Qualitätsmanagements
InhalteNutzen und Möglichkeiten von Beschwerden und Reklamationen:• Bedeutung von Beschwerden für den (internen und externen) Kunden und das Unternehmen
• Die Beschwerde als "Geschenk"
• Aufgaben und Ziele im Beschwerdemanagement
• Die Beschwerde als Prozess:
Stimulierung - Annahme - Bearbeitung - Auswertung -
Grundprinzipien der Analyse und Behandlung von Beschwerden -
Trennung von Beschwerdegrund und Forderung
• Grundprinzipien der Analyse und Behandlung von Beschwerden
• Trennung von Beschwerdegrund und Forderung

Ziel- und kundenorientierte Abwicklung von Beschwerden und Reklama…

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Praxisseminar zum konstruktiven Umgang mit Beschwerden als Instrument der Kundenbindung und des Qualitätsmanagements
InhalteNutzen und Möglichkeiten von Beschwerden und Reklamationen:• Bedeutung von Beschwerden für den (internen und externen) Kunden und das Unternehmen
• Die Beschwerde als "Geschenk"
• Aufgaben und Ziele im Beschwerdemanagement
• Die Beschwerde als Prozess:
Stimulierung - Annahme - Bearbeitung - Auswertung -
Grundprinzipien der Analyse und Behandlung von Beschwerden -
Trennung von Beschwerdegrund und Forderung
• Grundprinzipien der Analyse und Behandlung von Beschwerden
• Trennung von Beschwerdegrund und Forderung

Ziel- und kundenorientierte Abwicklung von Beschwerden und Reklamationen• Individuelle Analyse und Standortbestimmung: Förderliche und hinderliche Einstellungen zum Umgang mit
Beschwerden und zum Kundenverständnis reflektieren sowie positiv verändern
• Besonderheiten in der Kommunikation: Sach- und Beziehungsebene bei Kundenbeschwerden
• Vom Reklamationsabwickler zum Manager für Kundenwünsche:
Gespräche positiv annehmen und Erwartungen I Ansprüche des Kunden erkennen

Teilnahmegebühr: 340,- € + MwSt.

Kurs–Nr. 3.8

Die Teilnahmegebühr beinhaltet die Schulung, die Schulungsunterlagen und Material, warme und kalte Getränke sowie einen Mittagsimbiss.
Die Teilnehmerzahl ist auf 10 begrenzt.

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