Köln | Landingpages aufbereiten und optimieren [1549]
Startdaten und Startorte
placeb.itmap Akademie 51105 Köln 16. Mai 2024 bis 17. Mai 2024Details ansehen event 16. Mai 2024, 09:00-16:00, b.itmap Akademie 51105 Köln, 1. Tag event 17. Mai 2024, 09:00-16:00, b.itmap Akademie 51105 Köln, 2. Tag |
placeb.itmap Akademie 51105 Köln 23. Jul 2024 bis 24. Jul 2024Details ansehen event 23. Juli 2024, 09:00-16:00, b.itmap Akademie 51105 Köln, 1. Tag event 24. Juli 2024, 09:00-16:00, b.itmap Akademie 51105 Köln, 2. Tag |
Beschreibung
Kleine Gruppen - großer Lernerfolg.
Unser Erfolgskonzept ist Ihr Gewinn.
Mit einer überzeugenden Landingpage zu neuen Kunden
Die Landingpage ist die Webseite, auf die ein Besucher geleitet wird, wenn er auf eine Online-Anzeige oder auf ein Suchmaschinenergebnis klickt.
Suchmaschinenwerbung über z. B. Google AdWords oder Werbeanzeigen via Facebook & Co. kann nur dann erfolgreich sein, wenn die Landeseite perfekt an die Bedürfnisse der Zielgruppen angepasst ist. Denn ansonsten sind die Klicks eben einfach nur Klicks und keine neuen Kunden.
Der Weg zur optimalen Landingpage
Zur Entwicklung einer optimalen Landingpage werden Methoden aus mehreren Fachgebieten herangezogen:
Wir beschäftigen uns mit technischen Details, Wahrnehmungspsychologie sowie visuellen und graf…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Kleine Gruppen - großer Lernerfolg.
Unser Erfolgskonzept ist Ihr Gewinn.
Mit einer überzeugenden Landingpage zu neuen
Kunden
Die Landingpage ist die Webseite, auf die ein Besucher geleitet
wird, wenn er auf eine Online-Anzeige oder auf ein
Suchmaschinenergebnis klickt.
Suchmaschinenwerbung über z. B. Google AdWords oder Werbeanzeigen via Facebook & Co. kann nur dann erfolgreich sein, wenn die Landeseite perfekt an die Bedürfnisse der Zielgruppen angepasst ist. Denn ansonsten sind die Klicks eben einfach nur Klicks und keine neuen Kunden.
Der Weg zur optimalen Landingpage
Zur Entwicklung einer optimalen Landingpage werden Methoden aus
mehreren Fachgebieten herangezogen:
Wir beschäftigen uns mit technischen Details, Wahrnehmungspsychologie sowie visuellen und grafischen Aspekten. Sie lernen mit Eyetracking und Simulationsanalysen herauszufinden, wie Ihre Landingpage gestaltet werden sollte. Wir zeigen Ihnen, wie Sie den Erfolg Ihrer Optimierungen messen und kontrollieren können.
So erstellen Sie Landingpages, die Ihre Zielgruppe zur gewünschten Handlung, der sog. Conversion, bewegen.
Profitieren Sie in diesem vielseitigen Seminar von der jahrelangen Erfahrung des Trainers im Bereich Conversion-Rate-Optimierung und Data-Driven-Marketing.
Bestmöglicher Praxisbezug: Basis-Landingpage-Analyse
inklusive
Wir sind davon überzeugt, dass der Lern- und Ergebnis-Effekt am
größten ist, wenn Sie anhand der eigenen Onlinemarketing-Assets
Wissen und Methoden anwenden. Deshalb bereiten wir uns individuell
auf die bestehende Ausgangsituationen vor und erstellen für jeden
Teilnehmenden eine Basis-Landingpage-Analyse der jeweiligen
Website.
Darauf aufbauend werden die Übungen im Praxisteil individuell ausgerichtet. Wir arbeiten gemeinsam an den einzelnen Landingpages und die Teilnehmer nehmen erste konkrete Resultate mit, die durch die Vorab-Analyse und die erarbeiteten Übungsergebnisse entstanden sind.
Wertvolles Teilnehmerfeedback nutzen
Das Seminar ist so ausgerichtet, dass durch die Übungen auch
wertvolles Feedback zu den Landingpages der Teilnehmer entsteht.
Somit profitieren Sie jeweils von den Analysen und Einschätzungen
der anderen Teilnehmer.
Seminarinhalte
- Landingpage-Grundlagen
- Landingpages im Online-Marketing-Mix einordnen
- alle Arten von Landingpages im Überblick
- Phasen und Risiken im Nutzungsprozess
- Landingpage-Ziele
- unterschiedliche Businessziele im Überblick
- Möglichkeiten der Erfolgsmessung und Kennzahlen
- Erfolgstracking: Wie werden Kennzahlen erhoben?
- Landingpage-Aufbau
- die drei Säulen der perfekten Landingpage
- Nutzung messbar machen mit Eyetracking & Co.
- Information und Vertrauen: alles über Bedürfnisse und Neuromarketing-Trigger
- Zielführung: Wie Sie den Nutzer richtig zur Handlung auffordern
- Landingpage-Vorbereitung
- Zielgruppen und Ziele bestimmen
- die passende Layout- und Inhaltsstruktur entwickeln
- URL-Design
- Best-Practices: Landing-Page-Inhaltselemente
- Response-Systeme planen
- Erfolgstracking einrichten
Voraussetzungen:
keine, empfehlenswert sind erste Erfahrungen im Online-Marketing
Seminardauer:
2 Tage 9:00 - 16:00 Uhr
Kursart:
interaktiver Vortrag und viele praktische Übungen,
Echtzeit-Quiz, Feedback-Systeme sowie Micro-& Bewegungspausen,
max. 8 Teilnehmer
der Seminarleiter - Kurzprofil
- spezialisierter Berater für Suchmaschinenmarketing, Usability und Conversion Optimierung, Testing, Targeting und Webanalyse
- über 19 Jahren Erfahrung im Onlinemarketing
- einer der wenigen zertifizierten Landing Page Optimierer (Zertifikat Marketing Experiments) in Europa
- Autor diverser Fachartikel u.a. bei iBusiness
Ihr Vorteil:
Durch die Verzahnung dieser Bereiche besitzt der
OnlineMarketing-Experte Erfahrung in umfassender Optimierung der
gesamten User-Journey vom ersten Kontakt in den Suchmaschinen bis
hin zur Umwandlung des Besuchers in einen neuen Kunden.
Seminarraum:
Unsere hellen und modernen Seminarräume sind mit aktueller Technik, einem lichtstarken Beamer, einer großen Leinwand und großzügigen Arbeitsplätzen ausgestattet.
Diese Zusatzleistungen sind im Preis enthalten:
- Basis-Landingpage-Analyse im Wert von 350,00 €
- umfangreiche und praxistaugliche Schulungsunterlagen
- Mittagessen und Pausengetränke
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