school

All ways of learning

More than 42.000 training programmes and courses.

55 Texten & Copywriting Seminare und Kurse

Verwandte Themen: Suchmaschinenoptimierung (SEO), PR (Public Relations), Verlagswesen, Film-, Radio- / Fernsehproduktion, Web / Internet / Online Marketing, Printmedien, Journalismus, Schreiben für das Internet, Digitales Veröffentlichen & Redaktion und Web 2.0.

check_box_outline_blank

Texten fürs Web – finden Sie die richtigen Worte für Ihre User, Ihr Online Marketing und die Suchmaschinen

Logo von eMBIS GmbH – Akademie für Online Marketing
date_rangeDonnerstag 23. August 2018 in Frankfurt a. M. und 5 andere Termine

Webtexten: Basiswissen Status Quo Web-Kommunikation Was können Sie mit guten Inhalten erreichen? Was unterscheidet einen Online-Text von ei…

check_box_outline_blank

Texten für Social Media – so posten Sie erfolgreich auf Facebook, Twitter, XING/LinkedIn und Co.

Logo von eMBIS GmbH – Akademie für Online Marketing
date_rangeFreitag 14. September 2018 in Hamburg und 2 andere Termine

Einführung Vorstellung der wichtigsten Netzwerke: Facebook, Twitter, XING/LinkedIn und Google+ Inhaltliche Erwartungshaltung und Bedürfniss…

check_box_outline_blank

Pressemitteilungen erfolgreich texten

Logo von IFM Institut für Managementberatung GmbH
date_rangeMittwoch 5. September 2018 in München und 47 andere Termine

Die Pressemitteilung ist eines der meistgenutzten Instrumente der Pressearbeit, aber nicht immer das erfolgreichste. Denn in nur wenigen Se…

check_box_outline_blank

Texten wie ein Profi

Logo von Technische Akademie Wuppertal e.V.
date_rangeDienstag 18. September 2018 in Wuppertal

Texthandwerk beherrschen Was beim Leser im Kopf passiert Die vier Verständlich-Macher für Texte Besser Texten – schneller Texten Text-Konze…

check_box_outline_blank

Online-Texten-Seminar

Logo von 121WATT GmbH
date_rangeMontag 20. August 2018 in München und 4 andere Termine

Inhalt: Google verändert stetig seinen Algorithmus, damit Nutzer nur das angezeigt bekommen, was wirklich relevant für Sie ist. Es reicht a…

check_box_outline_blank

Texten für Marketing und Vertrieb - Kundenorientiert und werbewirksam formulieren

Logo von NAA Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft GmbH

Sie schärfen Ihr Gefühl für Sprache und kundenorientierten Stil. Sie erkennen die Zusammenhänge zwischen Corporate Identity und Korresponde…

check_box_outline_blank

Intensivkurs Schreibwerkstatt intensiv

Logo von school for communication and management (scm)
date_rangeDienstag 20. November 2018 in Courtyard by Marriott Hafen, Düsseldorf und 3 andere Termine

Informieren, überzeugen, motivieren: Texte von Unternehmen können ein positives Image prägen, verkaufen helfen, Engagement fördern – oder M…

check_box_outline_blank

Social Media Schreibwerkstatt

Logo von MW Media Workshop GmbH
date_rangeDonnerstag 13. Dezember 2018 in Hamburg

Facebook, Xing, YouTube und Co. sind für Unternehmen wichtige Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit geworden. Doch wer nur auf eine One-Way…

check_box_outline_blank

Die Schreibwerkstatt II - Klar denken, mutig entscheiden, souverän schreiben

Logo von Quadriga Hochschule Berlin GmbH
placeAachen, Augsburg und 44 andere Orte

Immer mehr Stoff, immer weniger Zeit – der Kampf um Aufmerksamkeit ist gnadenlos. Im Gewirr von Posts, Fachbeiträgen und zunehmend Fake New…

check_box_outline_blank

Dreifacher Wortwert (1284) berufliches Schreiben / Texten für Fortgeschrittene

Logo von b.itmap GmbH
date_rangeDienstag 2. Oktober 2018 in 51105 Köln und 1 anderer Termin

Textwerkstatt mit Profi-Feedback für Profi-Schreiber Sie schreiben beruflich oft oder sogar täglich: Intranet-Artikel oder Newsletter-Beitr…

check_box_outline_blank

Praxistraining Text – Wirksam texten mit Methode. So werden Ihre Texte einfacher und erfolgreicher. [1193]

Logo von b.itmap GmbH
date_rangeDienstag 25. September 2018 in 51105 Köln und 1 anderer Termin

Sie brauchen ein überzeugendes Mailing, einen funktionierenden Flyer oder eine gewinnende Website, verbindliche Briefe oder verständliche A…

check_box_outline_blank

Die Schreibwerkstatt I - Stilsicher schreiben

Logo von Quadriga Hochschule Berlin GmbH
placeAachen, Augsburg und 44 andere Orte

Vor dem wirklich schönen Text steht der verständliche und interessante Text mit treffsicheren Formulierungen und klar gegliedertem Aufbau. …

check_box_outline_blank

Seminar "Texten für Verwaltungen: Bürgernah und wirkungsvoll formulieren" (07-S28)

Logo von Akademie für Management-Kommunikation und Redenschreiben (AMAKOR GmbH)
placeAachen, Augsburg und 46 andere Orte

Dieses praxisorientierte Seminar vermittelt Ihnen folgende Fertigkeiten: Sie denken psychologisch und strategisch aus der Perspektive des A…

check_box_outline_blank

Seminar "Texten fürs Internet: Webgerecht formulieren" (07-S41)

Logo von Akademie für Management-Kommunikation und Redenschreiben (AMAKOR GmbH)
placeAachen, Augsburg und 46 andere Orte

Dieses praxisorientierte Seminar versetzt Sie in die Lage, Themen aller Art webgerecht aufzubereiten und prägnante Texte für das Internet z…

check_box_outline_blank

Texten für Social Media

Logo von school for communication and management (scm)
date_rangeFreitag 23. November 2018 in Courtyard by Marriott Hafen, Düsseldorf und 3 andere Termine

Facebook, Twitter, Blogs, Xing: Millionen Kunden, Journalisten, Meinungsführer nutzen täglich soziale Medien. Das zwingt Unternehmen und Or…

Texten / Copywriting

Copywriting bezeichnet das Erstellen verkaufsförderner Werbetexte mit dem Ziel den Leser/Zuhörer/Zuschauer von einem Produkt oder einer Idee zu überzeugen. In einer Werbeagentur fällt diese Aufgabe meist dem Texter zu. In diesem Rahmen gestalten Werbetexter verschiedenste Werbemittel, wie Plakate, Postwurfsendungen, Anzeigen, Broschüren, Text für Radio-Spots oder Online-Werbung.

Der Beruf des Werbetexters erfordert vor allem Kreativität und die Fähigkeit gute, klar strukturierte Gebrauchstexte zu verfassen. Die Ausbildung von Werbetextern ist in Deutschland nicht geregelt, weshalb es in dieser Branche viele Quereinsteiger und Texter mit den verschiedensten Hintergründen gibt. Die Anforderungen an Copywriter und die Position im Unternehmen ist vom Stil der Werbeagentur abhängig. In großen Werbe- und PR-Agenturen gibt es viele Aufstiegsmöglichkeiten zum Creative Director. Auf der anderen Seite gibt es auch Agenturen, die sich auf Copywriting spezialisiert haben und hier einen großen Bedarf an Talenten haben.

Was sind deine Stärken?

Teste dich und finde es heraus!

Los!

Mehr über Copywriting & Texten lesen?

Das sind die Top-Blogs zum Thema Sprache, Copywriting & Texten:

Fördermöglichkeiten

Finde heraus, ob du für den Kurs, den du belegen willst, finanzielle Förderung erhalten kannst:

Förderung finden