77 Texten & Copywriting Seminare und Kurse
Verwandte Themen: Printmedien, Journalismus, PR (Public Relations), Schreiben für das Internet, Digitales Veröffentlichen & Redaktion, Web 2.0, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Verlagswesen und Film-, Radio- / Fernsehproduktion.
Verwandte Themen: Printmedien, Journalismus und PR (Public Relations).
Texten fürs Web – finden Sie die richtigen Worte für Ihre User, Ihr Online Marketing und die Suchmaschinen

Webtexten: Basiswissen Status Quo Web-Kommunikation Was können Sie mit guten Inhalten erreichen? Was unterscheidet einen Online-Text von ei…
Online-Seminar: Texten für Social Media – so posten Sie erfolgreich auf Facebook, Twitter, XING/LinkedIn und Co.

Einführung Vorstellung der wichtigsten Netzwerke: Facebook, Twitter, XING/LinkedIn und Google+ Inhaltliche Erwartungshaltung und Bedürfniss…
Online-Seminar: Texten fürs Web – finden Sie die richtigen Worte für Ihre User, Ihr Online Marketing und die Suchmaschinen

Webtexten: Basiswissen Status Quo Web-Kommunikation Was können Sie mit guten Inhalten erreichen? Was unterscheidet einen Online-Text von ei…
Pressemitteilungen erfolgreich texten als Online-Seminar

Die Pressemitteilung ist eines der meistgenutzten Instrumente der Pressearbeit, aber nicht immer das erfolgreichste. Denn in nur wenigen Se…
Pressemitteilungen erfolgreich texten

Die Pressemitteilung ist eines der meistgenutzten Instrumente der Pressearbeit, aber nicht immer das erfolgreichste. Denn in nur wenigen Se…
Texten wie ein Profi

Texthandwerk beherrschen Was beim Lesen im Kopf passiert Die vier Verständlich-Macher für Texte Besser Texten – schneller Texten Text-Konze…
SEO Texten Workshop (Praxis-Seminar)

● Kostenlose Informationen: kontakt@bildungsakademie-am-rosental.de ● ✆ (0341) 337 435 69 Hotline für Sofort-Infos und Ihre Fragen ● Link zur Webseite: www.bildungsakademie-am-rosental.de/twitter-seminare-workshops/ Kurs-Nr.: 584 Für den Erfolg Ihrer Website ist ein Baustein unerlässlich: SEO-Texte.…
Online-Texten-Seminar

Inhalt: Google verändert stetig seinen Algorithmus, damit Nutzer nur das angezeigt bekommen, was wirklich relevant für Sie ist. Es reicht a…
KÖLN: Dreifacher Wortwert (1284) berufliches Schreiben / Texten für Fortgeschrittene

Textwerkstatt mit Profi-Feedback für Profi-Schreiber Sie schreiben beruflich oft oder sogar täglich: Intranet-Artikel oder Newsletter-Beitr…
KÖLN: Praxistraining Text – Wirksam texten mit Methode. So werden Ihre Texte einfacher und erfolgreicher. [1193]

Sie brauchen ein überzeugendes Mailing, einen funktionierenden Flyer oder eine gewinnende Website, verbindliche Briefe oder verständliche A…
ONLINE-SEMINAR: Texten fürs Web – Überschriften, Teaser, SEO

Fürs Internet schreiben bedeutet: anders schreiben – denn am PC, Tablet oder Smartphone lesen Menschen anders als auf Papier. Überschriften und Teaser müssen die User sofort neugierig machen. Texte müssen für Suchmaschinen aufbereitet werden. Und sie sollen auch noch bei Facebook, Twitter und andere…
ONLINE-SEMINAR: Schreibtraining – Verständlich und zielgruppenorientiert texten

Egal ob in einem Fachartikel, einem Magazinbeitrag oder einem Online-Blog – durch klares und verständliches Deutsch fühlen sich Leser*innen…
Texten für Social Media – Erfolgreiche Posts für Facebook, Twitter & Co.

Texten für „social networks“ gehört für Redaktionen und Unternehmen inzwischen zum Alltag. Doch es ist nicht leicht, aus flüchtigen Besuche…
ONLINE-SEMINAR: Texten für Social Media – Erfolgreiche Posts für Facebook, Twitter & Co.

Texten für soziale Netzwerke gehört für Redaktionen und Mitarbeiter*innen aus PR und Marketing inzwischen zum Alltag. Doch es ist nicht lei…
- 1 von 6
- Weiter chevron_right
Texten / Copywriting
Copywriting bezeichnet das Erstellen verkaufsförderner Werbetexte mit dem Ziel den Leser/Zuhörer/Zuschauer von einem Produkt oder einer Idee zu überzeugen. In einer Werbeagentur fällt diese Aufgabe meist dem Texter zu. In diesem Rahmen gestalten Werbetexter verschiedenste Werbemittel, wie Plakate, Postwurfsendungen, Anzeigen, Broschüren, Text für Radio-Spots oder Online-Werbung.
Der Beruf des Werbetexters erfordert vor allem Kreativität und die Fähigkeit gute, klar strukturierte Gebrauchstexte zu verfassen. Die Ausbildung von Werbetextern ist in Deutschland nicht geregelt, weshalb es in dieser Branche viele Quereinsteiger und Texter mit den verschiedensten Hintergründen gibt. Die Anforderungen an Copywriter und die Position im Unternehmen ist vom Stil der Werbeagentur abhängig. In großen Werbe- und PR-Agenturen gibt es viele Aufstiegsmöglichkeiten zum Creative Director. Auf der anderen Seite gibt es auch Agenturen, die sich auf Copywriting spezialisiert haben und hier einen großen Bedarf an Talenten haben.